Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Umwandeln von Musikdateien

Umwandeln von Musikdateien

7. September 2005 um 22:03

Hallo

wer hat Erfahrung mit dem Umwandeln von legal heruntergeladenen Musikdateien (asf, wma, etc)

Da ich *nur* einen herkömmlichen CD-Player besitze auch im Auto, ärgere ich mich schwarz, daß ich meine Musikdateien nicht außerhalb meines PCs hören kann, denn wenn ich sie brenne und danach abspielen möchte, zeigt mir der CD-Player nix an.

Es kann ja wohl nicht sein, daß man Geld für Titel bezahlt und man kann sie dann nur am eigenen PC anhören.

Danke schon mal im Vorraus.

Mehr lesen

8. September 2005 um 0:41

Hallo
würde den beitrag ins computer forum setzen , die kennen sich bestimmt besser mit der materie aus!

lg

Gefällt mir

9. September 2005 um 13:46

Das wüßte ich auch gern!
Gab es irgendwo Antwort?

Gefällt mir

9. September 2005 um 15:28

Probiers mal mit nem Converter
die kannst du umsonst im netz runterladen. Mal googeln, "converter wma to wav" oder so, das sollte kien problem sein.

ABER:
es kann natürlich sein, das die runtergeladenen Lieder, also die Datei ansich, eine Sperre enthält, so dass du sie generell nicht brennen kannst.
Es ist auch möglich, das du sie nur am rechner abspielen kannst, nur 5x hören kannst, das du sie nur 1x brennen kannst etc.
Das ist der Haken an der ganzen Geschichte, deshlab halte ich nicht allzuviel von solchen runterlad geschichten. Die Anbieter können all die tücken in den Dateien verstecken und du hast teuer geld bezahlt.

Hoffe ich konnte dir helfen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen