Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Telefon zeigt Anrufernummer nicht an

Letzte Nachricht: 5. Juni 2003 um 17:07
W
winnie_12164884
05.06.03 um 13:26

Hallo Technik-Fans ,

ich hab mir über ebay ein neues Telefon gekauft (Philips Onis Vox). In der Beschreibung steht, dass die Nummer des Anrufers auf dem Display erscheint - tut sie aber nicht ... auch nicht bei den Nummern (oder Namen), die ich gespeichert habe.
Woran kann das liegen? Ansonsten funktioniert das Telefon einwandfrei. Vielleicht an der Leitung, weil die analog ist und nicht ... "modern" ( *g* mir fällt der Ausdruck nicht ein)??
Hat jemand eine Idee?

LG von peas

Mehr lesen

A
an0N_1293944799z
05.06.03 um 13:36

Hallo,

rufe mal bei der Telekom an und frag ob du Rufnummern weiterleitung hast.Die können es freischalten und kostet nichts.
Und wenn deine Bekannten keine Rufnummerübermittelung haben,kannst du sie auch nicht sehen.
Ich kann z.B am PC einstellen,ob ich meine Nummer weiterleiten will oder nicht.Und ich sehen auch nur die Nummer wo die Übermittelung eingestellt ist.
Beim Telefon selber kann ich dir nicht weiterhelfen,da müsstest du die Bedienungsanleitung durchlesen.

Viel Glück Angel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
frosti_11880021
05.06.03 um 17:07

Telekom...
Hi!

Bei einem analogen Anschluß wird die Anrufernummer nicht standartmäßig übertragen.

Das kann man aber bei der Telekom freischalten lassen. Das dumme ist nur, dass es diese Leistung nicht mehr einzeln gibt, sondern nur noch im Paket mit anderen "Komfort-Funktionen". Empfehlen würde ich daher das Paket "T-Net 100". Kostet aber paar Euro im Monat mehr als ein normaler Anschluß. Man spart aber eventuell dadurch sogar, wegen den dann teilweise günstigeren Gesprächsgebühren.

Andy29

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige