Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Vermögenssteuer?!

Vermögenssteuer?!

3. September 2012 um 18:03

Hallo (an die Österreicherinnen hier )

Mich beschäftigt, dass ich vor kurzem gelesen habe, dass Österreich was die Vermögenssteuer angeht das Schlusslicht Europas ist. Arbeit wird stark besteuert und Vermögen eben nicht.
Das spürt jeder von uns, wenn er/sie sich mal seinen Lohnzettel ansieht. Mich ärgert das schon irgendwie.
Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet?

LG!

Mehr lesen

6. September 2012 um 19:12

Gibts keine Meinungen dazu?
Ich hab noch einige interessante Links gefunden. Seht mal:
Hier ein Video:
www.youtube.com/watch?v=DnGv1WV33oc&feature=share&list=PL4B8480B6B90254A3

Und hier viele Infos zum Thema Verteilungsgerechtigkeit: http://www.arbeiterkammer.at/online/in-oesterreich-laeuft-etwas-schief-67542.html

Würde mich freuen andere Meinungen dazu zu hören!

LG

Gefällt mir

25. Oktober 2012 um 12:46

Doch gibt es
Also, ich finde die Vermögenssteuer schlecht.

Der Normalbürger spart sich sein Vermögen zusammen.
Da der lohn ja schon versteuert wird und das das bereits versteuerte Ersparte soll mit einer Vermögenssteuer besteuert werden? Find ich nicht gut, denn dann ist es Doppelbesteuerung.

Wenn Zinsen aus dem Vermögen versteuert werden, ok. Aber nicht das Vermögen selbst.

Ich persönlich würde mich schwarz ärgern, wenn ich Vermögen habe, dass ich auch noch versteuern müsste.

Das ist wieder mal nur eine Sache, die die Politiker möchte um das Volk zu schröpfen.

Gefällt mir

4. Juli 2013 um 10:53
In Antwort auf sonnenblume911

Gibts keine Meinungen dazu?
Ich hab noch einige interessante Links gefunden. Seht mal:
Hier ein Video:
www.youtube.com/watch?v=DnGv1WV33oc&feature=share&list=PL4B8480B6B90254A3

Und hier viele Infos zum Thema Verteilungsgerechtigkeit: http://www.arbeiterkammer.at/online/in-oesterreich-laeuft-etwas-schief-67542.html

Würde mich freuen andere Meinungen dazu zu hören!

LG

Eine Vermögenssteuer finde ich gar nicht gut
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber nun zur Bundestagswahl aktueller den je... Eine Vermögenssteuer finde ich gar nicht gut. Ich verstehe auch gar nicht, warum wir jetzt eine solche Steuer in Deutschland brauchen, wo die Steuereinnahmen so hoch wie nie sind? Die Erhebung der Steuer geht doch eh wieder im Verwaltungsaufwand unter. Dann bezahl ich mit meinen Steuern die Beamten, die durchrechnen, wieviel Steuern, die mir nächsten Monat abknöpfen können...toll!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen