Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Traurige Diskussionen hier !!!

Traurige Diskussionen hier !!!

17. November 2007 um 17:56

Aber interessant zu lesen..wieviel toleranz !!!

Anscheinend haben viele ganz viel Ahnung von irgendwas und schreiben niederträchtig und lästernd, das ist eher traurig als demokratisch !

Egal welcher Religion man angehört, sollte man nicht über die andere herziehen.
Jetzt kann man sagen : Aber die Muslime machen das, aber die Christen machen das ect pp .....
Das ist Kindergarten & jeder der ein gewisses Maß an Hirnstruktur hat weiss das !

Jeder hat das Recht seinen Glauben zu verfolgen, genauso wie die Menschen die nicht den göttlichen Glauben folgen, sondern eher der Evolution !

Es geht in den meisten Diskussionen nicht um die Religion hier, sondern um die Herkunft und der Mentalität. Das ist für mich etwas ganz anderes und das hat mit Toleranz zu tun !
Sowie ich keine Rasse verurteile, beurteile ich auch keinen Deutschen...Schuldzuweisungen kann man überall und jederzeit tun !
Gründe für Verhaltensweise die einem nicht gefallen...

Liegt das an der Rasse ?!

Ich meine " Nein " . Vieles liegt in der Erziehung & ob das ein Muslim oder ein Christ war, ist doch nicht auschlaggebend...tun sich alle nicht gleich !

Aber dann so abfällig über den Glauben zu reden, finde ich schrecklich, weil nicht jeder gleich ist & so wird das leider öfter dargestellt !

Für mich ist ein stolzer Deutscher KEIN Nazi, dass sind so die Sätze die ich gelesen habe...die mich dazu bewogen haben meinen Senf hier zu schreiben

Man könnte stundenlang über einige herziehen...ob Türken,Albaner,Araber,Deutsche,Russen,Franzosen,Af-ghanen etc pp
Weil jeder wird seine Beknanntschaften schon gemacht haben mit irgendjemand, aber deswegen ist nicht gleich die Rasse schlecht

Ich hatte einen rassischten Anschlag hinter mir, der ist etwa 10 Jahre her. Der Grund war, dass ich schwarze Haare und aussehe wie eine Türkin ( bin ich nur nicht bin Marokkanerin )
Sind deswegen alle Deutsche schlecht ?
Nein..war mit einem sogar verheiratet
Also pauschalisieren darf man nix...und man sollte einfach Respekt haben.

Terroristen etc das sind Extremisten, für mich keine echten Muslime.

Man sollte unterscheiden können, und nicht urteilen aufgrund der Haarfarbe, Augenfarbe oder Verhalten inkl dunkler Haare Da kann der Glaube ja nix für, nur die Person die es tut !!!!

vlg aus hh


Mehr lesen

17. November 2007 um 18:32

Stimmt!
Es hat sich alles ziemlich hochgeschaukelt hier.

Würden wir uns alle mal PERSÖNLICH treffen und an einen Tisch setzen, würden die Diskussionen mit Sicherheit ziviler ausfallen.

Aber im Netz ist alles so schön anonym.

Da kann man auch schon mal seinen eigenen Frust ablassen, den man sonst nirgendwo anbringen könnte.

Gefällt mir

17. November 2007 um 19:40

Ich kann von mir aus sagen...
dass ich immer versucht habe hier in diesem forum (auch in der realität) menschen zu respektieren, egal welchen glaube sie haben oder ungläubig sind.
sogar als ich beleidigt wurde, habe ich nie jeglichen ausdruck erwähnt, der verletzend ist.
das ist für mich wichtig. leider wissen hier manche menschen nicht, wann es genug ist. manche gehen wirklich unter die gürtellinie.

manchmal denke ich, auch wenn hier alle den selben glauben hätten, wäre das nächste angriffsziel die nationalität. hätten dann alle hier dieselbe nationalität, wäre das nächste problem mit sicherheit, die optische gestalt der menschen und so weiter und sofort...

traurig finde ich es auch allemal...

solange jeder hier guteinschlafen kann nach den ganzen sünden, die er hier verbreitet...

Gefällt mir

17. November 2007 um 19:46
In Antwort auf lesenlesen

Ich kann von mir aus sagen...
dass ich immer versucht habe hier in diesem forum (auch in der realität) menschen zu respektieren, egal welchen glaube sie haben oder ungläubig sind.
sogar als ich beleidigt wurde, habe ich nie jeglichen ausdruck erwähnt, der verletzend ist.
das ist für mich wichtig. leider wissen hier manche menschen nicht, wann es genug ist. manche gehen wirklich unter die gürtellinie.

manchmal denke ich, auch wenn hier alle den selben glauben hätten, wäre das nächste angriffsziel die nationalität. hätten dann alle hier dieselbe nationalität, wäre das nächste problem mit sicherheit, die optische gestalt der menschen und so weiter und sofort...

traurig finde ich es auch allemal...

solange jeder hier guteinschlafen kann nach den ganzen sünden, die er hier verbreitet...

Ich glaub wenn hier jemand NICHT beleidigt,
dann sind es die Moslems. Wenn ich mal beleidigt habe, dann habe ich mich per PN entschuldigt, ich denke, das können einige bestätigen.

Ich wurde schon als Schlampe bezeichnet, wir werden als Islamisten, Schmarozerpack usw beschimpft.

Gefällt mir

11. Dezember 2007 um 9:41

Naja Sabine...
... dann starte mal einen guten kulturellen Beitrag!

Vielleicht wird der auch neben den gutmenschlichen Raunzereien über Rassismus und den dominanten islamischen Pamphleten über die beste Religion der Welt, gelesen.

"Ich meine, wer andere Nationen nicht positiv wahrnehmen kann, ist meist auch nicht in der Lage sich selbst und die eigene Nation positiv in ihren Kulturleistungen wahrzunehmen."

Ich muss lachen... das Sprücherl hast du aber nicht von "Lieb dich selbst, dann wirst du geliebt" abgeleitet, oder?
Gleich einmal vorweg... die Kulturleistungen sollten niemals überbewertet werden, denn viel zu leicht passiert es, dass sie mehr -vor allem politisches und religiöses- Gewicht bekommen als ihnen zusteht.

Gefällt mir

11. Dezember 2007 um 10:37
In Antwort auf lesenlesen

Ich kann von mir aus sagen...
dass ich immer versucht habe hier in diesem forum (auch in der realität) menschen zu respektieren, egal welchen glaube sie haben oder ungläubig sind.
sogar als ich beleidigt wurde, habe ich nie jeglichen ausdruck erwähnt, der verletzend ist.
das ist für mich wichtig. leider wissen hier manche menschen nicht, wann es genug ist. manche gehen wirklich unter die gürtellinie.

manchmal denke ich, auch wenn hier alle den selben glauben hätten, wäre das nächste angriffsziel die nationalität. hätten dann alle hier dieselbe nationalität, wäre das nächste problem mit sicherheit, die optische gestalt der menschen und so weiter und sofort...

traurig finde ich es auch allemal...

solange jeder hier guteinschlafen kann nach den ganzen sünden, die er hier verbreitet...

Oh SÜNDE oh SÜNDE oh SÜNDE...
... kannst du eigentlich noch schlafen wenn dieser
Begriff über dir hängt wie das Schwert des Damokles?

Weißt du was superhetzig ist... einfach nicht daran glauben, dann musst du dich mit solchen Spaßbremsen wie "Schuld" und "Sünde" nicht mehr beschäftigen.

Und weißt du wie super du dann schlafen kannst...

Gefällt mir

11. Dezember 2007 um 11:19

Die deutschen haben keine kultur?
so einen quatsch hab ich ja noch nie gehört.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen