In Antwort auf dale_12315579
Hallo Equinox
..die Frage ist: lohnt es sich, die Teppiche reinigen zu lassen? D.h. wie teuer waren sie in der Anschaffung?
Es ist normal, daß Auslegeware dort, wo man Flecken behandelt, scheckig wird, denn man reibt die Appretur aus dem Teppich. Dort ist der Teppich dann natürlich schmutz- und staubanfälliger, als auf dem restlichen Teil. Mein Tipp - rausschmeißen und nen Kork- oder Parkettfußboden rein. Ist zwar im ersten Moment teurer, aber auch wesentlich pflegeleichter und robuster. Außerdem hygienischer.
Falls Du sehr an dem Teppich hängst, kann man sich im Baumarkt Naßreiniger für Teppichböden ausleihen. Die sehen aus wie große Industriestaubsauger. Mit denen wird in einem Arbeitsgang der Teppich mit einer Reinigungslösung eingesprüht, die im nächsten Arbeitsgang wieder abgesaugt wird. Der Teppich sollte dann nicht betreten werden, bis er vollständig getrocknet ist und anschließend sollte eine Appretur aufgetragen werden. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, Gruß Jule
Haben schon Parkett
meine nicht einen Teppichboden (Einlegeware) sondern eine Teppich , der nicht gerade billig war.
Außerdem passen alle Teppiche zusammen.
Kann man denn Diese Naßreiniger für alle Teppiche verwenden?
Gruß
equinox68
Gefällt mir