Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Urheberrechtsverletzung

Urheberrechtsverletzung

31. August 2006 um 21:06


Dieser Text wird gleichlautend veröffentlicht in den Foren unter
www.gofeminin.de, Rubrik Gesellschaft - News und Aktuelles
www.3L-Forum.de, Rubrik Gesellschaft/Soziales:

In den Foren unter
www.Solarium-Forum.com bzw. www.sunal-forum.de
- Betreiber: Sunal Direct GbR, Inh. Artur Nietsch u. Jochamin Urban, Bockumer Weg 55, D-59065 Hamm -
finden sich in diversen Rubriken Beiträge eines dort nicht registrierten Verfassers Verzauberin.
Es handelt sich bei diesen um Texte, die ich in einem der oben genannten Foren als Beiträge verfasst habe, nämlich gofeminin oder 3L-Forum, und die ohne mein Wissen und Einverständnis in das Solarium-Forum geschrieben oder kopiert wurden.
Ich sehe darin je Einzelfall mein Urheberrecht vorsätzlich beschädigt und behalte mir eine Rechtsverfolgung vor.

Mit diesen Veröffentlichungen erbringe ich den Nachweis, in den beiden Foren gofeminin bzw. 3L-Forum unter dem Pseudonym Verzauberin als Verfasserin registriert zu sein und folglich, dass dortige Beiträge der Verfasserin Verzauberin meine Beiträge sind und die Rechte daran bei mir liegen.

Die beanstandeten Beiträge stehen bei www.Solarium-Forum.com bzw. www.sunal-forum.de in den Rubriken
- Gesundheit & Wellness - Sonstiges - Schulterschmerzen durch große Brüste .Wo gibt es die richtigen BHs? - 03.01.2006 22.00h
- Gesundheit & Wellness - Sonstiges - Ich bin so müde - 03.01.2006 22.03h
- Gesundheit & Wellness - Schönheitschirurgie - Busenwachstum mit Mitte dreissig - 19.06.2006 11.06h

Verzauberin

[ Verzauberin (at) gmx.de ]

Mehr lesen

26. September 2006 um 16:31

Nun ja...
rein rechtlich ist es eine Urheberrechtsverletzung. Aber: dieser Beitrag hier ist ein Nachweis für gar nichts. Nur weil du das hier schreibst, dass du Verzauberin und somit der Urheber bist, ist das kein Nachweis!
Du mußt die Beiträge ausdrucken so wie sie hier im Forum stehen und zwar MIT DATUM an dem sie hier erschienen sind! Das beweist dass Verzauberin sie früher verfasst hat. Dann mußt du nachweisen, dass DU jene Verzauberin bist, also die Accountdaten ausdrucken auf denen das zu entnehmen ist. DANN hast du einen Nachweis.
Problem: wen genau willst du belangen? Du kannst nicht die Betreiber wegen der Urheberrechtsverletzung verklagen. Du mußt den verklagen der die Beiträge gespostet hat! Dazu mußt du aber erstmal rausfinden WER derjenige ist (echter Name, Adresse...). Das dürfte sehr langwierig und aufwendig werden. Wozu denn also der Aufwand? Lohnen wird es sich zum. finanziell keinesfalls.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen