Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Vermieter uns kündigen wegen Eigenbedarf

Vermieter uns kündigen wegen Eigenbedarf

25. April 2017 um 15:20

Guten Tag,

der Vermieter sagt unsere Familie muss aus der Wohnung rausgehen weil sein Sohn jetzt da rein will. Wir haben 6 Kinder und wollen nicht raus. Darf dieser Vermieter uns rausschmeissen?

Mehr lesen

25. April 2017 um 15:26

in Kürze: der Vermieter darf kündigen und Ihr könnt dem wegen besonderer Härte widersprechen. Am besten Rat und Hilfe beim Mieterschutzbund einholen.

Gefällt mir

25. April 2017 um 15:36

Ist jetzt natürlich doof dass ihr so viele Kinder habt. Aber auch unter solchen Umständen, mit angemessener Frist natürlich, darf er kündigen, weil dies nach Mietrecht für nahe Verwandte gestattet ist. Hier findest du zusätzliche Infos: http://www.eigenbedarfskuendigung.com/eigenbedarf-gruende/

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Gute Beziehung zu Stieftochter möglich, auch wenn Mutter hetzt und hasst?
Von: mondi29
neu
23. April 2017 um 13:48

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen