Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Überprüfung unserer Moderatoren

Letzte Nachricht: 10. April 2018 um 7:06
goFemininTeam
goFemininTeam
19.03.18 um 18:37

Liebe Community,

im Zuge einer neuen Strategie werden zurzeit sämtliche User mit Moderationsstatus von uns überprüft.

Ein Moderator muss nämlich in umstrittenen, brenzligen und emotional aufgeladenen Situationen die Ruhe behalten und objektiv entscheiden.
Da wir nach genau solchen Usern suchen, werden wir in den nächsten Wochen einen neuen Bewerbungs-Thread starten, um unser aktuell bestehendes Moderationsteam zu unterstützen. 
Wenn ihr also regelmäßig hier unterwegs seid und euch gerne für das Forum engagieren möchtet, dann haltet in nächster Zeit die Augen, nach einem neuen Thread von uns, offen.

Wir sind unseren Moderatoren sehr dankbar für ihre Arbeit und die damit verbundene Mühe.

Grundsätzlich könnt ihr, bei Unklarheiten oder Anregungen, immer gerne eine Mail an das gofemininTeam schicken: [email protected]
Wir helfen euch gerne weiter.

Liebe Grüße
Eurer gofemininteam 

Mehr lesen

K
kolab_12914992
19.03.18 um 18:39

klingt super.

Gefällt mir

E
ekua_12138858
19.03.18 um 19:12
In Antwort auf goFemininTeam

Liebe Community,

im Zuge einer neuen Strategie werden zurzeit sämtliche User mit Moderationsstatus von uns überprüft.

Ein Moderator muss nämlich in umstrittenen, brenzligen und emotional aufgeladenen Situationen die Ruhe behalten und objektiv entscheiden.
Da wir nach genau solchen Usern suchen, werden wir in den nächsten Wochen einen neuen Bewerbungs-Thread starten, um unser aktuell bestehendes Moderationsteam zu unterstützen. 
Wenn ihr also regelmäßig hier unterwegs seid und euch gerne für das Forum engagieren möchtet, dann haltet in nächster Zeit die Augen, nach einem neuen Thread von uns, offen.

Wir sind unseren Moderatoren sehr dankbar für ihre Arbeit und die damit verbundene Mühe.

Grundsätzlich könnt ihr, bei Unklarheiten oder Anregungen, immer gerne eine Mail an das gofemininTeam schicken: [email protected]

Liebe Grüße
Eurer gofemininteam 

Objektivität klingt traumhaft.

Gefällt mir

C
celal_12138859
19.03.18 um 19:31

Es macht Hoffnung.

Gefällt mir

Anzeige
K
kolab_12914992
19.03.18 um 19:33

Ach ich vermute hauptsächlich auf Aktivität Stichwort Lucky die gefühlt schon ewig nicht mehr online war. 

Gefällt mir

C
celal_12138859
19.03.18 um 19:35
In Antwort auf kolab_12914992

Ach ich vermute hauptsächlich auf Aktivität Stichwort Lucky die gefühlt schon ewig nicht mehr online war. 

Puzze, ich würde dich vorschlagen, denn du scheinst über diese Attribute zu verfügen, die die Administration stellt.

Gefällt mir

C
celal_12138859
19.03.18 um 19:45

Geräuschlos hinter den Kulissen ist hier leider modseits in letzter Zeit viel zuviel abgegangen.

Das Ergebnis ist hier nun nachzulesen.

Und du wunderst dich?

Du profitierender Geräuschloser?

Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12117418
19.03.18 um 19:47
In Antwort auf celal_12138859

Puzze, ich würde dich vorschlagen, denn du scheinst über diese Attribute zu verfügen, die die Administration stellt.

Ich glaube auch Puzze waere eine gute Moderatorin. 

Gefällt mir

C
celal_12138859
19.03.18 um 19:48

Und:

es sollte hier gar keine Seiten geben.

Die es gab.

Und genau das auszuschalten, darum geht es, wie ich verstanden habe.

Um Objektivität.

Gefällt mir

Anzeige
C
celal_12138859
19.03.18 um 19:49
In Antwort auf tahnee_12117418

Ich glaube auch Puzze waere eine gute Moderatorin. 

Ja, oder Sekine?

Oder Umminti?

Gefällt mir

C
celal_12138859
19.03.18 um 19:50

Manchmal reicht es, einfach zu lesen und zu verstehen.

Und manche drücken ihre Angst aus, wenn sie Felle schwimmen sehen.

Gefällt mir

Anzeige
C
celal_12138859
19.03.18 um 20:08

Ok, ist so zu respektieren.

Ständige Anwesenheit wird von Mods ja nicht mal verlangt, ich denke, es geht hier in erster Linie um Objektivität und nicht um irgendwelche Klüngel, die sich hinter den Kulissen abspielen.

Ja, Puzze, ich hoffe, sie denkt nach..,

Gefällt mir

C
celal_12138859
19.03.18 um 20:09

So?

Ging es dir bislang hier so schlecht?

Ohne Gründe zu benennen?

Gefällt mir

Anzeige
C
celal_12138859
19.03.18 um 20:11

Eine Mod, hinter die ich mich auch nach vielen Jahren stellen kann, bei der ich nie irgendwelche persönlichen Motive erkannt hat, die sich selbst hier im Forum sehr eingebracht hat auch mit ihrer eigenen Persönlichkeit, keine Scheu hatte, diese zu zeigen, offen und ehrlich war, ist Mandelaugen.

Gefällt mir

C
celal_12138859
19.03.18 um 20:12

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gefällt mir

Anzeige
C
celal_12138859
19.03.18 um 20:14

Ja, ist eine Frage der Motivation.

Und die sollte unbedingt auf Objektivität gegründet sein, dann hätten wir hier nicht diese Zustände.

Gefällt mir

K
kolab_12914992
19.03.18 um 20:22

Du musst mir unbedingt mal per pn mitteilen was dieses demnächst bedeutet...ob es so ein demnächst ist 

Gefällt mir

Anzeige
K
kolab_12914992
19.03.18 um 20:35

Ich würde es machen... #lebenamlimit 

Warten wir mal auf den neuen Thread, dann kann ich mich ja bewerben. 

Gefällt mir

K
kolab_12914992
19.03.18 um 20:36

Eine Mod, hinter die ich mich auch nach vielen Jahren stellen kann, bei der ich nie irgendwelche persönlichen Motive erkannt hat, die sich selbst hier im Forum sehr eingebracht hat auch mit ihrer eigenen Persönlichkeit, keine Scheu hatte, diese zu zeigen, offen und ehrlich war, ist Mandelaugen.

Japp. Mandel ist super. Macht ihren Job hier sehr gut. 

Gefällt mir

Anzeige
T
tahnee_12117418
19.03.18 um 20:49

Das stimmt. Ich sehe sie auch als neutral. 

Gefällt mir

I
inke_12138860
19.03.18 um 21:55

Liebe Community,

Liebe Grüße
Eurer gofemininteam 

Umminti würde ich sehr gern vorschlagen.

Aus ihren Aussagen erkenne ich ganz viel Sachlichkeit und Neutralität.

Gefällt mir

Anzeige
I
inke_12138860
19.03.18 um 22:08

Ich denke, lucky hat sich hier aus ganz anderen Gründen zurückgezogen, über die ich mich nicht weiter auslassen möchte.

Gefällt mir

E
eleyna_11897496
20.03.18 um 6:48

Liebe Community,

Liebe Grüße
Eurer gofemininteam 

jeder, der hier öfter unterwegs ist, weiß auch, dass er sich damit sinnfrei zur Hauptzielscheibe machen würde. Wie enthusiastisch muss man sein, um sich das anzutun, was hier gegen Mods abgeht?!?

Meine Bewunderung an die, die sich dennoch um die Moderation gekümmert haben und sich darum kümmern, aber Ihr @gofem-Team solltet die Mods auch mal unterstützen, statt sie nur zu "überprüfen"!

Gefällt mir

Anzeige
K
kolab_12914992
20.03.18 um 8:29
In Antwort auf inke_12138860

Ich denke, lucky hat sich hier aus ganz anderen Gründen zurückgezogen, über die ich mich nicht weiter auslassen möchte.

Ich hab doch gar keinen Grund genannt  Fakt ist sie war schon lange nicht mehr online, die Gründe sind da erstmal nicht ausschlaggebend. Auch vorher war sie lange nicht mehr wirklich aktiver Teilnehmer hier im Forum. 

Gefällt mir

D
dyveke_12130275
20.03.18 um 10:19

Ich bin der Ansicht das man keine/n hier bekannten User/in auswählen dürfte.
In irgendeiner weise gibt es hier nämlich so verschiedene Gruppen wo immer einer mehr zu einer Seite tendiert und somit wohl kaum wirkliche Objektivität herrschen könnte. Es müsste ein/e User/in sein welcher hier keinen kennt und nicht schon jahrelang in den Foren mit den einen oder anderen geschrieben hat. Da enstehen automatisch Verbindungen ( Freundschaften ) und die lassen Entscheidungen, wenn nötig immer zu Gunsten bestimmter Seiten fallen.

Objektivität erreicht man nur mit völlig unbefangenen unbekannten und neutralen Usern/rinnen.

Gefällt mir

Anzeige
K
kolab_12914992
20.03.18 um 10:40
In Antwort auf dyveke_12130275

Ich bin der Ansicht das man keine/n hier bekannten User/in auswählen dürfte.
In irgendeiner weise gibt es hier nämlich so verschiedene Gruppen wo immer einer mehr zu einer Seite tendiert und somit wohl kaum wirkliche Objektivität herrschen könnte. Es müsste ein/e User/in sein welcher hier keinen kennt und nicht schon jahrelang in den Foren mit den einen oder anderen geschrieben hat. Da enstehen automatisch Verbindungen ( Freundschaften ) und die lassen Entscheidungen, wenn nötig immer zu Gunsten bestimmter Seiten fallen.

Objektivität erreicht man nur mit völlig unbefangenen unbekannten und neutralen Usern/rinnen.

Denke ich nicht.

Ich hab auch lieber einen Mod der hier mit schreibt. 
Auch bei Freundschaften oder Sympathien kann man objektiv entscheiden, meiner Meinung nach. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
umminti
20.03.18 um 10:46

Ich möchte mich mal gerne hier einklinken:

@red:

Ich weiß, dass du differenziert und vernünftig schreiben kannst. 

Deine Grundeinstellungen gefallen mir. 

Aber diese beleidigenden, herabwürdigenden Äußerungen, die du hier oben machst, ließen dich nie zu einer Mod werden. 

Gefällt mir

Anzeige
U
umminti
20.03.18 um 10:47

Woher willst du das beurteilen können?

Gefällt mir

U
umminti
20.03.18 um 10:50
In Antwort auf inke_12138860

Umminti würde ich sehr gern vorschlagen.

Aus ihren Aussagen erkenne ich ganz viel Sachlichkeit und Neutralität.

Danke für deine Nennung. 
Das freut und ehrt mich!

Aber ich möchte mich nicht freiwillig in die Höhle der Löwen und Löwinnen begeben😂!

Außerdem würde ich dann zum gofem-Junkie👎.

Ich schlage sehr gerne PUZZE👍👏 vor. 

Gefällt mir

Anzeige
U
umminti
20.03.18 um 10:54

Reve,

möchtest du das machen?

Es würde dem Niveau dienen und wir könnten alle noch dazulernen - Intelligenzgewinn!

Ich schlage hiermit REVENANTO vor. 

Gefällt mir

D
dyveke_12130275
20.03.18 um 10:54
In Antwort auf umminti

Ich möchte mich mal gerne hier einklinken:

@red:

Ich weiß, dass du differenziert und vernünftig schreiben kannst. 

Deine Grundeinstellungen gefallen mir. 

Aber diese beleidigenden, herabwürdigenden Äußerungen, die du hier oben machst, ließen dich nie zu einer Mod werden. 

D A N K E ! 

Gefällt mir

Anzeige
D
dyveke_12130275
20.03.18 um 11:02

Ich würde gerne mal wissen was du dir anmaßt andere als Kleingeistig und unfähig zur kritischen Selbstbetrachtung  zu verurteilen.
Das zeigt zum einen schon mal das DU ganz sicher nicht das Zeug zum Moderator hast. Du schürst das Feuer anstatt es einzudämmen.

Und wenn ich Revue passieren lasse was ich in den vergangenen Zeiten so gelesen und mitgekriegt habe dann gibts hier so ein zwei oder drei Grüppchen. Und es ist doch bezeichnend das aus der einen Gruppe immer dieselben als Mod vorgeschlagen werden und sicherlich ein Mords-Shitstorm losgehen würde wenn sich  irgendwelche andere ( oder ich ? )  sich zum Moderator melden würden.
Da sehe ich  nämlich diese von dir genannte Kleingeistigkeit und die fehlende Selbstreflektion und Unparteiischkeit, genau so wie du und alle anderen hier. Niemand kann da aus seiner Haut.
Und darum bleibe ich bei meiner Ansicht das ein Moderator / eine Moderatorin nur jemand sein könnte der hier mit keiner der Grüppchen irgendetwas zu schaffen hat und somit von Haus aus schon neutral an eine sache gehen kann.

Nirgendwo in der Welt, nicht in der Wirtschaft, nicht in der Politik, nicht im Sport oder wo auch immer würdest du einen " Moderator " einsetzen wollen der aus irgendwelchen Gründen eine Verbindung zu einer bestimmten Seite hat und somit automatisch nicht Neutral sein kann oder zumindest immer in Gewissenskonflikte kommen würde.

Mir ist schon klar das und auch warum hier bestimmte User/innen als Moderator empfohlen werden. 

Gefällt mir

U
umminti
20.03.18 um 11:03

Na klar,

das ist zu respektieren. 

Aber dieses Gruppendenken kann ich nicht teilen!

Für mich sind alle gleichberechtigt. 

Gefällt mir

Anzeige
U
umminti
20.03.18 um 11:03

Weiß ich. 

Puzze ist viel cooler -und jünger- als ich!!

Gefällt mir

K
kolab_12914992
20.03.18 um 11:08

Ich denke auch das du das gut machen würdest 

Gefällt mir

Anzeige
D
dyveke_12130275
20.03.18 um 11:11

Stimmt du hast bei anderen vermutet das sie Moderatoren als Kleingeistig empfinden könnten.

Ist im Prinzip aber auch Wurst.

Nur ein unbekannter völlig neuer Moderator kann ein guter (neutraler) Moderator sein.

Alles andere würde im Zweifelsfalle wieder nur die Vermutungen erzeugen das da Verbindungen oder Freundschaften bei Entscheidungen mitgewirkt haben.

Und außerdem ist das nur meine Meinung. Die muss ja niemand mit mir teilen. 

Gefällt mir

K
kolab_12914992
20.03.18 um 11:18

Ich würde gerne mal wissen was du dir anmaßt andere als Kleingeistig und unfähig zur kritischen Selbstbetrachtung  zu verurteilen.
Das zeigt zum einen schon mal das DU ganz sicher nicht das Zeug zum Moderator hast. Du schürst das Feuer anstatt es einzudämmen.

Und wenn ich Revue passieren lasse was ich in den vergangenen Zeiten so gelesen und mitgekriegt habe dann gibts hier so ein zwei oder drei Grüppchen. Und es ist doch bezeichnend das aus der einen Gruppe immer dieselben als Mod vorgeschlagen werden und sicherlich ein Mords-Shitstorm losgehen würde wenn sich  irgendwelche andere ( oder ich ? )  sich zum Moderator melden würden.
Da sehe ich  nämlich diese von dir genannte Kleingeistigkeit und die fehlende Selbstreflektion und Unparteiischkeit, genau so wie du und alle anderen hier. Niemand kann da aus seiner Haut.
Und darum bleibe ich bei meiner Ansicht das ein Moderator / eine Moderatorin nur jemand sein könnte der hier mit keiner der Grüppchen irgendetwas zu schaffen hat und somit von Haus aus schon neutral an eine sache gehen kann.

Nirgendwo in der Welt, nicht in der Wirtschaft, nicht in der Politik, nicht im Sport oder wo auch immer würdest du einen " Moderator " einsetzen wollen der aus irgendwelchen Gründen eine Verbindung zu einer bestimmten Seite hat und somit automatisch nicht Neutral sein kann oder zumindest immer in Gewissenskonflikte kommen würde.

Mir ist schon klar das und auch warum hier bestimmte User/innen als Moderator empfohlen werden. 

Und die Moderatoren sollen dann randomisieren oder wie stellst du dir das vor? Ein Mod der hier aktiv ist liest ja zwangsläufig mit, bildet sich eine Meinung, entwickelt Sympathien. Und dann? Ein Moderator wird immer ein Mensch sein und dementsprechend wird es immer zu Sympathien kommen, die Kunst ist doch darüber zu stehen und ich bin sicher das das möglich ist. Ich war ja auch einige Jahre im Babyforum aktiv und da war das nie ein Problem, trotzdem die Mods dort alle schon vorher aktiv dort waren und sicherlich auch Sympathien zu einigen entwickelt haben. Und da ging es oft heiss her. 
Hier ist doch eigentlich nur selten etwas zu löschen, oder nicht? 

Gefällt mir

Anzeige
D
dyveke_12130275
20.03.18 um 11:34

Und die Moderatoren sollen dann randomisieren oder wie stellst du dir das vor? Ein Mod der hier aktiv ist liest ja zwangsläufig mit, bildet sich eine Meinung, entwickelt Sympathien. Und dann? Ein Moderator wird immer ein Mensch sein und dementsprechend wird es immer zu Sympathien kommen, die Kunst ist doch darüber zu stehen und ich bin sicher das das möglich ist. Ich war ja auch einige Jahre im Babyforum aktiv und da war das nie ein Problem, trotzdem die Mods dort alle schon vorher aktiv dort waren und sicherlich auch Sympathien zu einigen entwickelt haben. Und da ging es oft heiss her. 
Hier ist doch eigentlich nur selten etwas zu löschen, oder nicht? 

Ja, sehe ich auch so mit dem löschen.
Aber ansonsten hab ich eben ne andere Meinung zu jemand, der hier Mod werden oder sein soll,  als du. 

Gefällt mir

K
kolab_12914992
20.03.18 um 11:37

Ja, sehe ich auch so mit dem löschen.
Aber ansonsten hab ich eben ne andere Meinung zu jemand, der hier Mod werden oder sein soll,  als du. 

Ja, ist auch in Ordnung. Nur die Umsetzung wäre halt auf Dauer nicht möglich. 

Gefällt mir

Anzeige
K
kolab_12914992
20.03.18 um 11:38

Ken könnte das auch gut machen, denke ich auch. Hier sind eigentlich nur wenige denen ich das nicht zutraue. 

Gefällt mir

D
dyveke_12130275
20.03.18 um 11:47

" Dass manche User, deren Beitraege geloescht wurden, sofort an eine Verschwörung aufrgund vorliegender Antipathien glauben, anstatt sich auch mal selbst zu hinterfragen. "

Genau da konnte man den Grund mitverfolgen warum diese gelöschten Beiträge moniert wurden. Weil es, in einem Streitgespräch zu erkennen war das einige gerne gelöscht wurden und die anderen Beteiligten, die sich in der Wortwahl in nichts mit den gelöschten nachstanden, eben nicht.

Du wirst lachen, neo zählt ganz sicher nicht zu meinem Freundeskreis, aber er ist einer der wenigen hier, dem ich eine gewisse Neutralität zutrauen würde.

Gefällt mir

Anzeige
D
dyveke_12130275
20.03.18 um 11:48

Ja, ist auch in Ordnung. Nur die Umsetzung wäre halt auf Dauer nicht möglich. 

Das stimmt, auf lange Sicht würde man als MOD tatsächlich den einen mehr oder besser kennen lernen und eventuell sogar Freundschaften schließen.

Gefällt mir

D
daphne_12700708
20.03.18 um 12:08

Ken könnte das auch gut machen, denke ich auch. Hier sind eigentlich nur wenige denen ich das nicht zutraue. 

Ken wollte ich auch gerade vorschlagen

Gefällt mir

Anzeige
D
dyveke_12130275
20.03.18 um 12:33

Das ist mir durchaus klar  

Gefällt mir

D
dyveke_12130275
20.03.18 um 12:34

" ​In manchen Unterforen gibt es gar keine Moderatoren mehr und dort sammeln sich Werbung und Spam. " 

Und genau da würde ich Moderatoren einsetzen. GENAU DA !! Und nebenher sollten sie in solchen Foren wie diesen nachsehen, oder eben auf PNs reagieren.

Gefällt mir

Anzeige
K
kolab_12914992
20.03.18 um 12:35

Ja das ist auch mein Problem. Das find ich auch doof. 

Gefällt mir

D
dyveke_12130275
20.03.18 um 12:36

Ja das ist auch mein Problem. Das find ich auch doof. 

Mandelaugen und   skadiru finde ich ganz gut beim Moderieren.

Gefällt mir

Anzeige
D
dyveke_12130275
20.03.18 um 12:59

Leider habe auch ich keinen praktisch leicht umsetzbaren Vorschlag dazu.
Nur eben die Ansicht, das es kein User ist der hier tagtäglich mit vielen schreibt
und gewisse Freundschaften geschlossen hat.

Gefällt mir

K
kolab_12914992
20.03.18 um 13:05

Leider habe auch ich keinen praktisch leicht umsetzbaren Vorschlag dazu.
Nur eben die Ansicht, das es kein User ist der hier tagtäglich mit vielen schreibt
und gewisse Freundschaften geschlossen hat.

Mandel und Skadi sind aber auch seit Jahren aktiv dabei, pflegen Freundschaften zu Usern, auch privat. Und trotzdem können sie sachlich und objektiv moderieren. Sagst du ja auch selbst. 

Gefällt mir

Anzeige
U
umminti
20.03.18 um 13:19

Ich kenne die Bedeutung des Sprichwortes. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige