Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Umfrage: Was denkt ihr über Anglizismus?

Umfrage: Was denkt ihr über Anglizismus?

9. Februar 2015 um 17:03

Hallo,
ich bin in der Klasse 11 eines Gymnasiums und die Arbeitsphase der Facharbeiten hat begonnen.

Mein Thema lautet ,,Der Einfluss von Anglizismen auf die deutsche Sprache" und ich fände es toll, wenn einige Leute an dieser ,,Umfrage" teilnehmen können und die folgenden Fragen beantworten:

1. Was verstehst du unter Anglizismus?
2. Sind dir diese schon häufiger aufgefallen? Wenn ja, wie oft?
3. In welchen Bereichen bzw. wo nimmst du Anglizismen wahr?
4. Was denkst du über den häufigen Gebrauch von Anglizismen? Wie findest du die Veränderung der deutschen Sprache?
5. Verstehst du alle Anglizismen? (Z.B. aus der Werbung)
6. Verwendest du selber Anglizismen?
7. Was denkst du, wieso ,,Denglisch" immer mehr zunimmt?
8. Dein Alter?

Es wäre sehr sehr nett, wenn ihr die paar Fragen beantwortet, es würde mir sehr helfen, bei meiner Facharbeit weitere Denkansätze zu formulieren und auf ein Ergebnis zu kommen.
Danke

Marina

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook