Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Tomatensauce by Mutti vs. Ketchup vom Discounter

Letzte Nachricht: 15. Januar 2009 um 18:23
S
salli_12104892
11.01.09 um 16:46

Reingefallen! Hier geht es nicht um Essen, sondern um eine Umfrage:

1. Bist du verheiratet?

2. Wie alt warst du, als du unter die Haube kamst?

3. Wann dachtest du das erste Mal daran?

4. Wie definierst du "Ehe"?

5. Wie stehst du zur Monogamie und wieso?

LG Elisa

Mehr lesen

E
eddie_11981593
11.01.09 um 18:06

4. Wie definierst du "Ehe"?
Die Ehe ist heutzutage ein Vertrag, den mindestens einer der beiden Partner eingeht, um Vorteile zu erhaschen. Meistens geht es um finanzielle/steuerliche Vergünstigungen, eine potentielle Altersvorsorge oder eine neue Staatsbürgerschaft.

Für mich käme die Ehe nur in Frage, wenn ich dauerhaft mit einem Nicht-EU-Ausländer zusammenleben wollte.
Wahre Liebe braucht keinen Trauschein, da gibt es Dutzende andere Methoden, sie auszudrücken.
Außerdem ist mir dieses spießige, kleinbürgerliche Getue zuwider - weißes Kleidchen, Reis werfen und danach Schneisen ins Buffet fressen

5. Wie stehst du zur Monogamie und wieso?
Was genau meinst du? Treue während einer Partnerschaft/Ehe oder dass man grundsätzlich nur einen einzigen Partner im Leben hat?

Gefällt mir

C
charis_12772788
12.01.09 um 1:40

Moi
1. Bist du verheiratet? Ja

2. Wie alt warst du, als du unter die Haube kamst? Sehr jung, 19.

3. Wann dachtest du das erste Mal daran? Mit 18.

4. Wie definierst du "Ehe"? Vertrauen und ständiges aufeinander Verlassen. Geborgenheit und schwere Zeiten zusammen überstehen. An diesen schweren Zeiten wachsen. Sich zusammen etwas aufbauen. Auch manchmal Opfer bringen.

5. Wie stehst du zur Monogamie und wieso? Man kann nur eine Person aufrichtig lieben. Es ist sehr wichtig, sein Leben nur einem Menschen zu schenken.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
salli_12104892
15.01.09 um 18:23

DANKE AN ALLE!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige