Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Unterschied: Digitaler Camcorder - analoger Camcorder

Unterschied: Digitaler Camcorder - analoger Camcorder

21. September 2003 um 19:30

Hi!
Bitte erklär mir doch mal einer den Unterschied zwischen digitalem Camcorder und analogem Camcorder.
Außer, dass das eine analog und das andere digital ist!
Arbeiten beide Sorten über diese Chipkarten?
Man kann mit Camcordern doch fotografieren und filmen. Oder?
Danke für Eure Tips.
Nette

Mehr lesen

22. September 2003 um 11:23

So ganz genau fachmännisch (....fraulich)
kann ich es nicht sagen, aber ich hatte eine analoge Filmkamera, die kann ich nicht an den PC anschließen, meine Digitalkamera aber ja. Auch Fotos kann ich damit machen, aber die Qualität ist bei meiner nicht besonders, hat nur eine Auflösung von 800 000 Pixel, wie die meisten Camcorder. Für sehr hohe Ansprüche (bei Fotos) also nicht unbedingt geeignet. Da muß beim Kauf gleich drauf geachtet werden. Ich bin ganz zufrieden mit meiner und die war schon nicht günstig. Höhere Auflösung wird gleich noch um einiges teurer.
Hoffe, Dir damit helfen zu können. Wenn nicht, tut es mir leid.
Liebe Grüße
Mareile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen