Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Urlaub am Gardasee Limone

Letzte Nachricht: 17. August 2004 um 21:39
A
alia_12555409
12.08.04 um 19:59

Hallo zusammen, war von Euch schon jemand am Gardasee in Limone und kann mir erzälen wie es dort ist? Was mann alles machen kann? Was man unbedingt anschauen solte? Danke

Mehr lesen

L
leone_12939233
12.08.04 um 21:43

Hallo
ich fahre im September an den Gardasee, für ein paar Tage zum "Sightseeing". Habe eine gute Seite im Web gefunden: www.gardasee-info.de. Vielleicht kriegst Du Antworten auf Deine Fragen.
Ich war letztes Jahr am Lago Maggiore und mir hat es megagut gefallen. Der große See, die Berge, die entzückenden kleinen Städte hatten einen besonderen Reiz. Genauso schön stelle ich mir es am Gardasee vor.
Liebe Grüße,
die Sonne

Gefällt mir

J
julia_12053868
12.08.04 um 22:21

Lieblingsurlaubs-Gebiet
Hallo Snowball,

ich war bestimmt schon mind. 10 mal am Gardasee. Es ist eines meiner liebsten Urlaubsorte.

Ich liebe eben diese einmalige Atmosphäre, die Berge und gleichzeitig das "Meer" und das italienische Flair.

Vor ein paar Jahren konnte man noch super am Gardasee einkaufen, auch gerade in Limone waren einige Super-Shops. Aber dank Teuro....

Ich für meinen Teil finde die Ostseite des Gardasees noch reizvoller mit ihren Städten wie Malcesine, Torri, Garda und Bardolino. Diese solltest Du auf alle Fälle besuchen.

Des Weiteren muss man natürlich Verona besuchen. Eine total tolle Stadt mit ihrem berühmten Amphi-Theater.

Ich würde sagen, fahr und schau Dir die Schönheit des Gardasees an. (ER sieht übrigens zu jeder Tageszeit und Jahreszeit anders aus.) Und trinke schön an einer diesen Promenaden oder Innenstädte einen Cappucchino, dann wirst auch Du wissen, warum mir der Gardasee so gut gefällt.

Grüße ihn schön von mir, da ich ihn leider schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub
Delaila

Gefällt mir

A
alia_12555409
13.08.04 um 9:38
In Antwort auf julia_12053868

Lieblingsurlaubs-Gebiet
Hallo Snowball,

ich war bestimmt schon mind. 10 mal am Gardasee. Es ist eines meiner liebsten Urlaubsorte.

Ich liebe eben diese einmalige Atmosphäre, die Berge und gleichzeitig das "Meer" und das italienische Flair.

Vor ein paar Jahren konnte man noch super am Gardasee einkaufen, auch gerade in Limone waren einige Super-Shops. Aber dank Teuro....

Ich für meinen Teil finde die Ostseite des Gardasees noch reizvoller mit ihren Städten wie Malcesine, Torri, Garda und Bardolino. Diese solltest Du auf alle Fälle besuchen.

Des Weiteren muss man natürlich Verona besuchen. Eine total tolle Stadt mit ihrem berühmten Amphi-Theater.

Ich würde sagen, fahr und schau Dir die Schönheit des Gardasees an. (ER sieht übrigens zu jeder Tageszeit und Jahreszeit anders aus.) Und trinke schön an einer diesen Promenaden oder Innenstädte einen Cappucchino, dann wirst auch Du wissen, warum mir der Gardasee so gut gefällt.

Grüße ihn schön von mir, da ich ihn leider schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub
Delaila

Gruß werde ich sagen
Danke für die nette Antwort. Ich bin echt schon gespannt! Ich fahre vom 29.08.2004 bis zum 03.09.2004, meinst du da kann mann noch baden im See?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
perla_12734880
17.08.04 um 9:47

Botanischer Garten
von Andre Heller in Gardone (Im Westen) ist auf jeden Fall einen Ausflug wert!! Ist total nett dort. Unbedingt anschauen sollte man sich auch Sirmione (im Süden). Verona sollte man auch nicht verpassen wenn man in der Nähe ist und Brescia ist auch zum empfehlen (nette Stadt mit guten Shoppingmöglichkeiten!!)In Garda (östlich) gibt es immer einen grossen Markt (ist mir pers. aber zu "touristisch" dort) Fahre ja selber ca. 3mal im Jahr an den Gardasee und bin trotzdem jedesmal aufs neue begeistert.
Baden kannst du auf jeden Fall noch im September . Der See ist zwar auf Grund seiner Tiefe eher kalt, aber im September ist er schon von den Sommermonaten so erhitzt dass er dann schon ziemlich warm ist. Ende Mai z.B. war er mir heuer noch zu kalt zum schwimmen.
Am besten du googelst ein bissi dann kannst du dir ja selber eine "Sightseeingtour" zusammenstellen, da es wirklich viele Sachen gibt aber es natürlich auch davon abhängt welche Interessen du hast.

Wünsch dir ganz tollen Urlaub!!
Und lass mir meinen Lieblingssee grüssen.

Gefällt mir

J
julia_12053868
17.08.04 um 21:39
In Antwort auf alia_12555409

Gruß werde ich sagen
Danke für die nette Antwort. Ich bin echt schon gespannt! Ich fahre vom 29.08.2004 bis zum 03.09.2004, meinst du da kann mann noch baden im See?

Hüstel.....
Hallo Snowboall,

also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie im Gardasee gebadet habe...

Weiss auch nicht direkt warum, aber ich habe immer andere Sportarten am Gardasee getrieben. Bin immer Rad gefahren, so richtig auf die Berge rauf, oder auch bis nach Verona.

Das war schon alles toll. Übrigens falls Du gerne shoppst, Richtung Autobahn gibt es in Affi ein Riesen-Mall, mit einigen tollen Geschäften.

LG + viel Spaß
Delaila

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige