Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Umfrage: Büroberufe: Wie oft wechselt ihr die Kleidung?

Umfrage: Büroberufe: Wie oft wechselt ihr die Kleidung?

28. März 2007 um 17:28

1. Wie oft wechselt ihr eure Alltagskleidung im Büro?

Mehrfachantworten möglich!

a) Ich ziehe von Mo-Fr das Gleiche an solange es frisch ist
b) Ich ziehe von Mi bis nächsten Di das Gleiche an
c) Ich ziehe jeden Tag etwas anderes, frisches an, alles andere ist unhygienisch
d) Ich wechsel Mitte der Woche einmal die Kleidung
e) Ich ziehe ca. jeden 2. Tag etwas anderes an


Bei mir ist es d oder e

Ziehe öfter neue Oberteile an als Hosen.

Nächste Frage:
2. Nach einmal tragen (egal ob 1,3 oder 5 Tage am Stück) waschen? Oder in den Schrank hängen und nochmal anziehen?

a) Meine Pullis ziehe ich nur einmal (einige Tage am Stück) an und wasche sie dann
b) Ich ziehe die Pullis 2, 3 Tage an, hänge sie in den schrank zurück, trage sie wieder und wasche sie erst dann.
c) Ich ziehe einen Pulli ein einziges Mal an und wasche ihn danach
d) Hosen trage ich grundsätzlich mehrmals
e) Hosen wasche ich auch schon nach ein paar mal Tragen.

Meine Antworten:
a) und d)

(In der ganzen Umfrage ist von sauberer Kleidung die Rede, dass man dreckige Kleidung sofort wäscht, ist ja logisch).

Hatten das Thema im Büro und ich werde ein Kolloquium darüber vortragen.

Gruß Q Tipp

Mehr lesen

29. März 2007 um 10:16

...
ich nehme mal eigene antworten, da ich deine etwas schlecht deuten kann.

oberteile ziehe ich jeden tag ein neues an, maximal zweimal pro woche das gleiche, aber nicht an aufeinander folgenen tagen. also meinetwegen donnerstag das selbe von montag nochmal. im sommer unbedingt jeden tag ein frisches!
hosen zieh ich länger an. da hab ich auch mal ein und dieselbe die ganze woche an. ich zieh sie ja gleich aus, wenn ich heim komme.

waschen tu ich, wenns müffelt oder wenn ich das gefühl habe, dass es nicht mehr frisch riechen KANN (auch wenn ich nicht finde, dass es müffelt) oder wenn es dreckig ist . klar.

lg

Gefällt mir

12. Mai 2007 um 11:32

Jeden Tag was anderes
Ich zieh normalerweise jeden Tag etwas anderes anderes an, manchmal nen Anzug zwei Tage hintereinander, aber eigentlich versuche ich es zu vermeiden. Nicht, weil ich es sonst unhygienisch finde, sondern weil ich weiß, dass viele Leute in meinem Job sich tierisch daran aufgeilen, wenn sie von jemandem mitbekommen, dass er/sie seine Klamotten nicht ständig wechselt.

Also wenn es nicht so arg heiß ist, wasche ich meine Oberteile normalerweise nach 2x tragen. Ansonsten nach einem Mal. Und die Anzüge geb ich in die Reinigung, wenn Flecken drauf sind oder arg viele Knitterfalten. Also im Endeffekt alle paar Wochen mal.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen