Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Urlaub- was ist gesetzlich vorgeschrieben?

Urlaub- was ist gesetzlich vorgeschrieben?

22. Dezember 2005 um 14:13

kann mir jemand helfen?

ich bin in einem Angestelltenverhältnis tätige. Arbeit 5 Tage die Woche insgesamt 35 STd.

Wie hoch ist der mindesturlaub den ich bekommen müsste???

Wäre wichtig das mir jemand helfen könnte.

LG Steffi

Mehr lesen

23. Dezember 2005 um 9:44

Hängt von Deinem Alter ab etc.
Gesetzlicher Mindestanspruch = 20 Tage ... meine ich.

Gefällt mir

23. Dezember 2005 um 9:54

..
Es kann unterschiedlich sein, es kommt drauf an, ob die Firma, wo du arbeitest einen Tarifvertrag hat oder nicht. 20 Tage sind glaube ich aber der Mindestsatz den du hast (im Jahr).
Wir gehören zur IG Metall und da sind es bei einer 5 Tage Woche (36 Stunden) 2,5 Tage pro Monat.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen