Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Telefon zeigt Anrufernummer nicht an

Telefon zeigt Anrufernummer nicht an

5. Juni 2003 um 13:26

Hallo Technik-Fans ,

ich hab mir über ebay ein neues Telefon gekauft (Philips Onis Vox). In der Beschreibung steht, dass die Nummer des Anrufers auf dem Display erscheint - tut sie aber nicht ... auch nicht bei den Nummern (oder Namen), die ich gespeichert habe.
Woran kann das liegen? Ansonsten funktioniert das Telefon einwandfrei. Vielleicht an der Leitung, weil die analog ist und nicht ... "modern" ( *g* mir fällt der Ausdruck nicht ein)??
Hat jemand eine Idee?

LG von peas

Mehr lesen

5. Juni 2003 um 13:36


Hallo,

rufe mal bei der Telekom an und frag ob du Rufnummern weiterleitung hast.Die können es freischalten und kostet nichts.
Und wenn deine Bekannten keine Rufnummerübermittelung haben,kannst du sie auch nicht sehen.
Ich kann z.B am PC einstellen,ob ich meine Nummer weiterleiten will oder nicht.Und ich sehen auch nur die Nummer wo die Übermittelung eingestellt ist.
Beim Telefon selber kann ich dir nicht weiterhelfen,da müsstest du die Bedienungsanleitung durchlesen.

Viel Glück Angel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2003 um 17:07

Telekom...
Hi!

Bei einem analogen Anschluß wird die Anrufernummer nicht standartmäßig übertragen.

Das kann man aber bei der Telekom freischalten lassen. Das dumme ist nur, dass es diese Leistung nicht mehr einzeln gibt, sondern nur noch im Paket mit anderen "Komfort-Funktionen". Empfehlen würde ich daher das Paket "T-Net 100". Kostet aber paar Euro im Monat mehr als ein normaler Anschluß. Man spart aber eventuell dadurch sogar, wegen den dann teilweise günstigeren Gesprächsgebühren.

Andy29

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
weils so schön ist (rilke)
Von: winnie_12164884
neu
1. April 2005 um 8:53
Teste die neusten Trends!
experts-club