Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Traditionen

Traditionen

1. September 2016 um 15:06

Gibt es irgendwelche Traditionen, die ihr besonders schön findet? Ganz egal woher sie stammen.... Oder welche die ihr selbst lebt, oder sogar selbst kreiert habt, innerhalb der Familie? ... Erzählt ...

Mehr lesen

1. September 2016 um 18:49

Ich denke
eine Familientradition kann ich ausplaudern.
Ostersonntag gibts zum Mittag immer Hase (oder Kaninchen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2016 um 19:09

Ich bin kein fan
von traditionen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2016 um 19:49


Weihnachten verbringe ich auch immer mit meiner Familie. Mir ist das sehr wichtig. Wir feiern Weihnachten allerdings ohne Geschenke, nur Kinder bekommen was. Bei uns erwachsenen gehts darum, einfach Zeit miteinander zu verbringen als Familie. Geschenke sind bei uns echt unerwünscht. ...... hmm... Was gibts denn noch.... Ahja .. Jungen Mädels wird bei uns beigebracht immer gerade zu laufen (Bauch rein, Brust raus) und immer vernünftig zu sitzen (Beine geschlossen) . Ist ja auch ne Tradition sowas. Mein Bauch ist also meistens angespannt. Das beste Bauchmuskeltrainig Das ist totale Gewohnheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2016 um 23:47

Ist ja nichts verbotenes
Ich glaube zwar nicht, dass Jesus (a.s) am 24 Dezember geboren wurde, aber er ist ein wichtiger Prophet im Islam und wird wert geschätzt, warum also als Muslimin nicht auch diesem Propheten gedenken? Da spricht nichts dagegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2016 um 23:49
In Antwort auf guardiolas

Ich bin kein fan
von traditionen.

Überhaupt nicht?
Es gibt ja auch schöne Traditionen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 6:25
In Antwort auf 3sekine

Überhaupt nicht?
Es gibt ja auch schöne Traditionen

Ich
ueberlasse das der spontanen Gelegenheit, die schoenen Momente

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 7:15

Ieeh!
Schaf kommt mir nicht auf den Tisch.
Erstens schmeckt das nur, so lange es (richtig) heiß ist, sobald es abkühlt, kriegt es sowas traniges.
Zweitens würde ich das ein wenig als Kannibalismus betrachten. (<--Ersatzschaf)

Abgesehen davon: Bringen bei Euch die Schafe die Ostereier?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 8:12

Aber klar
Wenn der Osterhase die Eier gebracht hat, hat er seinen Job doch erledigt und kann in den Topf.

Läuft mit den Rentnern hier doch demnächst ähnlich, man arbeitet bis 75 und dann gehts zum Abdecker und man wird zu Hundefutter und Klebstoff recycled.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 20:53

Neee sowas gibt es bei uns nicht...
Wir tolerieren und respektieren jede Religion. Ich sehe das auch als religiöse Pflicht an. Sowas ist wichtig für ein friedliches miteinander, wenn man seinen christlichen Mitmenschen zumindest ein fröhliches Fest wünscht, oder ihnen sogar Gesellschaft leistet...Und die eigene Familie verdient sowieso den nötigen Respekt . ... Mischehe mit unterschiedlichen Kulturen, bedeutet auch mehr Feste für alle . Ich finde das schön so. Bald ist ja auch wieder Bayram, freue mich schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 20:56
In Antwort auf guardiolas

Ich
ueberlasse das der spontanen Gelegenheit, die schoenen Momente

Ja dann
guuut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 22:39

Deutsche lieder
sind geil.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 22:42

Unterschaetz mal
nicht die psychische komponente, welche die motivation und den genesungsprozess katalysierend in gang setzen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 22:44
In Antwort auf 3sekine

Ist ja nichts verbotenes
Ich glaube zwar nicht, dass Jesus (a.s) am 24 Dezember geboren wurde, aber er ist ein wichtiger Prophet im Islam und wird wert geschätzt, warum also als Muslimin nicht auch diesem Propheten gedenken? Da spricht nichts dagegen.

Ich liebe Jesus
alias Isa as auch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 22:53
In Antwort auf guardiolas

Deutsche lieder
sind geil.

Fragt sich jetzt nur
welche Musikrichtung ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 22:57

Die puddingsuppe soll nix neutralisieren oder gesund machen
sondern Kinder happy machen während sie krank sind, nehme ich mal an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 23:03

Ja
meine Barbie Puppen Noch Fragen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 23:39


Irgendwo tust du mir wirklich leid. Deine Beiträge sprechen Bände.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 23:44
In Antwort auf guardiolas

Deutsche lieder
sind geil.

In letzter zeit
hat deutscher hiphop gut aufgeholt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 23:46

Immer noch besser
als ein drecksnazi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 23:49

Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal welcher gesinnung du angehörst
Leid tust du mir, weil du vor deinen Augen eine riesen große Mauer zu haben scheinst, metaphorisch gemeint. Das ist zu bemitleiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 23:52
In Antwort auf guardiolas

In letzter zeit
hat deutscher hiphop gut aufgeholt.

Jaaa
höre ich nicht viel, aber ein paar gute Lieder hab selbst ich entdeckt die neu sind ...Aber Schlager dürfen andere hören Das geht ja echt übel auf die Ohren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2016 um 23:55
In Antwort auf guardiolas

Immer noch besser
als ein drecksnazi

Werd bitte nicht beleidigend
Das macht nämlich nichts besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2016 um 0:31

Hast jetzt genug dampf abgelassen ?
Eröffne bitte einen eigenen Thread wenn du über diese Themen schreiben möchtest. Ich will hier keinen Streit in meinem Thread und Erdogan und Nazis sind hier nicht das Thema.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2016 um 0:41

Mal wieder zurück zum thema
Ich hab ne ganz eigene Tradition, glaub ich zumindest, weil ich bisher noch niemanden kennen gelernt hab der das auch so macht. Ich esse jede Sorte von Salat mit arabischen Brot, also löffel den Salat nur mit dem Brot auf. Ich liebe das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2016 um 0:59

Welchen gruselmord?
?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2016 um 1:05

Einstige landsleute? haha geil
Lass es doch ganz und zähle mich überhaupt nicht zu deinen Landsleuten. Meine Vorfahren haben sich nur hier nieder gelassen und da du schon so daher redest, als wäre man hier kaum etwas wert ,weil man seinen Glauben gewechselt hat und einen muslimischen Partner geheiratet hat, lasse es einfach ganz. Meine Landsleute sind diejenigen, die ihre Erde als Heimat sehen und keine Unterschiede machen unter den Menschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2016 um 13:06

Naja
die Geschichte wiederholt sich nun mal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2016 um 13:08
In Antwort auf 3sekine

Werd bitte nicht beleidigend
Das macht nämlich nichts besser.

Okay Mod
Danke fuer den Hinweis.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2016 um 13:28

Also
wir haben früher immer Hipp Gläschen bekommen, wenn wir krank waren. Ob das zur Genesung meines gebrochen Arms geholfen hat bezweifle ich, aber gut getan hat es trotzdem und damals war ich 13, also geschadet hat es nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2016 um 19:50

Irgendwelche Traditionen, die ihr besonders schön findet
Das sind 1. die heimischen Trat. und 2. Wildwesttratitionen von Übersee.
Hoch gehalten bei mir zusätzlich die Musik vom wahren Leben, dreutsche und amerikanische Volkslieder (Country & Balladen)bevorzugt.

" besonders schön " ....finde ich unsere schönen regionalen Trat. seit Alters her und das sind sehr viele Schöne ohne Zahl.

" welche die ihr selbst lebt..."
Frei sein, wie der Mann der in den Bergen wohnt, alle & alles völlig frei wo es nur geht, noch möglich ist.

Tratition in der Familie war einst, das eigentlich höchste Gut, sehr lang Liebe & Treue in der Familie bist das der Tot uns leider schied.

Lg





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2016 um 19:56

Wie bei uns.......
Fremde, Restdeutsche verwechseln unsere Heimat Liebe - Lieder leider immer wieder mit Rechts, leider.

Beispiel......(Heimat -Lied früher auch gegen das falsche dritte Reich schon gerichtet)
https://youtu.be/vDWR1CdrTm8

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2016 um 20:12
In Antwort auf guardiolas

In letzter zeit
hat deutscher hiphop gut aufgeholt.

Aufholen.....?
Aufholen kann, sollte eigentlich nur soetwas.......

https://youtu.be/xDWB55W4OGQ

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2016 um 20:22
In Antwort auf rex07

Wie bei uns.......
Fremde, Restdeutsche verwechseln unsere Heimat Liebe - Lieder leider immer wieder mit Rechts, leider.

Beispiel......(Heimat -Lied früher auch gegen das falsche dritte Reich schon gerichtet)
https://youtu.be/vDWR1CdrTm8

Lg

Ähm
Was sind Restdeutsche?
Der Begriff ist bisher an mir vorbei gegangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2016 um 20:27
In Antwort auf dummschnack7

Ähm
Was sind Restdeutsche?
Der Begriff ist bisher an mir vorbei gegangen.

Was sind Restdeutsche
Gaaanz einfach, die die ihr eigen Land (Heimat) nicht kennen und/oder lieben wollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2016 um 20:37
In Antwort auf rex07

Was sind Restdeutsche
Gaaanz einfach, die die ihr eigen Land (Heimat) nicht kennen und/oder lieben wollen.

Ach so
Geschichte- und SoWi-Lehrer hauptsächlich, vermute ich mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2016 um 20:42

Haha..
die wildecker herzbubis sind sogar in meinem dorf aufgetreten, sooo bescheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2016 um 15:21

Was ich meine, nennt sich khubz
Also ja... Das ist dieses typisch arabische dünne Fladenbrot, wo mehr Luft als Teig drin ist . Das ist einfach ideal zum essen mit verschiedenen Gerichten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Werbung für Alkohol
Von: dummschnack7
neu
3. September 2016 um 14:00
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen