Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Umfrage: Gute Vorsätze für's neue Jahr

Letzte Nachricht: 14. Dezember 2003 um 16:27
F
faizah_12252927
12.12.03 um 10:53

Hallo Ihr Lieben,

was habt ihr euch denn so für's neue Jahr vorgenommen?

Ich z. B. werde mal wie fast jedes Jahr eine "Kampf dem Weihnachtsspeck" Diät beginnen, endlich versuchen das Rauchen aufzuhören (hat dieses Jahr irgendwie trotz zahlreicher Versuche nicht geklappt ) und meine gesamte Ernährung gesünder und ausgewogener umzugestalten. Ich bin leider ein Fan von Mc' Donalds und Co. und beim Einkaufen bleib ich jedes Mal in der Süßwaren- und Knabberecke hängen .

Würd mich interessieren wie lange ihr eure Vorhaben ernsthaft durchhaltet oder ob ihr euch gar nichts mehr vorgenommen habt.

Viele liebe Grüße
Usagi

Mehr lesen

V
vada_12683779
12.12.03 um 10:57

Neuer Vorsatz für 2004
ist für mich zum einen mehr Sport, und das zieh ich auch durch. Eintritt in den Sportverein.
Ansonsten auch eine etwas gesündere Lebensweise, Alkohol und Ziggies werde ich wohl beibehalten.
Vieles von dem, was ich mir vorgenommen habe, habe ich die letzten Wochen auch schon umgesetzt, jetzt gehts darum, das in 2004 auch durchzuziehen. Auf die Ernährung habe ich ohnehin immer schon geachtet, jetzt achte ich darauf, mehr Obst zu essen und mehr zu trinken (Tee z. B. - Kaffee habe ich mir bereits abgewöhnt). Von Süssigkeiten lasse ich soweit auch die Finger, sowas hab ich gar nicht Zuhause - nur 1x im Monat überkommt mich ne Phase, wo ich ohne Süssigkeiten nicht überleben würde. Aber das muss dann so sein und dann geb ich meinem Körper, was er braucht.

Tja, so siehts aus.

LG
parfum

Gefällt mir

A
aria_12464832
12.12.03 um 11:25

Sparen!!!!!
Und das wars auch schon, naja vielleicht endich mal den Fittnessvertrag nutzen, wenn ich schon dafür zahle!

Gefällt mir

L
lyric_12355544
12.12.03 um 11:30

Viel.. wie immer
fürs nächtste jahr habe ich mir feste vorgenommen, nochmal 10 kg abzunehmen (hab mir innerhalb von 1,5 jahren ca. 15 kg "abgearbeitet"), teils durch sport teils durch ernährung. mein süsser gehen demnächst 2 mal die woche joggen, ihm fehlen nur noch die passenden schuhe... aber ist ja bald weihnachten .

außerdem hab ich mir vorgenommen mich weiterzubilden und habe mich schon zum fachwirt angemeldet. *freu* desweiteren haben wir uns als paar dazu entschlossen nimmer so viel faul vorm TV rumzusitzen, sondern mehr miteinander zu unternehmen.

mein grosses laster "rauchen" werde ich wohl auch nächstes jahr nicht aufhören, da bin ich einfach zu schwach... ich gebs ja zu... meine ernährung ist okay, alkohol trinke ich nur selten...

ich sehe meine guten vorsätze ganz positiv, da ich dieses jahr schon ein paar "hürden" überwunden habe... früher konnte ich mir z.b. nicht vorstellen 2x die woche regelmäßig zum sport zu gehen, jetzt mache ich das mit begeisterung...

lg sephrenia

Gefällt mir

Anzeige
L
lyric_12355544
12.12.03 um 11:33
In Antwort auf lyric_12355544

Viel.. wie immer
fürs nächtste jahr habe ich mir feste vorgenommen, nochmal 10 kg abzunehmen (hab mir innerhalb von 1,5 jahren ca. 15 kg "abgearbeitet"), teils durch sport teils durch ernährung. mein süsser gehen demnächst 2 mal die woche joggen, ihm fehlen nur noch die passenden schuhe... aber ist ja bald weihnachten .

außerdem hab ich mir vorgenommen mich weiterzubilden und habe mich schon zum fachwirt angemeldet. *freu* desweiteren haben wir uns als paar dazu entschlossen nimmer so viel faul vorm TV rumzusitzen, sondern mehr miteinander zu unternehmen.

mein grosses laster "rauchen" werde ich wohl auch nächstes jahr nicht aufhören, da bin ich einfach zu schwach... ich gebs ja zu... meine ernährung ist okay, alkohol trinke ich nur selten...

ich sehe meine guten vorsätze ganz positiv, da ich dieses jahr schon ein paar "hürden" überwunden habe... früher konnte ich mir z.b. nicht vorstellen 2x die woche regelmäßig zum sport zu gehen, jetzt mache ich das mit begeisterung...

lg sephrenia

Öööh fehler
das muss: mein süsser und ich gehen demnächst joggen... heissen *schäm
lg sephrenia

Gefällt mir

I
isidor
12.12.03 um 11:39

Hallo Usagi,
ich hab mir garnix vorgenommen, weil das so eh nicht funktioniert.

Wenn man irgendetwas ändern möchte, kann man das doch immer tun. Warum gerade Silvester? Weil ein neues Jahr beginnt?
Ich finde, dass da der Druck viel zu groß ist. Nur ein Beispiel: Frag mal in die Runde, obs hier einen Nichtraucher gibt, der seit 1.1.03 clean ist...

LG
Isidor

Gefällt mir

F
faizah_12252927
12.12.03 um 11:53
In Antwort auf isidor

Hallo Usagi,
ich hab mir garnix vorgenommen, weil das so eh nicht funktioniert.

Wenn man irgendetwas ändern möchte, kann man das doch immer tun. Warum gerade Silvester? Weil ein neues Jahr beginnt?
Ich finde, dass da der Druck viel zu groß ist. Nur ein Beispiel: Frag mal in die Runde, obs hier einen Nichtraucher gibt, der seit 1.1.03 clean ist...

LG
Isidor

Stimmt schon...
wenn man wirklich was ändern will, kann man das immer tun. Irgendwie krieg ich das bei mir fast nie so hin. Ich brauch immer einen bestimmten Anlass / Anreiz um loszulegen. Muss wohl psychologischer Natur sein .
Vielleicht bin ich ja hier der erste Nichtraucher ab 01.01.04 ? Wer weiß...

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie's läuft.

LG
Usagi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
isidor
12.12.03 um 11:58
In Antwort auf faizah_12252927

Stimmt schon...
wenn man wirklich was ändern will, kann man das immer tun. Irgendwie krieg ich das bei mir fast nie so hin. Ich brauch immer einen bestimmten Anlass / Anreiz um loszulegen. Muss wohl psychologischer Natur sein .
Vielleicht bin ich ja hier der erste Nichtraucher ab 01.01.04 ? Wer weiß...

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie's läuft.

LG
Usagi

Oh, das wäre toll,
ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!!

Liebe Grüße
Isidor

Gefällt mir

J
jasmin_12079308
12.12.03 um 13:09

Hallo Usagi
Vosätze ??
So richtig eigentlich keine.Mit dem Neuen Jahr will man immer neu anfangen aber oft ist schon wieder im Februar schluss mit den Vorsätzen.
Besser das, was man übers Jahr schon geschaft hat beihalten .Gewicht halten,Ernährung umstellen ,mehr Zeit für Kinder ,Partner .Seid ein paar Monaten führe ich ein Haushaltsbuch über unsere Ausgaben.So habe ich schon einige Euros gespart.Das will ich nun beihalten und versuchen noch etwas zu sparen.Alles andere ergibt sich dann.Wie zum Beispiel im Frühjahr eine Diät starten damit im Sommer ein paar Kilos weg sind.Ich kann das ganze Jahr über neu anfangen dafür brauche ich nicht gerade den 1.1.
Dir wünsche ich bei deinen Vorsätzen gutes gelingen wann immer du damit beginnen möchtest.
LG Mamelick

Gefällt mir

Anzeige
K
kittekatt
12.12.03 um 18:51
In Antwort auf vada_12683779

Neuer Vorsatz für 2004
ist für mich zum einen mehr Sport, und das zieh ich auch durch. Eintritt in den Sportverein.
Ansonsten auch eine etwas gesündere Lebensweise, Alkohol und Ziggies werde ich wohl beibehalten.
Vieles von dem, was ich mir vorgenommen habe, habe ich die letzten Wochen auch schon umgesetzt, jetzt gehts darum, das in 2004 auch durchzuziehen. Auf die Ernährung habe ich ohnehin immer schon geachtet, jetzt achte ich darauf, mehr Obst zu essen und mehr zu trinken (Tee z. B. - Kaffee habe ich mir bereits abgewöhnt). Von Süssigkeiten lasse ich soweit auch die Finger, sowas hab ich gar nicht Zuhause - nur 1x im Monat überkommt mich ne Phase, wo ich ohne Süssigkeiten nicht überleben würde. Aber das muss dann so sein und dann geb ich meinem Körper, was er braucht.

Tja, so siehts aus.

LG
parfum

Mich selbst wichtiger nehmen....
carpe diem----das ist mein größter vorsatz für mein zukünftiges leben.

kitty

Gefällt mir

W
winnie_12164884
12.12.03 um 21:44

2004
also ich will in erster linie mein studium beenden ... und mich kitty anschließen: mich selbst wichtig(er) nehmen.
mehr wagen + eigeninitiativ sein anstatt zu grübeln und mich selbst klein zu machen.
das reicht glaub ich für 7 jahre

peas

Gefällt mir

Anzeige
A
alexus_12900916
12.12.03 um 22:16

Ich kann noch gar nicht daran denken...
...ich habe bis zum 18.12. ein Abschiedskuchen zu backen, meinen Bruder mit Familie und Hund über das Wochenende bis Montag zu Besuch, am 23.12. einen Kindergeburtstag zu feiern, die Karten müssen noch geschrieben werden, und diverse Geschenke zu Weihnachten und Zum Kindergeburtstag müssen eingepackt werden.

Urlaub hab ich nicht.... und Schwiegermutter hat an Silvester Geburtstag...

muß man denn Vorsätze haben zum Jahreswechsel? Nein, ich glaube, die guten Vorhaben sollten jeden Tag durchgehalten werden und immer so lange, wie sie Zeit braúchen...

In diesem Sinne

Romara

Gefällt mir

A
alexus_12900916
14.12.03 um 16:27

Lol
Imandra, wie sonst könnten wir einen ABschied von 25 kleinen Monstern machen,die nicht lesen und schreiben können ???

Meine kleine Hexe wechselt die Kindergartengruppe und will sich von den anderen mit einem Kuchen verabschieden, ihren Geburtstag (23.12.) kann sie ja erst mit den neuen Kindern im neuen Jahr feiern.

Ich danke Dir für Deine Worte und so...

LG von Romara

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige