Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Urlaub in Griechenland unter 18

Urlaub in Griechenland unter 18

11. Juli 2005 um 23:14

Hallo Ihr Lieben,

würde gerne mit meinen Freund nach Griechenland fahren.
Hab aber gelesen, dass Kinder unter 18 sich beim Konsulat was holen müssen, wenn sie ohne Eltern reisen. Reicht eine Einverständniserkläung nicht??
Kann mir jemand helfen, der ohne Eltern im Ausland war?? Ist bei den anderen Ländern doch bestimmt auch so.

Würde mich auch Antworten freuen!!

LG
Chuchu

Mehr lesen

12. Juli 2005 um 22:59

Das würde mich auch interssieren!
Mein Sohn möchte im nächsten Sommer (dann 17 Jahre)mit vier Freunden nach Spanien. Aber eben nicht so eine "betreute" Jugendreise.
Vielen Dank für Infos.
LG, finki.

Gefällt mir

12. Juli 2005 um 23:20
In Antwort auf finki1

Das würde mich auch interssieren!
Mein Sohn möchte im nächsten Sommer (dann 17 Jahre)mit vier Freunden nach Spanien. Aber eben nicht so eine "betreute" Jugendreise.
Vielen Dank für Infos.
LG, finki.

Nein,...
nen, ich glaube nicht dass man da etwas von den Eltern braucht. Ich bin seit ich 16 bin regelmässig alleine in Urlaub gewesen, war auch unter anderem in Spanien. Ich habe nie etwas gebraucht, um ins Hotel oder in den Flieger zu kommen.... das ist Sache ds Reisebüros.... wenn ein 16jähriger den sogenannten "Hotelgutschein" hat gehen die Hotels davon aus das der Erziehungsberechtigte im Reisebüro bereits seine Einverständnis abgegeben hat. (d.h. man braucht nur zum Buchen die Eltern!) ....
naja, aber keine Garantie falls die das geändert haben...

Gefällt mir

13. Juli 2005 um 14:15

Danke,
hattest du wirklich nie was gebraucht??? Auch nie am Flughafen, oder so?? Hab nämlich voll Angst, dass ich nicht ins Land darf, wenn ich nicht vorzeige, dass ich darf.

War letztes Jahr mit meinem Freund in Frankreich. Da musste ich auch nichts vorzeigen. aber da bin ich auch mit dem bus gefahren.
Mit dem Flugzeug bin ich mir etwas unsicher...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen