Forum / Gesellschaft & Leben

Unisextoiletten - was haltet ihr davon

Letzte Nachricht: 19. Juni um 1:38
M
marielle600
15.06.22 um 16:24

Die Tochter meiner Freundin hat berichtet, dass an ihrer Realschule Unisextoiletten eingerichtet wurden. Vorher hatten sich die Schülerinnen und Schüler mit einer deulichen Mehrheit dafür ausgeprochen. Was haltet ihr davon

Mehr lesen

K
karinundpatrick
16.06.22 um 11:44

Ich habe auch schon gelesen , dass Schulen unisex Toiletten eingerichtet haben .
Es wird wohl der Trent werden um den Wirwar der Geschlechtertrennung zu umgehehen .
Es würden ja drei Arten von Toiletten gebraucht , M , W , Div. .
In der Wohnung wird auch nicht nach Geschlecht getrennt .

Gefällt mir

gwenhy
gwenhy
16.06.22 um 15:19

Finde ich vollkommen ok! Es verteilt sich das Besucheraufkommen und die Jungs haben keine Urinale mehr und werden sich eher setzen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marielle600
17.06.22 um 9:09
In Antwort auf gwenhy

Finde ich vollkommen ok! Es verteilt sich das Besucheraufkommen und die Jungs haben keine Urinale mehr und werden sich eher setzen. 

Meine Bekannte hat erzählt, dass die Unisextoiletten deutlich sauberer sind, als vorher die getrennten Toiletten, was natürlich daran liegen kann, dass sie ganz neu gebaut wurden.
Das ganze hat natürlich auch einen pädagogischen Aspekt. Die Wartezeiten an den Mädchentoiletten sind vorbei und das man sich am Waschbecken trifft, scheint niemanden zu stören.
Ich habe dass aber schon öfter gehört, wenn beide Geschlechter diesselbe Toilete benutzen wird mehr auf Sauberkeit geachtet.
In Schweden gab es eigentlich fast nur Unisextoiletten-nicht nur in Schulen. Die Befürchtung, dass es dadurch zu mehr sexuellen Belästigungen kommt, hat sich nciht bewahrheitet.

1 -Gefällt mir

A
abusimbel3
19.06.22 um 1:38
In Antwort auf marielle600

Die Tochter meiner Freundin hat berichtet, dass an ihrer Realschule Unisextoiletten eingerichtet wurden. Vorher hatten sich die Schülerinnen und Schüler mit einer deulichen Mehrheit dafür ausgeprochen. Was haltet ihr davon

Diese Toiletten sind meistens komplett geschlossen. Das finde ich sowieso angenehmer. Und beim Händwaschen spielt das Geschlecht keine Rolle, finde ich. Ich finde das sehr angenehm. 👍

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers