In Antwort auf elba_12481555
in diesem forum besonders.
war schon in anderen foren unterwegs, da gab es das nicht. man kann es sich auch schön reden.
amanda
sicher in diesem Forum besonders. Weil es eine sehr hohe Userzahl und eine wahnsinns-gute google SEO hat.
Damit gibt es hier deutlich mehr User als in anderen Foren, riesen Vorteil - in diesen Punkten aber auch ein genau so großer Nachteil.
Ohne Internet gäbe es Worte wie "Shitstorm", "Troll", "Fake" & Co gar nicht, weil es diese Phänomene dahinter nur in sehr, sehr, sehr begrenztem Maße geben würde.
Kein Licht ohne Schatten - so ist unsere Welt nun einmal.
Man kann es sich auch schlecht reden und die Opferrolle genießen. Du bist doch auch schon eine Weile hier - warum eigentlich, wenn all die anderen Foren so viel toller sind?
Fakt ist: wenn ich irgendwo im Intenet meine Probleme poste, um Rat bitte, ... whatever MUSS ich davon ausgehen, dass ganz sicher nicht nur nette und auch nicht nur hilfreiche Antworten kommen und es die Ausnahme sein wird, wenn das NICHT so sein wird.
Nicht nur im gofem, sondern ganz grundsätzlich im www.
Habe ich ein Problem damit, dann frage ich nur Menschen, die ich kenne oder gehe in Foren, die hardcore durchadministriert sind und eine begrenzte Nutzerzahl haben.
Es gehört btw. seit mehr als 20 Jahren zur grundlegenden Netiquette, dass man in einem Forum erst ausführlich liest und DANN erst postet. Wer das tut, weiß auch, wo er / sie hier ist, oder? Also wenn man auf so etwas sehr sensibel ist, wäre das gofem eher die falsche Adresse. (wie viele, viele, viele andere "Orte" im www auch).
Ich finde es super, dass sich das gofem-Team hier geäußert und sich sogar entschuldigt hat. (ich würde gern so einen Daumen hoch - Emotji einfügen, aber die Emotji-Leiste ist noch immer afk und ich kenn den Code nicht auswendig... )
Fakt ist aber: Was auch immer ein Forenbetreiber (oder Chatbetreiber oder ...) auch tut, völlig unterbinden lässt sich nichts davon. Im besten Falle eindämmen und auch das hat immer Grenzen. Und bei paar Hundert registrierten Nutzern sind die Grenzen immer sehr viel weiter als bei 15 aktiven Nutzern.
6 -Gefällt mir