Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Urlaub in Italien...

Urlaub in Italien...

19. Februar 2004 um 14:13

Hallo@all

Ich bin grad ein bissl an meiner Urlaubsplanung für den Sommer, und kann mich einfach nicht einigen, wos nun hingehen soll...
Also Italien steht bei mir ganz hoch im Kurs - vor allem die Riviera oder Sardinien.
War jemand von Euch schon einmal da?
Die Riviera soll ja ganz schön teuer sein Und man kommt nur mitm Auto hin. Und Sardinien hab ich mal im Zusammenhang mit einer Terrororganisation gehört - wisst Ihr da mehr drüber?
Oder kennt jemand ein ganz tolles Urlaubsziel in Italien oder sonstwo?

Über Infos und Tipps zum Thema Italienurlaub wäre ich Euch super dankbar!

Liebe Grüße,
Venice *in Urlaubsstimmung*

Mehr lesen

19. Februar 2004 um 15:53

Bella Italia
Also die Riviera ist auch nicht viel teurer als die Adria wobei es mir dort viel besser gefällt und das Meer ist auch nicht sooo schmutzig wie an der Adria. Wenn du Angst vor Terroristen hast dann ist es besser du bleibst gleich zu Hause denn passieren kann dir überall etwas..
Ich persönlich fahre 3-4 mal im Jahr am Gardasee der sich aber rein zum Baden nicht besonders eignet (ist bissi schmutzig und im Sommer überfüllt). Gehe aber dann zu diversen Pools. Fahre aber hin um Freunde zu besuchen ausserdem ist das Nachtleben grossartig. Also wie du siehst kommt es drauf an was dir wichtig ist! Landschaftlich und kulinarisch kann ich dir auf jeden Fall die Toskana empfehlen!!Bin jetzt leider schon am Heimweg kann dir aber morgen oder am WE ein paar links geben wo du reinschauen kannst.

L.G. von der "italiensüchtigen" Sabine da Halbitalienerin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2004 um 8:51

Morgen!
Hier wie versprochen einige Links:

myitalien.de
bbitalia.it
bella-italia.at
italientipps.de
discoveritalia.de
reisetraeume.de (hier gibts Reiseberichte von den unterschiedlichsten Plätzen in Italien!!)
oder du gehst einfach auf:
italien-reise.tinusi.com hier gibt es 100..links für Italieninfos!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Viel Spass noch beim aussuchen deiner Urlaubsdestination!!!!

Schönes Wochenende!
Sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2004 um 11:49

Ohhh schön!
ciao venice...

also ich kann dir von sardinien berichten:

wunderschön!

allein die costa smeralda (smaragd küste) macht ihrem namen alle ehre, grün-blaues wasser und im hintergrund die großen weißen jachten der millionäre...

dann gibt es noch porto torres, ein anderer strand, roter sand, in den bergen versteckt und von bergen umrahmt... sehr schön!

dann noch putzu idu, der familien-strand. weißer feiner sand, sehr flach am anfang, man kann sehr weit in das meer laufen...

also allem in allen ist sardinien sehr schön und nicht so touristen-überlaufen. dort gibt es viele camping-urlauber oder welche die mit dem motorrad unterwegs sind.

war zweimal dort, weil mein ex-freund sarde ist und ich fand es immer sehr schön dort!

was wichtig ist, auf sardinien solltest du auch ein auto haben, wenn du ein bissel was sehen willst. und das solltest du, es ist alles noch sehr urig da, also wirklich nicht so auf tourismus ausgelegt...

was du mit der terrororganisation meintest ist eine stadt namens nuoro im norden sardiniens. dort (sagt man) leben die bombenleger. wenn du streit mit deinem nachbarn hast, kann es passieren, dass eine bombe hochgeht. aber wie gesagt, "das sagt man"... in italien sagt man viel wenn der tag lang ist... mir ist dort nie etwas passiert. und du musst das dorf ja auch nicht besuchen... btw hast du jemals in den nachrichten etwas über einen terroranschlag auf sardinien gehört? nein? also, so dramatisch ist das nicht, und übrigens passieren kann dir das erst recht in einer touri-hochburg in italien. die terrororganisationen legen es immer drauf an, dem land dort zu schaden wo es weh tut, und in italien ist das auch der tourismus...

wie gesagt, sardinien ist sehr sehr schön, sehr ruhig, sehr naturbelassen. touristenhochburgen wirst du dort nicht finden, das sollte dir klar sein...

wenn du noch mehr infos willst, frag mich, kann dir noch soooo viel berichten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2004 um 11:32

Vielen Dank
für Eure so netten Infos!
Im Reisebüro war ich daraufhin auch schon - leider ist das etwas dolle teuer für eine Studentin wie mich Die Hotels kosten pro Person locker 90-120 Euro pro Nacht Ich muss mich wohl doch noch einmal umschauen*seufz*

Liebe Grüße
Venice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen