Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Überprüfung unserer Moderatoren

Letzte Nachricht: 10. April 2018 um 7:06
D
dyveke_12130275
28.03.18 um 14:26
In Antwort auf keysha_12827665

Ist nichts anderes. Nur eben, dass es jetzt aufgrund fehlender technischer Möglichkeiten eben nicht als Hausverbot deklariert werden kann

Ich fand meine Erklärung schöner.

Gefällt mir

Mehr lesen

K
keysha_12827665
28.03.18 um 15:03

Und trotzdem wird das Problem bestehen bleiben, wenn nicht sogar verschlimmern. Und das hab ich den Admins auch schon gesagt

Gefällt mir

K
keysha_12827665
28.03.18 um 15:05
In Antwort auf dyveke_12130275

Ich fand meine Erklärung schöner.

Die war noch nicht da, als ich getippt hatte. Da ich durch Unterbrechungen auch schon mal 15min für eine Antwort brauchen kann, hat sich das jetzt eben mit deiner erklärung überschnitten

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
28.03.18 um 15:50

Ist nichts anderes. Nur eben, dass es jetzt aufgrund fehlender technischer Möglichkeiten eben nicht als Hausverbot deklariert werden kann

welche technischen Möglichkeiten? IP? EMail-Addi? Cookie? - hält alles nur noch die auf, deren technisches Verständnis nahe Null liegt, oder?
Das was hilft sind nun einmal die menschlichen Möglichen, diese User, die sich das Hausverbot, was nicht Hausverbot heisst, so mühsam erarbeitet haben, wieder vor die Tür zu setzen.

So, jetzt könnt Ihr den Beitrag von mir wieder löschen wie die anderen 3, die ich in diesem Thread geschrieben hatte, auch -.-

Gefällt mir

Anzeige
K
keysha_12827665
28.03.18 um 15:57
In Antwort auf eleyna_11897496

welche technischen Möglichkeiten? IP? EMail-Addi? Cookie? - hält alles nur noch die auf, deren technisches Verständnis nahe Null liegt, oder?
Das was hilft sind nun einmal die menschlichen Möglichen, diese User, die sich das Hausverbot, was nicht Hausverbot heisst, so mühsam erarbeitet haben, wieder vor die Tür zu setzen.

So, jetzt könnt Ihr den Beitrag von mir wieder löschen wie die anderen 3, die ich in diesem Thread geschrieben hatte, auch -.-

Ich kann dir nicht sagen, an welchen Möglichkeiten die Admins basteln. Ich hoffe nur, dass es etwas langfristiges ist. 

warum Beiträge von dir gelöscht wurden, kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht, wer hier sonst noch tätig ist, außer ggf den Admins.

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
28.03.18 um 16:11

Ich kann dir nicht sagen, an welchen Möglichkeiten die Admins basteln. Ich hoffe nur, dass es etwas langfristiges ist. 

warum Beiträge von dir gelöscht wurden, kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht, wer hier sonst noch tätig ist, außer ggf den Admins.

ich kann Dir sagen, dass ich in einem nahe verwandten Bereich arbeite und keine (adäquate) kenne

Eine Rechtfertigung, warum ich hier gelöscht wurde, hatte ich von Dir gar nicht erwartet, wenn meine Meinung nicht erwünscht ist, ist sie es halt nicht, da bricht für mich keine Welt zusammen

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
28.03.18 um 16:15

ich kann Dir sagen, dass ich in einem nahe verwandten Bereich arbeite und keine (adäquate) kenne

Eine Rechtfertigung, warum ich hier gelöscht wurde, hatte ich von Dir gar nicht erwartet, wenn meine Meinung nicht erwünscht ist, ist sie es halt nicht, da bricht für mich keine Welt zusammen

oh, die Magie des Universums hat meine Beiträge in diesem Thread wiederhergestellt. Dankeschön.

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
28.03.18 um 16:17

über javascript gibt es mehr als eine - nur sollte das Ganze ja irgendwie noch konform zur DSGVO sein - und da sind die Möglichkeiten auch schon durch

Gefällt mir

K
kamala_11901399
28.03.18 um 16:20

oh, die Magie des Universums hat meine Beiträge in diesem Thread wiederhergestellt. Dankeschön.

Dieser Thread ist ein schwarzes Loch... bis eben könnte ich nur bis Seite 22 lesen, obwohl 25 Seiten existieren; ich konnte mich seit meinem Beitrag gestern nicht mehr anmelden und es verschwinden User in ihm... sehr spooky!

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
28.03.18 um 16:22

mal ganz abgesehen davon, dass keine Menschen mit Restverstand sich in einem Forum anmelden werden, wo sie die Handynummer für eine 2FA hinterlegen müssen ^^

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
28.03.18 um 16:24

Tja, Irland tut es nicht mehr, in wenigen Tagen tritt die EU-DSGVO in Kraft

Gefällt mir

Anzeige
K
kamala_11901399
28.03.18 um 16:25

Dieser Schelm...

Gefällt mir

L
lexie_12061390
28.03.18 um 16:32
In Antwort auf dyveke_12130275

Zeit für Spekulationen. Es werden Aluhüte gebraucht.

ich habe gestern einen geschenkt bekommen...passt mir leider nicht.
ist also abzugeben....

Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12117418
28.03.18 um 19:27

Ich werde mich da wohl anschließen. 

Gefällt mir

T
tahnee_12117418
28.03.18 um 19:38
In Antwort auf goFemininTeam

Liebes Community-Mitglied, 

vielen Dank für deinen Hinweis.

Wir nehmen dies sehr ernst und bemühen uns sehr, die Foren von Beleidigungen und persönlichen Angriffen frei zu halten.

Dazu sind unter anderem auch technische Entwicklungen geplant, um zu verhindern, dass die gesperrten User unter einem anderen Pseudonym wieder im Forum aktiv werden.

Wir sind allerdings auch auf die Mithilfe der Forum-Mitglieder angewiesen!
Daher ist es sehr wichtig, dass du (oder die anderen Nutzer) sofort auf den Warnbutton drücken, um uns sofort zu informieren, damit wir schneller handeln können.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und versichern dir nochmals, dass uns viel daran liegt, dass im Forum ein angenehmer Austausch möglich ist.

Lieben Gruß 
Dein gofemininteam

Liebes Gofem Team,

ich faende es sehr gut wenn die Regeln ergänzt wuerden.

Ich faende es sehr gut wenn es verboten waere private Informationen die ein User hier nicht selber preisgegeben hat ins Forum zu bringen. 

Leider ist das immer wieder ein Problem. Es werden Facebook Pages oder ein Twitter Account von Usern gefunden und dann werden diese Dinge hier im Forum besprochen. 

Das ist Fuer mich eine Grenze die nicht ueberschritten werden sollte. Es ist im Sinne aller User dass so etwas nicht erlaubt ist und hier nicht passieren sollte. 

Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12117418
28.03.18 um 20:00

Es geht nicht nur um Klarnamen. Es geht auch um andere Dinge die hier schon am Forum geschrieben wurden. 

Diese Regel sollte genauso kontrolliert werden wie alle andere. Es wird gemeldet und dann geloescht. Wenn jemand das immer wieder macht wird der User geloescht. 

Das sollte eigentlich im Sinne aller User sein. Wir alle wollen hier doch unsere Anonymität bewahren und möchten nicht dass andere User Informationen aus unserem Privatleben hier reinbringen. 

Gefällt mir

T
tahnee_12117418
28.03.18 um 20:54

Meinst du damit, dass jemand eigene Bilder reinsetzt oder die Bilder von anderen Usern? 

Ich wuerde auch jedem User davon abraten ein rl Bild hier reinzusetzen. Aber das ist die Sache dieses Users....jeder kann selber bestimmen was er/sie mit den eigenen Bildern macht. 

Wenn ein User hier das FB Page oder einen Twitter Account von anderen Usern findet und von dort Bilder hier reinsetzt.....das ist natuerlich ein absolutes NOGO.

Ich finde es sowieso laecherlich und unverständlich andere User auszuspionieren und dann solche Infos zu teilen...auch wenn es nur hinter den Kulissen hier passiert. Soweit sollte keine Animositaet an einem Forum gehen. Wenn man jemanden wirklich so wenig mag und gar. Icht ertragen kann gibt es ja immer noch die Moeglichkeit den User zu blocken. 

Gefällt mir

Anzeige
L
lexie_12061390
28.03.18 um 21:12

da sprichst du mir aus der seele. widerlich...und jeder, der solche posts gutheisst,
ist genauso widerlich. das macht man einfach nicht...

Gefällt mir

L
lexie_12061390
28.03.18 um 21:19
In Antwort auf tahnee_12117418

Meinst du damit, dass jemand eigene Bilder reinsetzt oder die Bilder von anderen Usern? 

Ich wuerde auch jedem User davon abraten ein rl Bild hier reinzusetzen. Aber das ist die Sache dieses Users....jeder kann selber bestimmen was er/sie mit den eigenen Bildern macht. 

Wenn ein User hier das FB Page oder einen Twitter Account von anderen Usern findet und von dort Bilder hier reinsetzt.....das ist natuerlich ein absolutes NOGO.

Ich finde es sowieso laecherlich und unverständlich andere User auszuspionieren und dann solche Infos zu teilen...auch wenn es nur hinter den Kulissen hier passiert. Soweit sollte keine Animositaet an einem Forum gehen. Wenn man jemanden wirklich so wenig mag und gar. Icht ertragen kann gibt es ja immer noch die Moeglichkeit den User zu blocken. 

weißt du, du gehst mir mit deinem gutmenschentum gehörig auf den imaginären sack.
deine doppelmoral ist grenzwertig. entweder man weiß, was sich gehört oder nicht.
du möchtest  permanent in deinem so super tollen schein glänzen.
mir ist selten ein mensch begegnet, der sich selber so abfeiert.so perfekt, wie du dich darstellen möchtest, werden dich hier die wenigsten sehen. 
hier hat keiner irgendjemanden ausspioniert . die infos wurden grosszügig selber
mitgeteilt...und nein, um dem vorzubauen, ich bin nicht an der postkarte beteiligt.

Gefällt mir

Anzeige
L
lexie_12061390
28.03.18 um 21:21

zu gross. so einen aluhut wird mir hoffentlich nie passen.

Gefällt mir

L
lexie_12061390
28.03.18 um 21:22
In Antwort auf lexie_12061390

zu gross. so einen aluhut wird mir hoffentlich nie passen.

ein....für die kleinlichen...

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
28.03.18 um 21:23

nö.

(fülltextfülltextfülltext)

Gefällt mir

T
tahnee_12117418
28.03.18 um 21:25

weißt du, du gehst mir mit deinem gutmenschentum gehörig auf den imaginären sack.
deine doppelmoral ist grenzwertig. entweder man weiß, was sich gehört oder nicht.
du möchtest  permanent in deinem so super tollen schein glänzen.
mir ist selten ein mensch begegnet, der sich selber so abfeiert.so perfekt, wie du dich darstellen möchtest, werden dich hier die wenigsten sehen. 
hier hat keiner irgendjemanden ausspioniert . die infos wurden grosszügig selber
mitgeteilt...und nein, um dem vorzubauen, ich bin nicht an der postkarte beteiligt.

Ich habe kein Wort von einer Postkarte geschrieben. Mein Beitrag hatte nichts mit einer Postkarte zu tun...nicht das geringste. 

Gefällt mir

Anzeige
M
meryem_12645520
28.03.18 um 21:28

ja, wäre es.

ich schreibe auch in einem (nicht öffentlichen) Technikforum, da kann man zwei Rechner als User anmelden.

Man muß eine kleine Zugangssoftware installieren; diese schickt bestimmte Konfigurationsdaten der Rechner an den Server und der entscheidet im Zusammenspiel Nutzername-PW-KonfigDaten über die Zugangsberechtigung (und sperrt für die Sitzung automatisch den Zugang für den zweiten Rechner).

Diese Vorgehensweise wird jedem vorher mitgeteilt, ohne Akzeptierung per mail ist keine Anmeldung möglich.

Ich finde es etwas übertrieben, weil man dieses Forum eh nur auf Einladung bestehender User 'betreten' kann.
Sind auch nur knapp 1000 Leute drin.

Witzigerweise wird auch in diesem HT-Forum manchmal gezofft bis hin zu persönl. Beleidigung, was dann öfter zu Zeitsperren der Spinner führt.
'Wirkt wie Führerscheinentzug' hat mal einer getextet.

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
28.03.18 um 21:33
In Antwort auf meryem_12645520

ja, wäre es.

ich schreibe auch in einem (nicht öffentlichen) Technikforum, da kann man zwei Rechner als User anmelden.

Man muß eine kleine Zugangssoftware installieren; diese schickt bestimmte Konfigurationsdaten der Rechner an den Server und der entscheidet im Zusammenspiel Nutzername-PW-KonfigDaten über die Zugangsberechtigung (und sperrt für die Sitzung automatisch den Zugang für den zweiten Rechner).

Diese Vorgehensweise wird jedem vorher mitgeteilt, ohne Akzeptierung per mail ist keine Anmeldung möglich.

Ich finde es etwas übertrieben, weil man dieses Forum eh nur auf Einladung bestehender User 'betreten' kann.
Sind auch nur knapp 1000 Leute drin.

Witzigerweise wird auch in diesem HT-Forum manchmal gezofft bis hin zu persönl. Beleidigung, was dann öfter zu Zeitsperren der Spinner führt.
'Wirkt wie Führerscheinentzug' hat mal einer getextet.

ja, sowas meinte ich mit "es gibt keine adäquaten Möglichkeiten".

Das gofem lebt von und mit und durch die hohe User-Anzahl. Die haben eine wirklich hammermässige google SEO - was allein als "Laufkundschaft" über irgendwelche google - Suchen dazu kommt, dürfte mehr als beachtlich sein - da wird keiner so doof (Pardon) sein, dass mit solchen Restriktionen zu kippen, die 80%+x der User in Spe abschrecken würden.

Gefällt mir

Anzeige
L
lexie_12061390
28.03.18 um 21:34

Ich habe kein Wort von einer Postkarte geschrieben. Mein Beitrag hatte nichts mit einer Postkarte zu tun...nicht das geringste. 

nein, das hast du nicht, du bist ja nicht blöd. aber wer eins und eins zusammenzählen kann, weiß, was du meinst..ich habe im laufe der jahre bei gofem so viele user kennengelernt, die in irgendeiner art und weise helfen...flüchtlingskrise, tierschutz etc. aber ich habe noch keinen gelesen, der das derart massiv betonen muss.
ich frage mich, warum? bekommst du nicht genug anerkennung oder was?
und prangerst zudem auch noch an...lass mal die kirche im dorf. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tahnee_12117418
28.03.18 um 21:37

nein, das hast du nicht, du bist ja nicht blöd. aber wer eins und eins zusammenzählen kann, weiß, was du meinst..ich habe im laufe der jahre bei gofem so viele user kennengelernt, die in irgendeiner art und weise helfen...flüchtlingskrise, tierschutz etc. aber ich habe noch keinen gelesen, der das derart massiv betonen muss.
ich frage mich, warum? bekommst du nicht genug anerkennung oder was?
und prangerst zudem auch noch an...lass mal die kirche im dorf. 

Ich habe mich nicht auf die Postkarte bezogen. Mir ging es um eine Sache die erst in den letzten Wochen passiert ist. 

Du postest ja nicht viel im Gesellschaftsforum. Deshalb nehme ich an, dass du es nicht mitbekommen hast. 

Gefällt mir

Anzeige
M
meryem_12645520
28.03.18 um 21:42

... bei z.Z. 31 Nutzern 'online' 

Gefällt mir

L
lexie_12061390
28.03.18 um 21:45

Ich habe mich nicht auf die Postkarte bezogen. Mir ging es um eine Sache die erst in den letzten Wochen passiert ist. 

Du postest ja nicht viel im Gesellschaftsforum. Deshalb nehme ich an, dass du es nicht mitbekommen hast. 

ich lese es.....und ich bin verblüfft. das jemand, der angeblich so menschenfreundlich ist ,hier permanent überliest, wenn wirklich unter die gürtellinie gegangen wird.
und das tut mir persönlich weh. wenn jemand den verlust eines elternteils erzählt und andere machen sich einen spass draus...und du bleibst stumm. liest drüber weg.
wie kalt muss man sein, um da nicht aufschreien zu mögen..
da wird gefragt, wie jemand das letzte fest vor dem tod erlebt hat, man möge doch berichten....gruselig und widerlich...und da ist mir ein facebook account mit bildern,
für die jeder eigentlich selbstverantwortlich ist, vollkommen unwichtig.

Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12117418
28.03.18 um 21:46

Andere User beleidigen, laecherlich machen, persoenlich angreifen, ausspionieren, private Dinge von anderen hier ins Forum bringen....das ist alles falsch....egal wer das macht.

Gilt fuer alle User. 

Gefällt mir

T
tahnee_12117418
28.03.18 um 21:47

ich lese es.....und ich bin verblüfft. das jemand, der angeblich so menschenfreundlich ist ,hier permanent überliest, wenn wirklich unter die gürtellinie gegangen wird.
und das tut mir persönlich weh. wenn jemand den verlust eines elternteils erzählt und andere machen sich einen spass draus...und du bleibst stumm. liest drüber weg.
wie kalt muss man sein, um da nicht aufschreien zu mögen..
da wird gefragt, wie jemand das letzte fest vor dem tod erlebt hat, man möge doch berichten....gruselig und widerlich...und da ist mir ein facebook account mit bildern,
für die jeder eigentlich selbstverantwortlich ist, vollkommen unwichtig.

Das eine schließt das andere nicht aus. Man kann beides falsch finden. 

Gefällt mir

Anzeige
L
lexie_12061390
28.03.18 um 22:01

für mia...das ist kein kleinkrieg zwischen irgendwelchen parteien.das ist einfach nur mies. wenn du das nicht erkennen kannst, tut es mir leid.wirklich leid..das spricht dir jede form von emphatie ab.

Gefällt mir

L
lexie_12061390
28.03.18 um 22:06

ach ist das so...??? dann ist meine ganze erziehung fehlgeschlagen...eine, die mir
beigebracht hat, einfühlsam zu sein und anteilnahme zu zeigen...kann man das falsch finden?...du bist leider jemand, der überhaupt keine stellung beziehen kann, ausser
zu sich selbst und wie man am besten toll darsteht. empfinden viele ganz anders.

Gefällt mir

Anzeige
D
daphne_12700708
28.03.18 um 22:31

Gewisse userin hat sich darüber lustig gemacht.
Das konnte man lesen direkt merken 

So etwas geht einfach gar nicht.

Gefällt mir

D
daphne_12700708
28.03.18 um 22:32

Worauf willst du eigentlich hinaus?

Gefällt mir

Anzeige
D
daphne_12700708
28.03.18 um 22:36

Wer war es denn dann?

Gefällt mir

D
daphne_12700708
28.03.18 um 22:39

Naja ich kommentiere hier aber auch nicht jeden dummen Spruch ( nicht das gegen kimya), vor allem wenn andere schon ihre Meinung dazu geäussert haben

Gefällt mir

Anzeige
M
meryem_12645520
28.03.18 um 23:03

ja, sowas meinte ich mit "es gibt keine adäquaten Möglichkeiten".

Das gofem lebt von und mit und durch die hohe User-Anzahl. Die haben eine wirklich hammermässige google SEO - was allein als "Laufkundschaft" über irgendwelche google - Suchen dazu kommt, dürfte mehr als beachtlich sein - da wird keiner so doof (Pardon) sein, dass mit solchen Restriktionen zu kippen, die 80%+x der User in Spe abschrecken würden.

es geht schon auch einfacher, z.B. mittels Softwarekey.

Aber Du hast schon recht, 'Laufkundschaft' würde wohl abgeschreckt werden.

Das wären auch Daten, die irgendwie verwaltet werden wollen...

Gefällt mir

T
tahnee_12117418
28.03.18 um 23:57

Ich kann zu diesem Beispiel nichts sagen. 

Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12117418
28.03.18 um 23:59

für mia...das ist kein kleinkrieg zwischen irgendwelchen parteien.das ist einfach nur mies. wenn du das nicht erkennen kannst, tut es mir leid.wirklich leid..das spricht dir jede form von emphatie ab.

Ich schreibe es jetzt nochmal. Keiner meiner Beitraege war ueber dieses Thema oder ueber die Postkarte.

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
29.03.18 um 7:54

ja und das scheint hier die Regel zu sein.
Immer schön ehrenamtlich machen, aber dafür von jedem ans Bein gepi*** bekommen.
Na wer wollte da nicht Mod werden...
Keine Ahnung, ob man noch enthusiastisch oder schon blöde sein muss dafür.

Gefällt mir

Anzeige
E
eleyna_11897496
29.03.18 um 8:07
In Antwort auf meryem_12645520

es geht schon auch einfacher, z.B. mittels Softwarekey.

Aber Du hast schon recht, 'Laufkundschaft' würde wohl abgeschreckt werden.

Das wären auch Daten, die irgendwie verwaltet werden wollen...

na die Verwaltung der Daten ist da nicht der Hit - der Datenschutz für solchen Krempel zum Glück aber schon.
Und auch wenn man beim Thema Datenschutz gefühlt immer noch ausschließlich gegen Windmühlen ala "ich habe nichts zu verbergen" kämpft - beruflich merke ich ständig, dass das Bewußtsein dafür enorm auf dem Vormarsch ist. Mit dem Stand vor 2 Jahren gar nicht mehr zu vergleichen.

Im Grunde ist es doch so: Menschen ohne Login und möglichst auch über cookies hinaus im Internet identifizieren zu können ist der feuchte Traum jedes Datensammlers - aber die legalen Möglichkeiten dafür sind aus gutem Grunde sehr eingeschränkt. Wie Du schon geschrieben hast: man braucht die Zustimmung des Nutzers, um HardwareIDs auslesen und speichern zu können, sonst ist bei Browsertyp und OS Schicht im Schacht.

Auch ein Softwarekey würde nicht nur Laufkundschaft abschrecken, sondern jeden, der ein Bewußtsein für Datenschutz hat - und im Jahre 2018 wird es wirklich aller höchste Zeit dafür.

Gefällt mir

M
meryem_12645520
29.03.18 um 10:39

na die Verwaltung der Daten ist da nicht der Hit - der Datenschutz für solchen Krempel zum Glück aber schon.
Und auch wenn man beim Thema Datenschutz gefühlt immer noch ausschließlich gegen Windmühlen ala "ich habe nichts zu verbergen" kämpft - beruflich merke ich ständig, dass das Bewußtsein dafür enorm auf dem Vormarsch ist. Mit dem Stand vor 2 Jahren gar nicht mehr zu vergleichen.

Im Grunde ist es doch so: Menschen ohne Login und möglichst auch über cookies hinaus im Internet identifizieren zu können ist der feuchte Traum jedes Datensammlers - aber die legalen Möglichkeiten dafür sind aus gutem Grunde sehr eingeschränkt. Wie Du schon geschrieben hast: man braucht die Zustimmung des Nutzers, um HardwareIDs auslesen und speichern zu können, sonst ist bei Browsertyp und OS Schicht im Schacht.

Auch ein Softwarekey würde nicht nur Laufkundschaft abschrecken, sondern jeden, der ein Bewußtsein für Datenschutz hat - und im Jahre 2018 wird es wirklich aller höchste Zeit dafür.

hihi...
dieses 'ich hab nix zu verbergen' habe ich nie verstanden.
Ebensowenig die blöden Gesichter wenn man sagt 'das geht euch einen Schaißdreck an'.

Bei mir erfolgt die (berufliche) Nutzung von mehreren Programmen über SW-Key (Lizenzprüfung und Prüfung Parallelinstallationen), sowie 2x Prüfung der HW-ID (Forum und Datenkatalog).
Diesen Firmen muss ich vertrauen, weil ohne Prüfung meiner Berechtigung keine Programmnutzung möglich ist.
Scheinbar gabs schon zu viele Raubkopien als Image die auch mit Universalkeys liefen/laufen und die 'Berechtigung' dann ganz woanders holen.

In China hab ich mal in einer Konstruktionsabteilung vier Rechner mit DS-Software mit fragwürdigen Lizensierungen gesehen- dort ist das völlig normal und sogar in gewissem Maß legitim.

Siehst Du denn Möglichkeiten, das Nutzerverhalten irgendwie auf Datenschutz zu trimmen?
Viele haben nichtmal eine Firewall geschweige denn einen Virenschutz installiert...

Gefällt mir

Anzeige
L
lexie_12061390
29.03.18 um 10:50

der gravierende unterschied ist, dass du auch sonst nicht mit erhobenen
zeigefinger tadelst, wenn es um harmlosere sachen geht.
ich kommentiere auch nicht alles, was ich lese und nicht gut finde.
aber manchmal muss man seine stimme erheben. es gibt sachen, die gehen
nicht.

Gefällt mir

B
berfin_12178502
29.03.18 um 11:53

"Nun will man davon nichts mehr wissen"

Ich glaube, so hart darfs du das nicht sehen. Die Admins haben doch geschrieben, dass User weiterhin gelöscht werden, wenn sie sich daneben benehmen.
Also wird sich bestimmt nichts an den Löschungen ändern, solange es so weiter geht wie bisher

Gefällt mir

Anzeige
B
berfin_12178502
29.03.18 um 12:16

Vermutlich nur eine definitionssache. Der Mod, der die permanenten Löschungen damals ins rollen gebracht, wird darüber ja auch andere Mods unterrichtet haben, wodurch dann einfachheitshalber allgemein von "Hausverbot" gesprochen wurde.
Allerdings nur unter den Moderatoren...

Gefällt mir

L
lexie_12061390
29.03.18 um 12:21
In Antwort auf berfin_12178502

Vermutlich nur eine definitionssache. Der Mod, der die permanenten Löschungen damals ins rollen gebracht, wird darüber ja auch andere Mods unterrichtet haben, wodurch dann einfachheitshalber allgemein von "Hausverbot" gesprochen wurde.
Allerdings nur unter den Moderatoren...

hmmmm....bei manchen usern ist die löschung vorprogrammiert, auch wenn
sie nur übers schöne wetter oder anderes harmloses zeugs schreiben (selten, aber
ist MAL vorgekommen ) nach einer weile ist der nick weg.
das kommt einem hausverbot ziemlich gleich.

Gefällt mir

Anzeige
E
eavan_13025917
29.03.18 um 19:59

Am besten findet man alles falsch, was Menschen posten, die einem persönlich nicht in den Kram passen. Und da macht's auch gar nix, Menschen zu unterstützen, die das gleiche machen... die aber besser in den eigenen Kram passen. So kommste rüber, Mia. 

Gefällt mir

E
eavan_13025917
29.03.18 um 20:08

Das ist kein Fakenick. Das ist mein Nick... seit mittlerweile schon 5 oder 6 Jahren. Deine halten nicht mal 5 oder 6 Tage. 

Gefällt mir

Anzeige
E
eavan_13025917
29.03.18 um 20:32

Das hättest du ja lieber mal rechtzeitig zu dir selbst gesagt. Aber sei es drum... mindestens 30 Jahre zu spät sind mindestens 30 Jahre zu spät.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige