Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Und noch eine religiöse Frage: Wie oft geht ihr in die Kirche?

Und noch eine religiöse Frage: Wie oft geht ihr in die Kirche?

23. April 2007 um 22:31

Wir haben das heute irgendwie in der Schule diskutiert und dabei ist aufgefallen, dass die meisten nahezu (inkl. ich) sehr selten oder gar nie dorthin gehen. Ich gehe vielleicht alle ein bis zwei Monate in die Kirche. Ich meinte dann aber, wenn ich eine Familie mit Kindern hätte, ginge ich ungefähr jeden Sonntag. Daraufhin waren einige der Meinung, ich sei deswegen total spießig.?
Heute habe ich darüber nachgedacht und bin zum Entschluss zukünftig öfter in die Kirche zu gehen, denn sonst hat man meiner Meinung nach auch für alles Zeit, sei es nun zum Shoppen oder Fernsehen.

LG

Mehr lesen

23. April 2007 um 23:32

Anscheinend wohl gar nie oder wie???

Gefällt mir

23. April 2007 um 23:46
In Antwort auf esther089

Anscheinend wohl gar nie oder wie???

Na gut,
bevor du anfängst zu weinen
Ich gehe,obwohl ich keine Christin bin,zu besonderen Gelegenheiten mit meinem Partner,der praktizierender Katholik ist,in die Kirche.Einmal war ich mit ihm
in einem afrikanischen Gottesdienst einer sog. Erweckungskirche.Halleluja,Schwestern und Brüder!
Sehr laut,sehr enthusiastisch und definitiv nicht mein Fall.

Gefällt mir

24. April 2007 um 0:03

Ich
bin Alevitin und meine Eltern sind zum einen sehr tolerant und zweitens interessiert sie mehr,dass ich wieder glücklich ud zufrieden bin.
Einer afrikanischer Gottesdienst ist zum einen laaang,laut,mit viel Gesang und eigentlich unbeschreiblich.Nix für Tinnitus-Geplagte
Mein Partner meinte mal,ein deutscher katholischer Gottesdienst wäre ihm zu kurz,um sich hinterher,wie sagte er noch,gereinigt und beseelt zu fühlen.

Gefällt mir

24. April 2007 um 8:53

Jeden Freitag
Moscheeeeeeeeeeeeeeee

Gefällt mir

25. April 2007 um 13:14

Was
fandest du lächerlich??
Ich fand es äußerst anstrengend,aber lächerlich wohl kaum.

Gefällt mir

25. April 2007 um 13:41

An Beerdigungen...
Hochzeiten , Taufen etc., eben dann wenn es sich nicht vermeiden läßt.

Allerdings stimmt das so nicht, sondern trifft für Messen zu. Ansonsten wenn keine Messe ist gehe ich sehr gern in alte Kirchen, am liebsten wenn sonst niemand dort ist. Dann ist die Kirche,sowie alte Friedhöfe ein Ort innerer Einkehr und Frieden für mich.

Mit Pfarrern habe ich schon negative Erfahrungen gemacht. Zb wollte man uns die Taufe unserer Tochter verweigern weil wir nicht verheiratet waren. Gnädigerweise hat der Pfarrer sie dann doch getauft,konnte aber nicht umhin 3 mal zu betonen :"Dieses Kind hat Pech gehabt, da sich seine Eltern noch nicht entschlossen haben zu heiraten!!! Aber dieses Kind hat auch Glück gehabt,dass es überhaupt Leben durfte!!" ...Das kam während der Taufe von der Kanzel! Voll daneben!!

Vielleicht trete ich aus der Katholischen Kirche aus. Die Kirche ist für mich eine Sekte ! Wobei ich es akzeptiere wenn Menschen dort Rückhalt finden. Jeder wie er möchte...!

LG,Lacada

Gefällt mir

25. April 2007 um 14:06

Klar,
es gibt auch Ausnahmen ! Diese sind dann wirklich erfrischend !
Ich war auch sehr gut mit einer Ordensschwester befreundet, leider ist sie schon verstorben.

Die Doppelmoral der Kirche finde ich ganz grauselig! Es gibt so viele unehelich Kinder...! Es ist belegt,dass unter Dömen ganz viele von Kirchenleuten gezeugte und ermordete Kinder liegen !
Dafür gibt es keine Entschuldigung, wobei das Zöllibat natürlich abgeschafft gehört . Mal von den Grundbedürfnissen jedes Einzelnen Menschen nach Liebe und Zärtlichkeit abgesehen, sollten gerade Priester in Bezug auf die gesamte Thematik der Familie aus eigener Erfahrung mitsprechen können !

Gefällt mir

27. April 2007 um 15:14

Ich geh
in den Gottestdienst. Mit wenigen Ausnahmen jede Woche. Als Christin ist das für mich einfach wichtig und völlig natürlich.

Liebe Grüße
Apurq

Gefällt mir

27. April 2007 um 19:30
In Antwort auf heloua

Jeden Freitag
Moscheeeeeeeeeeeeeeee

"Jeden Freitag"
Keineeeeeeeeeeeeeeee Moscheeeeeeeeeeeeee!!!!!!



Al hamduallah, nicht noetigt!


mimimi!?!

Gefällt mir

28. April 2007 um 0:16
In Antwort auf soufflezvotreesprit

"Jeden Freitag"
Keineeeeeeeeeeeeeeee Moscheeeeeeeeeeeeee!!!!!!



Al hamduallah, nicht noetigt!


mimimi!?!

Deine blöden Kommentare
sind auch nicht nötig!

Schon mal aufgefallen? Ich schreibe was ganz NROMALES hin, ohne jemanden zu provozieren, beleidigen oder kritisieren, und dann kommt unter meinen Eintrag so ein blöder Kommentar!
Wenn jemand schreibt: Ich geh jeden So in die Kirche!

Schreib ich dann drunter: Keeeeeeeine Kiiiiirchhhhhheeeee

Ist nicht nötig!!!

Soviel zur Toleranz gegenüber anderen Religionen!
Und da wettert dieser User dauernd gegen Moslems!
Pfou!

Gefällt mir

9. Mai 2007 um 16:03

DANKT DOCH
DIE ELTERN DEINER FREUNDIN
UND NICHT DEM ISLAM DA ES DAMIT KAUM WAS ZU TUN HAT
AJA NOCH was ehr eist nicht nur fr di emoslems wichtig gut mag seind as esammeisten den moslem wihtig ist aber derya bitte ist es auch nciht wichtig bei euch guck dery ai st alevite aber darf ein chtisten oder ..... wem als mann oder freund haben
und ich bin sunitte un dich darf das trzodem siehst du das hat wirklcihncith mit dem islam zu tun das hat mit der einstelung der eltern zu tun

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen