Home / Forum / Gesellschaft & Leben / TV-Programm nur noch gegen Geld?

TV-Programm nur noch gegen Geld?

17. Oktober 2006 um 19:29

Sollte man alle TV-Programme - auch die öffentlich rechtlichen - verschlüsseln und nur noch gegen eine hohe Gebühr (100 Euro/Monat) freigeben, damit Kinder und Sozialschwache keinen Schund mehr gucken können?
Pro oder Contra?
LG

Mehr lesen

17. Oktober 2006 um 19:48

8.8
4.4

Gefällt mir

18. Oktober 2006 um 9:07

Schund
Wie kommst du auf die Idee, dass nur Kinder und sozial Schwache Schund gucken??
85% des gesamten Programms sind Schund.
Und glaub mir, manche Leute würden eher nichts fressen, als auf Fernsehen zu verzichten.

Gefällt mir

18. Oktober 2006 um 11:59

Meinetwegen..
könnten die das tv komplett abschaffen. besteht doch sowieso nur noch aus nervtötender werbung!

was gucken den deiner meinung nach sozialschwache und kinder?

Gefällt mir

18. Oktober 2006 um 16:05
In Antwort auf missy457

Meinetwegen..
könnten die das tv komplett abschaffen. besteht doch sowieso nur noch aus nervtötender werbung!

was gucken den deiner meinung nach sozialschwache und kinder?

TV
Wenn man Fernsehen nicht mag, braucht man das Gerät nicht einzuschalten, so einfach ist das.

Ich weiß nicht, was sozial Schwache(was verstehst du darunter?Leute, die wenig Geld haben, Leute, die keine Ausbildung/keine Arbeit haben, Drogenabhängige, minderjährige Mütter???)im Fernsehen gucken.Auch ein Akademiker kann z.B. durch Krankheit oder Scheidung zum Sozialfall werden.
Meine Kinder gucken sehr wenig Fernsehen.Mein Sohn(fast 16)interessiert sich für Politik und Geschichte und schaut dementsprechend Reportagen zu den Themen, auch mal einen Actionfilm.Meine Tochter liebt Tierfilme.Solange das alles im Rahmen bleibt, habe ich nichts dagegen.
Auf DVD gucken wir-wenn möglich die Filme im englischen Original.
Wenn dich die Werbung nervt(mich nervt sie auch)geh aufs Klo, oder schalte um.

Gefällt mir

18. Oktober 2006 um 18:49

Meine Güte,
du musst aber viel Zeit haben!
Du bestreitest das Forum hier ja fast alleine mit deinen Beiträgen.
Hab ich gerade erst gesehen.

Gefällt mir

21. Oktober 2006 um 23:52
In Antwort auf bienachen

TV
Wenn man Fernsehen nicht mag, braucht man das Gerät nicht einzuschalten, so einfach ist das.

Ich weiß nicht, was sozial Schwache(was verstehst du darunter?Leute, die wenig Geld haben, Leute, die keine Ausbildung/keine Arbeit haben, Drogenabhängige, minderjährige Mütter???)im Fernsehen gucken.Auch ein Akademiker kann z.B. durch Krankheit oder Scheidung zum Sozialfall werden.
Meine Kinder gucken sehr wenig Fernsehen.Mein Sohn(fast 16)interessiert sich für Politik und Geschichte und schaut dementsprechend Reportagen zu den Themen, auch mal einen Actionfilm.Meine Tochter liebt Tierfilme.Solange das alles im Rahmen bleibt, habe ich nichts dagegen.
Auf DVD gucken wir-wenn möglich die Filme im englischen Original.
Wenn dich die Werbung nervt(mich nervt sie auch)geh aufs Klo, oder schalte um.

O oh...
du legst so/zu viel gewicht auf mein statement!!

sicher kann ich den tv einfach ausgeschalten lassen.. dennoch werden am abend die spielfilme immer weniger. es laufen nur noch dumme comedyserien, promi-shows und chartshows!! ich les da lieber ein buch. den fernseher mach ich an wenn ich weiss das ein wirklich guter beitrag oder spielfilm läuft.

in punkto sozialschwache hab ich nichts weiter erwähnt!

Gefällt mir

22. Oktober 2006 um 12:33
In Antwort auf missy457

O oh...
du legst so/zu viel gewicht auf mein statement!!

sicher kann ich den tv einfach ausgeschalten lassen.. dennoch werden am abend die spielfilme immer weniger. es laufen nur noch dumme comedyserien, promi-shows und chartshows!! ich les da lieber ein buch. den fernseher mach ich an wenn ich weiss das ein wirklich guter beitrag oder spielfilm läuft.

in punkto sozialschwache hab ich nichts weiter erwähnt!

@missy
An DICH war meine Antwort gar nicht gerichtet.

Gefällt mir

22. Oktober 2006 um 19:17
In Antwort auf bienachen

@missy
An DICH war meine Antwort gar nicht gerichtet.

..
hab ich leider so aufgefasst.. sorry!
schönen abend

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen