Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Verdammt-mit über 20 km/h geblitz !!

Verdammt-mit über 20 km/h geblitz !!

21. März 2003 um 11:01

Hallo Ihr Autofahrer,
wer von Euch kennt sich mit Flensburg aus ?
Ich fahre heute morgen gemütlich zur Arbeit und zack,da leuchtete es auf.
Allerdings war ich mir keiner Schuld bewußt,da ich super korrekt mit 50 km/h durch die Stadt fuhr.
Leider war es eine 30er Zone.
Wer kann mir sagen,was mich ungefähr erwarten wird?
Hoffendlich nehmen sie mir nicht den Füherschein ab.
Ich könnte mich schwarz ärgern,wo ich doch dachte ich fahre so vorbildlich durch die Stadt mit 50 km/h
Was meint Ihr?
Tschüß Toke

Mehr lesen

21. März 2003 um 11:06

Ein Bußgeld,
wenn du wirklich nur 20 km/h zuviel gefahren bist, ab 21 - 25 km/h gibts dann auch noch einen Punkt dazu... so stehts jedenfalls im Punktekatalog

Liebe Grüße, Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2003 um 11:07

Schau mal...
...hier nach: http://www.kfzagentur.de/Bussgeldtabelle.htm

Zuerst kommen die Parksünden und wenn du ein wenig nach unten scrollst, siehst du die Tempoüberschreitungen. Wenn es wirklich nur 20km/h zuviel waren, dann erwartet dich nur eine Geldbuße in Höhe von 35 Euro. Erst ab 31km/h innerorts zuviel, wird der Lappen einbehalten. Hast also noch mal Glück im Unglück gehabt.

Grüße von Superbugie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2003 um 11:10

Weg
ist er erst mit über 30 km/h innerorts. Außerorts erst bei über 40 km/h zu schnell.

Eine Toleranz wird meistens auch noch gegeben. Also kann es sein das du noch ein paar km/h verlierst.

Gruß Speedy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2003 um 11:20

Hallo Zusammen !
Hallo Ihr Drei,
vielen Dank für Eure Einträge.
Vielleicht komme ich ja dann mit einer Geldstrafe davon.
Drückt mir die Daumen,ich brauche nämlich mein Auto und das Geld eigentlich auch.
Aber,naja selber schuld !
Tschüß Toke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2003 um 11:45

Stimmt ab 21 kmh zu schnell....
aber ich habe schon mal gehört, dass das in einer 30 Zone anders gemacht wird! Ich weiß nicht ob es Punkte gibt, aber ne Geldbuße wird es schon werden!! Naja, es werden ja noch 3 km/h Toleranz abgezogen!

Viele Grüße
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest