Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Volk-/ Nationalhelden

Volk-/ Nationalhelden

2. Dezember 2012 um 21:36

Habt ihr welche, und wenn ja, weil?

Wie ich über Volkshelden denke...ich denke, ein einziger Mensch kann kein Held sein...
Den viele Menschen machen einen Menschen aus.
Wie denkt ihr über diese Aussage?

Mehr lesen

2. Dezember 2012 um 22:08


Provothread?
Bitte warum diese Behauptung?

Halt dich einfach raus, wenn dich etwas provoziert, oder sonst wie anstößt.

Gefällt mir

2. Dezember 2012 um 22:37
In Antwort auf dasmeine


Provothread?
Bitte warum diese Behauptung?

Halt dich einfach raus, wenn dich etwas provoziert, oder sonst wie anstößt.

P.s.
mir fiel ein, dass du schreiben darfst...der Thread würde aber wahrscheinlich eine "Zensur" enthalten.

@Kollermann, was denkst du über meine Aussage?

Gefällt mir

2. Dezember 2012 um 22:39
In Antwort auf dasmeine

P.s.
mir fiel ein, dass du schreiben darfst...der Thread würde aber wahrscheinlich eine "Zensur" enthalten.

@Kollermann, was denkst du über meine Aussage?


Verzeihung
"Zensur erhalten..." und das Resultat kennen wir ja.

Und im Titel soll es heißen Volks-/ Nationalhelden. Das "s" verschluckt.

Gefällt mir

2. Dezember 2012 um 23:06

Das bleibt dir überlassen...ich kann dich nicht zwingen.
Das ist aber nicht die Antwort zu
meiner Aussage:
ich denke, ein einziger Mensch kann kein Held sein...
Den viele Menschen machen einen Menschen aus.

Das heißt, entweder machen die Menschen einen Menschen zum Helden, oder dieser Mensch wurde insofern beeinflusst von seinen "Helden" und wurde dann zum Helden...
Ich hoffe das versteht jemand.

Gefällt mir

3. Dezember 2012 um 0:25


Meine Heldin und ich denke dies ist sie unbewusst.
Eine Hündin Laika hiess sie und flog als erstes Lebewesen ins All

Gefällt mir

3. Dezember 2012 um 2:39

..also, ich kenne nur einen helden

ich halte es so wie der pabst, auf seiner mitra steht "vicarius fillius est", (statthalter des sohn gottes)...

Gefällt mir

15. Dezember 2012 um 9:54

...
Habe nicht wirklich welche, aber beachtlich waren Josip Broz Tito und seine Partisanen.

Gefällt mir

15. Dezember 2012 um 9:56
In Antwort auf riotsarebackintown

...
Habe nicht wirklich welche, aber beachtlich waren Josip Broz Tito und seine Partisanen.

...
Zu früh abgeschickt..

"Helden" während der Balkankriege 1912 und 1913 waren allerdings die Tschetniks.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen