Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Türkei - Begriff ?!

Türkei - Begriff ?!

6. Februar 2012 um 16:16

Hey ihr lieben, ich soll bis morgen erklären woher der Begriff Türkei kommt.. ich weiss klingt bisschen komisch.
Als Beispiel meinte er: Frankreich - Reich der Franken.
Ich soll halt was von Wikipedia oder so schreiben, einen kleinen Text.. Jetzt hab ich was gefunden aber weiss nicht ob es so richtig ist ich hoffe jemand kann mir helfen:

Die Türkei (amtlich Türkiye Cumhuriyeti (Abkürzung T.C.), deutsch Republik Türkei) ist eine demokratische Republik in Asien und Europa. Der Einheitsstaat ist seit seiner Gründung im Jahr 1923 laizistisch und kemalistisch geprägt; er wurde nach dem Ersten Weltkrieg der Nachfolgestaat des Osmanischen Reiches. Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk war bestrebt, die Türkei durch viele gesellschaftliche Reformen nach dem Vorbild verschiedener europäischer Nationalstaaten zu modernisieren.

wäre das so ok? Wenn ich es so in mein heft übernehmen würde??

Mehr lesen

26. Februar 2012 um 10:35

Tut mir leid, ich weiß es nicht.
Vorstellbar währe, das der Nahme Türkei vom Staatsgründer der Republik (Mustafa Kemal Atatürk) abgeleitet wurde.
Davor nannte man die Türkei "Osmanisches Reich"
- Wenn es diech wirklich interressiert, solltest du deinen Geographie, oder Geschichtslehrer fragen.

Gefällt mir

28. Februar 2012 um 7:18
In Antwort auf longjohnsilver5

Tut mir leid, ich weiß es nicht.
Vorstellbar währe, das der Nahme Türkei vom Staatsgründer der Republik (Mustafa Kemal Atatürk) abgeleitet wurde.
Davor nannte man die Türkei "Osmanisches Reich"
- Wenn es diech wirklich interressiert, solltest du deinen Geographie, oder Geschichtslehrer fragen.


Hat sich schon geklaert danke tdem
ich hab kein geschichtw auf dieser schule.

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen