Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Visum für Urlaub in den USA für deutsche und nicht-deutsche Staatsbürger?!? Bitte helfen!!

Visum für Urlaub in den USA für deutsche und nicht-deutsche Staatsbürger?!? Bitte helfen!!

26. März 2004 um 8:37

Hallo und guten Morgen!

Mein Schatz und ich möchten doch im September nach Kalifornien fliegen (Flitterwochen *freu* ). JEtzt bin ich mir aber nicht sicher, ob er - oder wir beide - ein Visum brauchen für unseren 3-wöchigen Urlaub. Ich bin deutsche Staatsangehörige, er ist ukrainisch. Braucht einer von uns ein Visum und wenn ja, wo bekommt man sowas?? Bei Google und Co. hab ich leider nix darüber gefunden.

Wär ganz lieb wenn uns jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank schon mal,

LG
Brunch

Mehr lesen

26. März 2004 um 8:43

Visum
Hi Brunch,

also, entweder ist vor kurzem das neue Gesetz in Kraft getreten oder tritt zumindest demnächst in Kraft, dass man für die Einreise ein Touristenvisum benötigt. Auch wenn Du Deutsche ist benötigtst Du ein Visa und Dein Freund m.E. nach sowieso.

Guck mal unter www.usembassy.de . Dort findest Du alle Einreisebestimmungen. Zur Not einfach mal anrufen und auf Unfreundlichkeit gefasst machen .

LG
mavi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen