Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Umzug oder eher nicht?

Umzug oder eher nicht?

20. August 2017 um 14:26

Hallo Zusammen

mein Mann und ich liebäuglen mit einen Umzug in eine andere Stadt... jedoch kommen mir ab und an leichte zweifel, ich hole mal etwas weiter aus und würde mich über eure Meinung freuen.

Ich selbst bin sehr freiheitsliebend, bevor ich mit meinem Mann zusammen kam bin ich oft umgezogen, nun leben wir eng bei der Familie meines Mannes, was für mich ab und an zu eng ist... (Diese Meinung teile ich mit meinen Mann)

Da wir Nachwuchs erwarten möchten wir in 1-2 Jahren eh etwas größeres Suchen, nun ist es so, dass der Wohnungsmarkt hier extrem teuer ist, für eine 3-4Zimmerwohnung zahlt man warm minimum 750Euro
Ich bin vorerst alleinverdienerin.., da mein Mann aus gesundheitlichen Gründen nicht erwerbsfähig ist. Sollten wir hier umziehen hätten wir ein Anspruch auf eine 65qm große Wohnung ..maximal!!!

Nun haben wir die Wohnsituation Deutschlandweit verglichen und gesehen dass es auch im Westen Orte gibt wo Wohnungen bezahlbar sind... es sogar günstige Häuser zur Miete gibt...die ich mir als alleinverdienerin leisten kann!!!

Auch beruflich bieten die Regionen viel mehr Möglichkeiten als hier.

Mein aktueller Arbeitsvertrag läuft in einem Jahr aus, in der Zeit bin ich (wenn alles guz geht) in Elternzeit...
Unsere Idee, gegen Ende der Elternzeit von hier weg ziehen

Problem wird sein, dass wir dort alleine sind, keinerlei familiäre Unterstützung hätten...

Alternative wäre zwischen hier und meiner Heimat etwas zu suchen, hätte man die Familie in einer Stunde da.. jedoch sind die Mietpreise enorm

Mehr lesen

20. August 2017 um 19:12

Für die kaltmiete finde ich es enorm, wenn man bedenkt dass noch 200 dazu kommen.

Das werden wir sehen, wenn nicht geh ich früher arbeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Häusliche Gewalt ..?
Von: bell888
neu
20. August 2017 um 0:52
Selbstzweifel...
Von: annniika99
neu
16. August 2017 um 18:30
Wir machen deinen Tag bunter!