Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Taubenbabys...?!

Taubenbabys...?!

1. August 2005 um 20:37

Mir ist vor einiger Zeit etwas aufgefallen, ich habe einige Leute gefragt und ihnen fiel dabei auf, dass es ihnen ähnlich geht wie mir. Und zwar:

Ich hab noch nie Taubenküken gesehen. Wo sind sie? Wie sehen sie aus? Oder gibt's die gar nicht? Schlüpfen die als ausgewachsene Tauben aus den Eiern oder verstecken sie sich, bis sie ausgewachsen sind? Und wenn ja, wo?

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...

LG sunseeker

Mehr lesen

1. August 2005 um 20:53

...
Hallo!
Gesehen habe ich auch noch keine. Hab mich aber gleich im web schlau gemacht.

http://www.stadttauben-online.de/Handaufzucht/hand-aufzucht.html

http://www.birdshome.de/html/tauben.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2005 um 21:00

Komische Frage.....
Die Taubenkücken sind genau wie andere Vögel in einem Nest, welches die Eltern bauen, sie schlüpfen aus dem Ei, haben wie andere Vögel auch erst nur so einen Flaum, bekommen dann Federn.
Wir haben mal welche gezüchtet, da gibt es sehr viele Arten....
Ist sehr interessant.

Gruß

equinox68

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2005 um 21:07

In Köln...
Hallo,
du bist doch auch aus Köln, oder??

Dann fahr doch mal mit der Linie 9 zur Dasselstraße/Bahnhof Süd. Dort brüten Tauben unter der Eisenbahnbrücke, direkt über der Fahrbahn und den KVB-Gleisen...ich hab die Küken sogar schon mal gesehen.
Daher sind diese "Luftratten" auch so total behämmert - die hören ja von Geburt an nur Gebimmel, Gehupe, Gequietsche und Geratter...

Und bei einem Kumpel haben sie mal in einem Blumentopf auf dem Balkon gebrütet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2005 um 17:41

Ok...
...also es gibt sie! Das hab ich jetzt eingesehen... Immerhin

Aber mich wundert doch, dass weder ich, noch alle, die ich bisher gefragt habe, jemals welche gesehen hat... schon mysteriös...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2005 um 21:25
In Antwort auf eryn_12735428

Ok...
...also es gibt sie! Das hab ich jetzt eingesehen... Immerhin

Aber mich wundert doch, dass weder ich, noch alle, die ich bisher gefragt habe, jemals welche gesehen hat... schon mysteriös...

?????Einsicht???????
Hallo.
-"...also es gibt sie! Das hab ich jetzt eingesehen... Immerhin"-



Du hast jetzt eingesehen, daß es Taubenkücken gibt?
Was meinst Du denn woher die ausgewachsenen Tauben kommen, die waren ja wohl irgendwann auch mal Küken, oder?????

Verwundert....

equinox68

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2005 um 8:19
In Antwort auf shena_12375982

?????Einsicht???????
Hallo.
-"...also es gibt sie! Das hab ich jetzt eingesehen... Immerhin"-



Du hast jetzt eingesehen, daß es Taubenkücken gibt?
Was meinst Du denn woher die ausgewachsenen Tauben kommen, die waren ja wohl irgendwann auch mal Küken, oder?????

Verwundert....

equinox68

Lol
nimm mich besser nicht immer todernst

Es ist mir schon klar, dass es Taubenbabys geben muss, aber da ich noch keine gesehen haben, gehe ich einfach mal nach dem Motto "Glaube nichts, was du nicht selbst gesehen hast"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2005 um 6:55
In Antwort auf kitty_12046613

...
Hallo!
Gesehen habe ich auch noch keine. Hab mich aber gleich im web schlau gemacht.

http://www.stadttauben-online.de/Handaufzucht/hand-aufzucht.html

http://www.birdshome.de/html/tauben.html

Bei uns waren welche...
...leider direkt neben dem Balkon, die Biester ham sich auch durch viele Taubennägel in der Wohnanlage nicht vom kacken und Brüten abhalten lassen. Und dann lagen da 2 so häßliche braun/graue Teile in dem Nest. Sahen irgendwie aus wie mißlungene Enten..bäbä keine schönen Kinder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club