Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Tunesienurlaub

Tunesienurlaub

16. Mai 2003 um 8:35

Hallo Ihr!

Bald ist es soweit, anfang juli fliege ich in das sonnige tunsesien....
hat jemand von euch vielleicht ein paar tips von euch?

so z.B. welche Durchfalltabletten helfen wirklich, was schont blondierte haare, wie ist das mit der Währung, wo kann man in Hammamet hingehen, was muss man beachten, damit man niemanden verärgert und selber spass hat, und so weiter und so weiter.....

wir wohnen im hotel sun garden in Hammamet. dass ich als frau dort ein bisschen vorsichtig sein muss, das ist mir klar, ich habe mir dieses land ja ausgesucht und benehme mich auch gerne angemessen, mich stört das nicht.

aber vielleicht hat eine/r von euch ein paar sinnvolle tips für mich....

das wäre so toll, weil die kleine quelle sich soooooooo doll freut und soooooo lange nicht mehr wirklich im urlaub war. und ausserdem erster urlaub mit schatzi!!! *freu*

so, dann hoffe ich mal auf antwort *ungeduldigerwartend*

Mehr lesen

16. Mai 2003 um 9:17

: )
Erstmal viel Spass und gute Erholung!!
Kann Tunesien nur empfehlen.
Schau doch mal ob Ihr evtl mal auf einen Basar gehen könnt, das ist sehr interessant. Ich weiß nicht genau wo Hammamet liegt, aber Basare gibt es da eigentlich überall.
Zudem kann man an einigen Orten morgens mit Pferden zu den Stellen reiten an denen die Flamingos zu sehen sind.

Raten kann ich Dir nur noch, möglichst kein Eis dort zu essen, auch wenn die Tunesier sich wirklich viel mühe geben und es lecker aussieht.
Belass es besser beim probieren, denn mein Bruder die nächsten 3 Tage auf der Toilette verbracht.
Geblichene Haare.. es gibt doch solche speziellen Sonnenschutz sprays für`s Haar.. denke die sind nicht schlecht.
Oder einfach eine Kur mitnehem, sonst fühlen sich die Haare an wie Stroh!
Und schau mal hier rein, glaube die Page ist ganz gut!

http://www.tunesien.com/html/allgemeine_infos.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2003 um 10:35

Ja Ja Ja
alle Infos die du haben tust, biiiite!

ich freu mich doch so....wie hiess denn dein hotel?unseres ist leider nicht direkt am strand, aber das war uns wurscht, für die 450 meter waren wir nicht bereit 200 (!!!!) mehr zu bezahlen...

aber wir haben wohl auch ein grosses areal im hotelgelände und da gibbet alles umsonst, weil wir sind ja dekadenkt und reisen all inclusive.

wir haben sogar eine brauerei am hotel, mit biergarten (da kann man dann wenigstens mal lange draussen sitzen...........*gg*)

und gott sei dank bi ich nicht als blonde frau allenine da, sondern habe einen starken, grossen, männlichen beschützer dabei

aber die ausflüge interessieren mich so wirklich erhlich...und, wie schmecken dieser feigenschnaps und der dattellikör? wie ist das mit duty free, gibt es das da noch?
und, zigaretten, sollte man die besser mitbrigen oder da kaufen (ja, ich gestehe, urlaubs und mehr-als-zwei-bier-getrunken raucher.............)

fragen über fragen, aber ich schaue mir das hotel JEDEN tag im inet an und bin so aufgeregt. ich freu mich so.

fallste mir lieber so was schicken willst, dann schick es doch bitte an das oneillbabe79@hotmail.com!

und daaaaaaaaaanke!

16. Mai 2003 um 10:38

Huhuuu,
ich flieg zwar nicht nach Tunesien und war da auch noch nie, aber flieg Ende Juni in die Türkei und freu mich mindestens genauso wie du auf den Urlaub

Und wollt jetzt einfach meine Freude mit dir teilen *hüpft*

Liebe Grüße und nen tollen Urlaub, Lisa

16. Mai 2003 um 11:13

Ich flieg auch nach
tunesien, auch blond und zum glück nicht alleine!

hab gehört, daß die hotels und clubs in tunesien vieel besser sind, als zb in spanien oder griechenland, weil sich das personal große mühe gibt, um endlich einen guten ruf für ihr land zu bekommen

ich flieg mit meinem reunc in das carribean world beach resort (hammamet), natürlich auch all inklusive...

freu mich schon soooo sehr !!!

wann fliegst du denn ? bei mir gehts erst am 7.august los....

lg sista

16. Mai 2003 um 11:15
In Antwort auf delwyn_12868460

Ich flieg auch nach

hab gehört, daß die hotels und clubs in tunesien vieel besser sind, als zb in spanien oder griechenland, weil sich das personal große mühe gibt, um endlich einen guten ruf für ihr land zu bekommen

ich flieg mit meinem reunc in das carribean world beach resort (hammamet), natürlich auch all inklusive...

lg sista

Mein reunc
sollte eigentlich mein freund heißen ...

16. Mai 2003 um 11:28

Hi
war ebenfalls in Hammamet. War ganz ok. Essen mußt du aufpassen. Bloß kein Eis. Auch mit Gemüse aufpassen.

Aufpassen mußt du besonders auf Märkten. Laß dich zu nichts überreden. Die Preise sind absolute Wunschvorstellungen. Selbst wenn du die Preise halbierst sind sie noch 100 % zu teuer. Tunesier lieben das Handeln, wenn die Schmerzgrenze erreicht mekt man es; spätesten wenn sie aus dem Laden schmeißen. Kann auch passieren das man mal verschimpft wird wenn man nicht kauft. Einfach Ohren auf durchzu und weg. Ist mir schon einige male passiert. Immer freundlich aber bestimmt nein sagen und dann direkt gehen.

Wechsel niemals jemanden Geld. Entweder klauen sie dir den Geldbeutel oder sie hauen dich beim Wechsel übers Ohr. Geld am besten im Hotel oder auf der Bank wechseln.

Einige Preisvorstellung von Händlern:

für eine große Wasserpfeife:
Anfangspreis = Fictionspreis 180 Denar
Aber weil du hübsche Frau 90 Denar
Du sagst zu teuer 60 Denar
immer noch 50 Denar
Du sagst nein und willst gehen45 Denar
Er fängt an über seine Kinder zu sprechen und halb zu weinen. Bleib hart 40 Denar
Du gehst aus dem Geschäft 35 Denar
Ist die Pfeife aus Akrülglas und ist sie groß dann ist der Preis ok. Ansonsten sagt du du würdest dich wo anders umsehen und gehst, dann geht er entweder mit dem Preis auf 20 Euro runter oder du gehst in das nächste Geschäft und sagst dort du hättes eine Pfeife für 20 Euro gesehen (groß und schön)

Also immer hart bleiben ruhig in mehrere Geschäfte gehen ohne was zu kaufen. Das ist zwar sehr schwer, wirste noch sehen aber tu es, sonst ärgerst du dich nachher.

Anderer Preis: Marken Gürtel für Männer von Levis,CK, Boss etc nicht mehr als 10 Euro, wenn er schön aussieht.

Auf jeden Fall wirst du viel Spaß haben.

Ich fands witzig, allerdings wird es wohl nie mein Lieblingsurlaubs Land werden. War jetzt 3 mal dort und hab jetzt wohl für die nächsten 10 Jahre genug davon.

Gruß

Speedy

16. Mai 2003 um 12:03

Daaaaaaaaaaaaanke!!!
Das ist voll lieb von Dir.
dann kann ich dir ja auch auf deinen account zurück mal ein paar fottos von unserer hütte schicken.

oh da freu ich mich jetzt schon drauf!

Dir, und natürlich auch allen anderen, ein schönes wochenende!

16. Mai 2003 um 12:04
In Antwort auf genna_12886650

Huhuuu,
ich flieg zwar nicht nach Tunesien und war da auch noch nie, aber flieg Ende Juni in die Türkei und freu mich mindestens genauso wie du auf den Urlaub

Und wollt jetzt einfach meine Freude mit dir teilen *hüpft*

Liebe Grüße und nen tollen Urlaub, Lisa

Geiteilte freude
gleich doppelte freude *gg*

dann auch dir einen wunder schönen urlaub, ne super zeit und einfach viel spass!

16. Mai 2003 um 12:07
In Antwort auf delwyn_12868460

Ich flieg auch nach

lg sista

Am ersten juli
morgens früh um kurz nach vier, so dass wir so um 8 uhr ortszeit im hotel sein werden *freu*

kann dir dann ja mal schareiben wie es war und wo man unbedingt hin muss....kann mir ja auch dein hotel dann mal live anschauen *neugier*

oneillbabe79@hotmail.com ist meine email, so für den fall, dass wir noch ein bisschen zusammen in urlaubsträumen schwelgen wollen...schaue mir jetzt euren schuppen mal in netzt an....

20. Mai 2003 um 8:25

Hello back!
das ist so schön, dass hier endlich mal leute sind, die was nettes schreiben.....sonst immer nur, "wie könnt ihr bloss, alles betrüger da, die nur nerven und baggern und dir alles verkaufen wollen, und als frau und blablablabla"

kannst ja dir mal mein hotel anschauen *freufreuffreu*

auf www.travelchannel.de, pauschalreisen, 01.07.-15.07.03, und dann einfach bei hotelnamen "sun garden" und dann kannste dir das hotel in hammamet anschauen..

ach ja, und wie ist das mit karthago?? da will ich nämlich auch unbedingt hin, wie stelle ich das denn am besten an, und wie teuer dürfte das ungefähr sein???

bis dann, die quelle, die voller vorfreude auf deine antwort wartet!

20. Mai 2003 um 16:43

Meine Erfahrungen
Liebe Quelle,

ich war im Oktober 2000 in Hammamet und fand's ganz nett dort. Würde allerdings nimmer hinfahren, weil mich das Angelabere schrecklich nervt, aber ich bin da auch ziemlich überempfindlich, muss ich zugeben.

Ansonsten ist ein guter Trick, wenn Du nicht dauernd in nervige Gespräche verwickelt werden willst: Antworte auf die obligatorische Frage "Where are you from" am besten mit "Suomi Finlandia" und gib vor, nur Finnisch zu können. Denn die können dort alle Englisch, Französisch natürlich, Deutsch sowieso.

Ansonsten tut Dir dort keiner was, sie wollen halt nur ihr Zeugs verkaufen.

Achtung vor einem beliebten Trick: Wenn Du z.B. mit dem Taxi in Hammamet-Zentrum ankommst, wirst Du gerne mal von einem Typen angesprochen, der behauptet, er sei ein Kellner aus Eurem Hotel. Er weiß vom Taxifahrer, welches Hotel. Kommt recht glaubhaft rüber. Er will Euch dann durch den Ort führen. Lieber nicht annehmen!

Mietwagen ist eine gute Idee, auch wenn die Reiseleiter abraten. Kann man aber bedenkenlos machen - die Einheimischen fahren zwar chaotisch, aber es ist ja so gut wie nichts los.

Unbedingt El Jem im Landesinneren anschauen, das "Kolosseum", sehr sehr beeindruckend! Auch diese Pilgerstadt, zweitheiligste Stätte nach Mekka, Name ist mir entfallen, ist sehr toll. Mit Riesen-Moschee. Und man kann günstig Teppiche kaufen.

Was ich normalerweise unbedingt auch machen würde, ist ein Trip in die Wüste. Gibt's als Zwei- bis Viertagestour mit Jeep und Zelt. Aber wegen der Sahara-Geschichte in ALgerien würde ich es momentan lieber lassen... Schade eigentlich. Das war das Allertollste überhaupt.

Egal ob am Strand, in den Souks oder im Lokal - ich würde höflich, aber höflich abweisend bleiben, um in Ruhe gelassen zu werden. Am besten, Ihr sagt, Ihr seid verheiratet. Das zieht wenigstens ein bisschen. Habe mir damals auch als erstes meinen Ring wieder angezogen, obwohl ich den am Meer sonst nie trage.

Ach, noch was - Tunis ist klasse. Und gar nicht gefährlich. Mietwagen am besten beim großen Hotel in der Hafengegend abstellen und dann mit dem Taxi in die Innenstadt. Absolut sehenswert. Vor allem die Souks. Wow. Taxipreis vorher aushandeln!

Wünsche Dir viiiiiel Spaß!

NM

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram