Hallo Ihr Lieben!
Habe gerade im Kultur Forum den Beitrag über den Film "the green Mile" gelesen. Ich kenne zwar den Film leider nicht aber ich bin auch ständig am Heulen bei Filmen. Bei mir ist es sehr extrem! Heule immer bei traurigen Szenen, auch bei Zeichentrickfilmen wie z.B. Bambi, Zuckermanns Farm...., und wenn ich ein trauriges Buch lese! Echt peinlich! Ich schau mir im Kino nur noch überwiegend lustige Filme an weil ich mich sooo schäme. Ein paar Tränchen könnte man sich ja noch verstohlen wegwischen, aber ich steigere mich dann immer dermaßen hinein und kann gar nicht mehr aufhören. Bin immer richtig fertig und schau natürlich dann auch demenstprechend verheult aus. Wenn ich den Film schon kenne und genau weiss, jetzt kommt dann eine schlimme Szene dann fange ich schon vorher an. Aber es ist bei mir auch noch bei vielen anderen Gelegenheiten so. Man könnte mich echt auf irgendeine Beerdigung stellen von einem Wildfremden, dann würden wohl alle mir das Beileid aussprechen
, weil ich am meisten heule! Im Internet gibt es auch viele Seiten von "Sternenkindern" wo Betroffene berichten über Totgeburten, Fehlgeburten usw., zum Großteil auch mit Bildern. Da muss ich auch immer total heulen, wenn ich das sehe und lese! Ich bin selbst Mama von 2 Mädels und kann das halt gut nachfühlen, wie schlimm sowas sein muss, auch wenn ich es persönlich (Gott sei Dank!) noch nicht erlebt habe. Und was Tiere betrifft, bin ich auch nocht total empfindlich. War ja schon immer ein totaler Tierliebhaber. Letztes Jahr müsste eins von unseren Zwergkaninchen am Auge operiert werden und ich musste es in der Früh zum Tierarzt bringen, zum Operieren. Habe heulend die Praxis verlassen! Ich hätte es mir wohl nie verziehen wenn bei der OP was schief gelaufen wäre weil die OP ja nicht lebenswichtig war. Aber es weiss jeder wie störend es ist wenn man was am Auge hat und mir tat die Süße halt wahnsinnig leid. Deshalb wollte ich sie von dem Übel befreien lassen. Zum Glück ist alles gut gelaufen, aber wenn was schief gelaufen wäre, hätte ich mich verantwortlich gefühlt, auch den Kindern gegenüber, weil ich es zum Tierarzt gebracht habe. Damals mit 18 , als ich kurz den Führerschein hatte, habe ich einen Igel überfahren, ich konnte wirklich nichts dafür, aber für mich war es eine Katastrophe! Ich kam in der Nacht heulend nach Hause! Meine Mutter war total geschockt, als sie mich sah. Sie dachte natürlich es wäre was Schreckliches passiert.
Das waren jetzt nur so ein paar Situationen, die mir grad eingefallen sind, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt. Ich hatte immer gehofft, daß es mit der Heulerei besser wird, wenn man älter ist. Bin jetzt 32 Jahre, aber es ist noch immer genau so schlimm. Für mich ist das oft megapeinlich, vor allem auch den Kindern gegenüber. Andere die nicht so veranlagt sind, können das oft gar nicht verstehen und lachen nur darüber. Gibt es hier noch jemand, der so schlimm ist wie ich oder bin ich einzigartig ;0)? Was bringt Euch sonst noch zum Heulen? Wie geht Ihr damit um? Bin auf Euere Antworten sehr gespannt. Was ich noch sagen wollte, bin sonst eigentlich ein sehr lustiger Mensch. Lache total gerne und bin auch für viel Blödsinn zu haben.