Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Tipps gegen verfärbte wäsche!! bitte helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tipps gegen verfärbte wäsche!! bitte helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

10. August 2003 um 21:45

hallo leute!

ich hoffe ihr könnt mir helfen! mir ist gestern unter die weiss-wäsche für 60 C, ausversehen eine schwarze socken mituntergekommen und nun sind ein paar lieblingssachen von mir verfärbt! ;-(

hat vielleicht jemand von euch tipps wie man solche verfärbungen wieder rausbekommt?!

ich wär euch wirklich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lieben gruß
maja

Mehr lesen

10. August 2003 um 21:54

OhJe, kenn ich
Hallo,

ist mir auch schon öfters passiert.
Ich fülle dann eine Schüssel mit heißem Wasser und gebe ein kräftigen Schuß DanKlorix dazu. Dann lege ich die Wäsche kurz darin ein, ziehe sie ein wenig durch und dann wieder in die Waschmaschine.(gebe da auch manchmal etwas Klorix mit rein)
Hat bisher immer geklappt und kurioser Weiese bleibt sogar der Farbdruck auf den T-Shirts bestehen, nur die Verfärbung geht raus.

Vielleicht hilft es dir.

Gruß
Lovedream

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2003 um 10:27
In Antwort auf ilsa_12757969

OhJe, kenn ich
Hallo,

ist mir auch schon öfters passiert.
Ich fülle dann eine Schüssel mit heißem Wasser und gebe ein kräftigen Schuß DanKlorix dazu. Dann lege ich die Wäsche kurz darin ein, ziehe sie ein wenig durch und dann wieder in die Waschmaschine.(gebe da auch manchmal etwas Klorix mit rein)
Hat bisher immer geklappt und kurioser Weiese bleibt sogar der Farbdruck auf den T-Shirts bestehen, nur die Verfärbung geht raus.

Vielleicht hilft es dir.

Gruß
Lovedream

"Leider nicht..."
hi

vielen dank für deinen tip, aber leider hat es gar nichts gebracht. ich weiss nicht was ich falsch gemacht haben soll, aber es ist nichtmal die kleinste verfärbung rausgegangen, obwohl ich alles so gemacht hab, wie du es gesagt hast- ich hab sogar etwas länger einwirken lassen?!

hat vielleicht noch jemand ein paar hilfreiche tips? ich wär wirklich sehr dankbar!!

gruß
maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2003 um 10:55

Hallo maja
was ich klasse finde, ist von hoffmann oxy-vanish (weiß nicht genau wie das geschrieben wird).

ist eine grellpinke dose, bekommst du eigentlich in jedem größeren supermarkt und damit geht so ziemlich alles raus.

die dose kostet ca. 5,99.

dann gibt es noch das aus der tv-werbung - oxy-clean glaube ich - da schwört meine schwester drauf. das gibt es bei uns z. b. nur im ratio. weiß nicht, ob ihr sowas in der nähe habt.

viel glück

lily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club