Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Unisextoiletten - was haltet ihr davon

Letzte Nachricht: 22. August um 13:27
M
marielle600
15.06.22 um 16:24

Die Tochter meiner Freundin hat berichtet, dass an ihrer Realschule Unisextoiletten eingerichtet wurden. Vorher hatten sich die Schülerinnen und Schüler mit einer deulichen Mehrheit dafür ausgeprochen. Was haltet ihr davon

Mehr lesen

K
karinundpatrick
16.06.22 um 11:44

Ich habe auch schon gelesen , dass Schulen unisex Toiletten eingerichtet haben .
Es wird wohl der Trent werden um den Wirwar der Geschlechtertrennung zu umgehehen .
Es würden ja drei Arten von Toiletten gebraucht , M , W , Div. .
In der Wohnung wird auch nicht nach Geschlecht getrennt .

Gefällt mir

gwenhy
gwenhy
16.06.22 um 15:19

Finde ich vollkommen ok! Es verteilt sich das Besucheraufkommen und die Jungs haben keine Urinale mehr und werden sich eher setzen. 

Gefällt mir

M
marielle600
17.06.22 um 9:09
In Antwort auf gwenhy

Finde ich vollkommen ok! Es verteilt sich das Besucheraufkommen und die Jungs haben keine Urinale mehr und werden sich eher setzen. 

Meine Bekannte hat erzählt, dass die Unisextoiletten deutlich sauberer sind, als vorher die getrennten Toiletten, was natürlich daran liegen kann, dass sie ganz neu gebaut wurden.
Das ganze hat natürlich auch einen pädagogischen Aspekt. Die Wartezeiten an den Mädchentoiletten sind vorbei und das man sich am Waschbecken trifft, scheint niemanden zu stören.
Ich habe dass aber schon öfter gehört, wenn beide Geschlechter diesselbe Toilete benutzen wird mehr auf Sauberkeit geachtet.
In Schweden gab es eigentlich fast nur Unisextoiletten-nicht nur in Schulen. Die Befürchtung, dass es dadurch zu mehr sexuellen Belästigungen kommt, hat sich nciht bewahrheitet.

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
abusimbel3
19.06.22 um 1:38
In Antwort auf marielle600

Die Tochter meiner Freundin hat berichtet, dass an ihrer Realschule Unisextoiletten eingerichtet wurden. Vorher hatten sich die Schülerinnen und Schüler mit einer deulichen Mehrheit dafür ausgeprochen. Was haltet ihr davon

Diese Toiletten sind meistens komplett geschlossen. Das finde ich sowieso angenehmer. Und beim Händwaschen spielt das Geschlecht keine Rolle, finde ich. Ich finde das sehr angenehm. 👍

3 -Gefällt mir

N
neuepetra
23.10.22 um 16:49

Ich denke auch , es wird der Trent Unisextoiletten einzurichten .
Jetzt wird ja noch diskudiert ob man Hygenieartikelspender in den Toiletten anbringt .
Da sind Unisextoiletten angebracht .
Auf vielen Parkplätzen an der Autobahn sind die Toilettenbecken unisex .

3 -Gefällt mir

M
martinam
07.12.22 um 19:51
In Antwort auf gwenhy

Setzen? Glaube ich nicht. Wie viele Frauen sitzen denn? Wieviele 'schweben' irgendwie über der Toilette? 
Glaubst Du wirklich die Jungs setzen sich wo es Frauen schon nicht tun?

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
pinacolada93
08.12.22 um 10:48

Dann kann man doch gleich alles auf Unisextoiletten umrüsten. Wozu noch getrennnte Klos für m und w?
Ich ärgere ich eh häufig über die Schlangen beim Frauenklo, während bei den Männetn alles frei ist.
Brauchen die Männer unbedingt ein Urinal?

Gefällt mir

gwenhy
gwenhy
08.12.22 um 18:21
In Antwort auf martinam

Setzen? Glaube ich nicht. Wie viele Frauen sitzen denn? Wieviele 'schweben' irgendwie über der Toilette? 
Glaubst Du wirklich die Jungs setzen sich wo es Frauen schon nicht tun?

Also ich setzte mich aufs Klo. 

Gefällt mir

Anzeige
P
pinacolada93
08.12.22 um 20:39

Ich schwebe nicht, ich sitze.
Allerdings lege ich vorher Klopapier auf die Brille.

1 -Gefällt mir

A
abusimbel3
18.08.23 um 10:50

Passt hier auch... hatte ich an anderer Stelle schon geschrieben:

Gerade in Frankfreich eine ehemals geschlechtlich getrennte Dusch- und Toilettenanlagen besichtigt und mehrfach genutzt. Jetzt sind beide Teile für alle offen. Und eigentlich gibt es nichts, worüber es sich zu berichten lohnt. Es war völlig unspektakulär und hat sich sofort völlig normal angefühlt. Ich habe nicht einen Penis gesehen, nicht eine Vagina und auch keine Brüste. Doch einmal... hat sich eine Frau oben ohne an den Waschbecken gewaschen statt zu duschen.

3 -Gefällt mir

Anzeige
beria89
beria89
22.08.23 um 13:27

Also ich hab als Kerl kein Problem damit, solang die Frauen mir danach noch ins Gesicht schauen können, wenn sie in der Kabine neben mir so richtig schön geschissen haben. - Bei mir an der Uni kaum vorstellbar.

5 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige