Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Über die Kreuzigung und Jesus ein Prophet Gottes

Über die Kreuzigung und Jesus ein Prophet Gottes

22. Januar 2009 um 18:04

Die Kreuzigung?

... um die neunte Stunde aber schrie Jesus mit lauter Stimme: Eli, Eli, lama sabachthani?
(Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?)

Matthäus 27:46

Dies ist eine ungeheuerliche Behauptung! Dieser Ausspruch kann niemals von dem Propheten Jesus sein! Kein Prophet Gottes hat jemals gegen Gottes Willen oder Gottes Versprechen protestiert oder behauptet, Gott hätte ihn verlassen!

Doch ermordeten sie ihn nicht und kreuzigten ihn nicht, sondern einen ihm ähnlichen...

Koran, Sure 4, 157

Was versichert uns, dass diese Behauptung im Koran tatsächlich stimmt? Antwort: die Bibel selber!

In Lukas 24:36 lesen wir, wie Jesus nach seiner angeblichen Kreuzigung zu den Jüngern zurückkehrt. Diese sind sehr erschrocken über sein Erscheinen. Warum sollten sie aber erschrocken sein? Die natürliche Reaktion wäre doch, Freude zu empfinden, wenn man einen vermissten Menschen wiedertrifft! Sie waren deshalb erschrocken, weil sie ihn für einen Geist hielten!

Konnten die Jünger denn sicher sein, einen Geist vor sich zu haben? Die Antwort ist ein klares Nein! Die Jünger selber waren nicht Augenzeugen der Kreuzigung, wie wir aus Markus 14:50 erfahren: ... sie verließen ihn alle und flohen. Ihr Wissen über die angebliche Kreuzigung stammte nur vom Hörensagen. Sie hörten nur, er wäre gekreuzigt worden. Sie hörten nur, er wäre begraben worden. Natürlich waren sie daher erschrocken:

Sie aber erschraken und wurden von Furcht erfüllt und meinten, sie sähen einen Geist. Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr bestürzt, und warum steigen Gedanken auf in euren Herzen? Seht meine Hände und meine Füße, dass ich es selbst bin; betastet mich und seht, denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr seht, dass ich habe. Und als er dies gesagt hatte, zeigte er ihnen die Hände und die Füße.

Lukas 24:38-40

Soll heißen: Fasst mich an, damit ihr seht, dass ich eben kein Geist bin, kein spiritualisierter auferstandener Körper, sondern Fleisch und Blut! Jesus selber hatte gesagt, dass auferstandene Körper geistlicher Natur sind.

... denn sie können auch nicht mehr sterben, denn sie sind Engeln gleich...

Lukas 20:36

Um die Jünger aber noch sicherer zu machen, dass er nicht gekreuzigt worden war, fragte er:

Habt ihr hier etwas zu essen? Sie aber reichten ihm ein Stück gebratenen Fisch; und er nahm und aß vor ihnen.

Lukas 24:41-43

Ein vergeistigter Körper braucht keine Nahrung! Alle diese Demonstrationen von Jesus machen klar: Er wurde nicht gekreuzigt! Das gesamte Fundament des Christentums wird durch Jesus und die Bibel selber widerlegt!

______________________________ _

Jesus, der Anbetende

Und als er die Volksmenge weggeschickt hatte, bestieg er einen Berg um zu beten...

Matthäus 14;23

Wenn Jesus Gott ist oder eins mit ihm, warum betete er dann? Tatsache ist, ein Gebet stammt immer von einem sich hingebenden, bedürftigen und auf die Gnade des Allmächtigen angewiesenen Wesens, wie es im Koran erwähnt ist:

Oh ihr Menschen! Es seid ihr, die Allahs bedürft, doch Allah ist der Reiche (frei von allen Wünschen und Bedürfnissen), würdig allen Lobes.

Koran, Vers 35:15

Es gibt niemanden in den Himmeln und der Erde, der nicht als Diener zu dem Allergütigsten käme.

Koran, Vers 19:93

.

Jesus, ein Prophet Gottes

Und siehe, einer trat herbei und sprach zu ihm: Herr, was soll ich Gutes tun, damit ich ewiges Leben habe? Er aber sprach zu ihm: Was nennst du mich Herr? Einer ist der Herr. Wenn du aber ins Leben eingehen willst, so halte die Gebote.

Matthäus 19:16-17

In den obigen Versen sieht man klar die Hingabe Jesus an Gottes Willen.

Und als die Hohenpriester und die Pharisäer seine Gleichnisse gehört hatten, erkannten sie, dass er von ihnen redete. Und als sie ihn zu greifen suchten, fürchteten sie die Volksmengen, denn sie hielten ihn für einen Propheten.

Matthäus 21:45-46

Einer aber, mit Namen Kleopas, antwortete und sprach zu ihm: Bist du der einzige, der in Jerusalem weilt und nicht weiß, was dort geschehen ist in diesen Tagen? Und er sprach zu ihnen: Was denn? Sie aber sprachen zu ihm: Das von Jesus, dem Nazarener, der ein Prophet war, mächtig im Werk und Wort vor Gott und dem ganzen Volk.

Lukas 24:18-19

Hier ist bewiesen, dass alle, die an Jesus während seiner Lebenszeit glaubten, ihn nicht als Gott oder als der Sohn Gottes betrachteten, oder an die Doktrin von der Dreieinigkeit glaubten, sondern ihn als Prophet betrachteten!

.

Jesus, ein Diener Gottes

Ihr sollt auch nicht [jemanden] auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, [nämlich] der im Himmel.

Matthäus 23:9

Aber von diesem Tag und dieser Stunde weiß niemand, nicht mal die Engel im Himmel, sondern nur der Vater.

Matthäus 24:36

Dies ist ein weiterer klarer Beweis, dass das Wissen von Jesus unvollkommen war und der allein Wissende Gott allein ist!

Und er (Jesus) ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete: O mein Vater, wenn es möglich ist, lass diesen Kelch an mir vorüber gehen; aber nicht wie ich will, sondern wie Du willst.

Matthäus 26:39

Wir sehen hier, dass die sprechende Person den Willen Gottes nicht kennt und dass klar zum Ausdruck kommt, dass er ein gehorsamer Diener Gottes ist.

______________________________ ________________

eindeutige Erklärung

Mehr lesen

23. Januar 2009 um 20:04

Schwache Aussage...
denn, jeder Prophet ist sich bewusst, dass der Tod aufjedenfall kommen wird...
kein Prophet aber auch wirklich kein Prophet würde so einen Satz liefern, egal in welcher Situation...
Es gab so viele Propheten und jeder dieser Propheten hatte Leid erlitten, es gab keinen Propheten als König oder ähnliches.... jeder musste "kämpfen" um die Wahrheit zu verbreiten....
Von daher würde es auch Jesu nicht gesagt haben UNMÖGLICH !

Und was ich gar nicht verstehe : damit Gott die Leiden des menschlichen Daseins erfahren könne. Im Jesu Tod am Kreuz wurde Gott bewußt, daß menschliches Leid so stark sein kann, daß selbst der stärkste Glaube Zweifel erfährt.

Gott hat die Menschen erschaffen, zu behaupten er wüsste nicht wie viel Leid ein Mensch ertragen kann, dass ist der Hammer...
Gott weiß von Anfang an was die Menschen alles ertragen müssen, was süe fühlen können, was sie denken... einfach ALLES !
Gott könne auch Roboter erschaffen, der Sinn ist ja das trotz des Leides die Menschen nicht am Glauben zweifeln...

Bei uns ist es so: Das man, wenn man weis man wird sterben, das letzte Gebet noch vollbringt....

Nichtmal wir, als Sündiger als ganz normale Menschen würden vor dem Tod so etwas sagen, zu behaupten das der Prophet sowas gesagt hat, ist schon heftig ....
Es kommt nicht darauf an, das Gott sich abgewandt hat... es geht darum, dass sich der Prophet sogar vor dem Tod nicht abgewandt hat und nicht verzweifelt hat....

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 20:43

Oh...
doch... es ist zurzeit auf dem besten Stand, mach dir mal keine Sorgen...

Aber ganz ehrlich, natürlich besitzt jeder seinen eigenen Glauben, aber irgendwie müsstest du mir doch auch Recht geben mit meinem Text, klingt doch logisch...

Das bedeutet ja nicht das du deinen Glauben wechseln musst, aber du musst auch einsehen das sowas irgendwie nicht seien kann...

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 21:13

Ich...
sage ja, lies dir das Leben des Propheten durch, dann wirst du verstehen weshalb wir ihn so verehren...

solange du den Propheten nicht akzeptiert, kannst du ja auch keine Muslima sein...

enes der fünf Säulen ist:

Das Bekenntnis (Schahada): "Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Prophet."

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 23:05

Also...
Enttäschungen und Bereungen bringen mich nicht dazu, dass ich meinen Glauben aufgebe...

Ja du sagst es, er war ein Mensch und kein Gott...

Also wenn du meinst, dass man ein Krieger ist wenn man seinen Glauben vor dem Tod nicht verliert, dann ist es eben so... dann hoffe ich das ich auch ein Krieger werde....

Ich sage ja nicht, dass seine Schmerzen für mich keine Schmerzen wären, ich meine das ein Prophet nicht so ein Spruch ablassen würde...
Da würde er eher beten und nicht noch so etwas sagen... denn ein Prophet weis das Gott jederzeit mit ihm ist...

______________________________ ________

... um die neunte Stunde aber schrie Jesus mit lauter Stimme: Eli, Eli, lama sabachthani?
(Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?)

Matthäus 27:46

Dies ist eine ungeheuerliche Behauptung! Dieser Ausspruch kann niemals von dem Propheten Jesus sein! Kein Prophet Gottes hat jemals gegen Gottes Willen oder Gottes Versprechen protestiert oder behauptet, Gott hätte ihn verlassen!

Doch ermordeten sie ihn nicht und kreuzigten ihn nicht, sondern einen ihm ähnlichen...

Koran, Sure 4, 157

Was versichert uns, dass diese Behauptung im Koran tatsächlich stimmt? Antwort: die Bibel selber!


Wenn du den Teil verstehst, weis du Bescheid

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 23:21

Also...
Ich sage dir kurz mal: Die Islamischen Wissenschaftler sind sich noch nicht einig, ob Jesu schon tot ist oder nicht, also ob er vor dem Tod in den Himmel gestiegen ist oder erst nach dem Tod...
Dazu gibt es unterschiedliche Hadithe....

Jedoch ist eins klar, das er nicht gekreuzigt wurde und ein ihm ähnlicher gekreuzigt wurde, das wird ja auch klar gemacht:

... um die neunte Stunde aber schrie Jesus mit lauter Stimme: Eli, Eli, lama sabachthani?
(Mein Gott, warum hast Du mich verlassen?)

Matthäus 27:46

Dies ist eine ungeheuerliche Behauptung! Dieser Ausspruch kann niemals von dem Propheten Jesus sein! Kein Prophet Gottes hat jemals gegen Gottes Willen oder Gottes Versprechen protestiert oder behauptet, Gott hätte ihn verlassen!

Doch ermordeten sie ihn nicht und kreuzigten ihn nicht, sondern einen ihm ähnlichen...

Koran, Sure 4, 157

______________________________ ___________

Laut manchen Hadithen wird er auch vor dem Weltuntergang auf die Welt kommen und alle Gläubigen vereinen....

Gefällt mir

23. Januar 2009 um 23:41

Hast recht...
aber ich glaube in diesem Forum ist es schwer, so ein Thread zu öffnen und nur zum Thema etwas beizutragen, denn hier gibt es zu viele die immer irgendetwas was garnicht zum Thema passt posten...

Ich sage doch, es gibt natürlich Stellen im Koran und der Bibel die gleich sind oder sich ähneln...
Wir sagen ja auch das die Bibel Gottesworte einmal beinhaltet hat... jedoch hat es mit der Zeit die Worte des Gottes verloren, es wurde einiges neu erfunden und einiges wurde weggelassen...
Deshalb musste ein neues Buch von Gott herabgesandt werden.... und dieser wird bis zum jüngsten Tag so bleiben...

Da weisst du schon etwas Bescheid... es wird gesagt, halt wenn H.z. Isa auf die Welt kommt, gegen Deccal kämpfen wird, weis leider nicht wie es auf Deutsch heißt... und leider wissen wir auch nicht genau wer Deccal sein wird...Es werden nur Vermutungen aufgestellt...

Gefällt mir

24. Januar 2009 um 0:15

Genau.....
Naja Satan ist ja mit Teufel gleich oder? .... Deccal hat bestimmt eine andere Bedeutung....
Mit der Beschreibung ist schon ganz richtig finde ich, das er die Menschen Irre führen wird.....
Er wird viele reinfallen lassen, und sogar behaupten das er Gott sei...

Aber wer das ist, oder was das ist weis man nicht...

Es kann eine Person sein oder auch ein Gerät... wie z.B. das Fernsehen wird auch vermutet aber naja nur eine Vermutung.... wird vieles halt gesagt, aber schwer zu wissen was es sein sollte....

Gefällt mir

24. Januar 2009 um 0:39

Genau...
das Internet ist auch so eine Vermutung....
Hab mir grad Videos mit Versen aus dem Koran agneschaut... sehr interessant...
Und zuletzt wurde gesagt: Damit Deccal sein Ziel erreichen kann, wird er die Gläubigen der drei Glaubensrichtungen (Islam,Christentum und Judentum) gegeneinander antreten lassen also halt versuchen die Gläubigen untereinander zu befeinden....
was er bis jetzt gut geschafft hat

Gefällt mir

24. Januar 2009 um 10:34

Also...
es ist online aber auf Türkisch.... ich glaube nicht das du das verstehst

Und das mit dem Personalausweis: Naja ist zwar etwas zu erkennen aber ist halt nicht so wo man zu hundertprozent sagen kann, das ist ein Teufel

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Aicha
Von: heloua
neu
20. Januar 2009 um 2:09

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen