Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Um 500 Euro auf betrügerischer Plattform, betrogen, passt bloß auf.

Letzte Nachricht: 23. Dezember 2021 um 11:20
maja99
maja99
27.11.21 um 19:51

Meine beste Freundin ist von der Handelsplattform Finmaxbo um 500,- Euro betrogen worden. 
Der Ablauf des Betrugs ist hier gut beschrieben: 

Ich möchte alle hier warnen, weil die betrüger unglaublich professionell vorgehen. Es hat mit 250 Euro begonnen und sie hat sogarnoch 250 nachgelegt und ist nun völlig am Ende..

Scheinbar greift der Betrug im November gerade massiv um sich, daher die Warnung an Euch alle: Egal, wer Euch etwas am Telefon verkaufen will, immer abblocken, da kommt nir etwas gutes bei raus. 

Ähnlich, wenn jemand auf Insta einen ganz tollen Tipp hat, ist auch nie gut für Euch!

Die Polizei ist völlig überfordert, bei uns gab es angeblich 50 ähnliche Anzeigen bei der Polizie letzte Woche. 

Mehr lesen

B
banananas
28.11.21 um 12:08

Danke für den Hinweis. Ich habe auch früher schon gehört, dass die Betrügereien immer zum Jahresende hin zunehmen. Wenn es um Anlage und "Geld vermehren" geht, bin ich doppelt und dreifach vorsichtig und bleibe lieber bei den großen, bekannten Unternehmen.

Gefällt mir

E
esterinaaa
07.12.21 um 9:00

Danke, dass du das hier weiter verbreitest.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eisbrecher
23.12.21 um 11:20

Selbst schuld, wenn man jeden Unsinn glaubt. 

Gefällt mir

Anzeige