Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Traditionen

Traditionen

1. September 2016 um 15:06

Gibt es irgendwelche Traditionen, die ihr besonders schön findet? Ganz egal woher sie stammen.... Oder welche die ihr selbst lebt, oder sogar selbst kreiert habt, innerhalb der Familie? ... Erzählt ...

Mehr lesen

1. September 2016 um 18:49

Ich denke
eine Familientradition kann ich ausplaudern.
Ostersonntag gibts zum Mittag immer Hase (oder Kaninchen)

Gefällt mir

1. September 2016 um 19:09

Ich bin kein fan
von traditionen.

Gefällt mir

1. September 2016 um 19:49


Weihnachten verbringe ich auch immer mit meiner Familie. Mir ist das sehr wichtig. Wir feiern Weihnachten allerdings ohne Geschenke, nur Kinder bekommen was. Bei uns erwachsenen gehts darum, einfach Zeit miteinander zu verbringen als Familie. Geschenke sind bei uns echt unerwünscht. ...... hmm... Was gibts denn noch.... Ahja .. Jungen Mädels wird bei uns beigebracht immer gerade zu laufen (Bauch rein, Brust raus) und immer vernünftig zu sitzen (Beine geschlossen) . Ist ja auch ne Tradition sowas. Mein Bauch ist also meistens angespannt. Das beste Bauchmuskeltrainig Das ist totale Gewohnheit.

Gefällt mir

1. September 2016 um 23:47

Ist ja nichts verbotenes
Ich glaube zwar nicht, dass Jesus (a.s) am 24 Dezember geboren wurde, aber er ist ein wichtiger Prophet im Islam und wird wert geschätzt, warum also als Muslimin nicht auch diesem Propheten gedenken? Da spricht nichts dagegen.

Gefällt mir

1. September 2016 um 23:49
In Antwort auf guardiolas

Ich bin kein fan
von traditionen.

Überhaupt nicht?
Es gibt ja auch schöne Traditionen

Gefällt mir

2. September 2016 um 6:25
In Antwort auf 3sekine

Überhaupt nicht?
Es gibt ja auch schöne Traditionen

Ich
ueberlasse das der spontanen Gelegenheit, die schoenen Momente

Gefällt mir

2. September 2016 um 7:15

Ieeh!
Schaf kommt mir nicht auf den Tisch.
Erstens schmeckt das nur, so lange es (richtig) heiß ist, sobald es abkühlt, kriegt es sowas traniges.
Zweitens würde ich das ein wenig als Kannibalismus betrachten. (<--Ersatzschaf)

Abgesehen davon: Bringen bei Euch die Schafe die Ostereier?

Gefällt mir

2. September 2016 um 8:12

Aber klar
Wenn der Osterhase die Eier gebracht hat, hat er seinen Job doch erledigt und kann in den Topf.

Läuft mit den Rentnern hier doch demnächst ähnlich, man arbeitet bis 75 und dann gehts zum Abdecker und man wird zu Hundefutter und Klebstoff recycled.

Gefällt mir

2. September 2016 um 20:53

Neee sowas gibt es bei uns nicht...
Wir tolerieren und respektieren jede Religion. Ich sehe das auch als religiöse Pflicht an. Sowas ist wichtig für ein friedliches miteinander, wenn man seinen christlichen Mitmenschen zumindest ein fröhliches Fest wünscht, oder ihnen sogar Gesellschaft leistet...Und die eigene Familie verdient sowieso den nötigen Respekt . ... Mischehe mit unterschiedlichen Kulturen, bedeutet auch mehr Feste für alle . Ich finde das schön so. Bald ist ja auch wieder Bayram, freue mich schon

Gefällt mir

2. September 2016 um 20:56
In Antwort auf guardiolas

Ich
ueberlasse das der spontanen Gelegenheit, die schoenen Momente

Ja dann
guuut

Gefällt mir

2. September 2016 um 22:39

Deutsche lieder
sind geil.

Gefällt mir

2. September 2016 um 22:42

Unterschaetz mal
nicht die psychische komponente, welche die motivation und den genesungsprozess katalysierend in gang setzen kann.

Gefällt mir

2. September 2016 um 22:44
In Antwort auf 3sekine

Ist ja nichts verbotenes
Ich glaube zwar nicht, dass Jesus (a.s) am 24 Dezember geboren wurde, aber er ist ein wichtiger Prophet im Islam und wird wert geschätzt, warum also als Muslimin nicht auch diesem Propheten gedenken? Da spricht nichts dagegen.

Ich liebe Jesus
alias Isa as auch.

Gefällt mir

2. September 2016 um 22:53
In Antwort auf guardiolas

Deutsche lieder
sind geil.

Fragt sich jetzt nur
welche Musikrichtung ?

Gefällt mir

2. September 2016 um 22:57

Die puddingsuppe soll nix neutralisieren oder gesund machen
sondern Kinder happy machen während sie krank sind, nehme ich mal an

Gefällt mir

2. September 2016 um 23:03

Ja
meine Barbie Puppen Noch Fragen?

Gefällt mir

2. September 2016 um 23:39


Irgendwo tust du mir wirklich leid. Deine Beiträge sprechen Bände.

Gefällt mir

2. September 2016 um 23:44
In Antwort auf guardiolas

Deutsche lieder
sind geil.

In letzter zeit
hat deutscher hiphop gut aufgeholt.

Gefällt mir

2. September 2016 um 23:46

Immer noch besser
als ein drecksnazi

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Werbung für Alkohol
Von: dummschnack7
neu
3. September 2016 um 14:00
Als Mohammed die Christen in ihrem Land bekriegte
Von: neptun89
neu
3. September 2016 um 4:29

Diskussionen dieses Nutzers

  • 7. August 2016 um 1:47

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen