Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Unterstützung von Kindern

Unterstützung von Kindern

4. September 2015 um 13:39

Ich bin ehrenamtlich beim Verein Bildungslotsen für Duisburg tätig. Dieser unterstützt Kinder aus armen Familien sowie Migrantenfamilien beim Übergang vom Kindergarten in die Schule, so daß diese nicht von Anfang an Schwierigkeiten haben und eine Chancengleichheit gewährt ist. Es ist ein Ehremamt, welches sehr viel Spaß macht. Einen tieferen Einblick könnt Ihr vielleicht anhand des angehängten Zeitungsartikels bekommen:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/bildungslotsen-weisen-den-weg-aimp-id10413128.html

Mehr lesen

7. September 2015 um 11:35

Bildungslotsen für Duisburg
Erstens: Die Bildungslotsen sind für JEDES Kind aus einer vergleichsweise armen Familie da, egal, ob es sich um eine deutsche oder eine Migranten- oder Flüchtlingsfamilie handelt.
Zweitens: Lustig, daß genau jetzt, wenn es um die Flüchtlinge geht, manchen Leuten die deutschen Obdachlosen einfallen. Vorher haben die Euch doch auch nicht interessiert.
Im Übrigen finde ich es nicht in Ordnung, arme Menschen gegeneinander auszuspielen. Jeder davon hat unsere Hilfe und unsere Unterstützung verdient.

Gefällt mir

29. Oktober 2015 um 8:56

Aktion BAER der DMSG NRW e. V.
Sucht Mentoren für Kinder mit juveniler Multipler Sklerose, die diese auch ausbildet. Wie hoch die Aufwandsentschädigung dabei ist, weiß ich allerdings nicht, da hilft nur mal nachfragen. Einfach mal googeln: BAER juvenile MS, Lesend helfen, da kommt eine Menge oder auf der Seite der DMSG nachsehen: http://www.dmsg-nrw.de/index.php/was-ist-baer.html. Danke allen, die dieser Minderheit helfen, denn MS bei Kindern ist noch wenig bekannt, aber leider existent!!! - oft unerkannt!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Filesharing Abmahnungen vermeiden wird nur leichter
Von: danifahne
neu
17. Oktober 2015 um 12:24
Suche
Von: kleenerbenny
neu
6. Oktober 2015 um 16:30
Na, schaut noch jemand gerade in den Himmel?
Von: bellis0815
neu
28. September 2015 um 4:21
Gesundheit wünschen mal anders- dazu Frage
Von: graphicsnerd
neu
21. September 2015 um 23:39

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen