Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Tätigkeiten neben der Arbeit im Homeoffice

Letzte Nachricht: 1. März 2022 um 14:15
L
lude14
31.03.20 um 10:19

Jeder lässt sich ja mal ablenken, ob nun im Homeoffice oder bei der Arbeit z.B. im Büro.

Mich würde in der heutigen Zeit mal interessieren ob und wenn ja was ihr so in untätigen Zeiten im Homeoffice alles macht.

Würdet Ihr sagen, dass ihr im Homeoffice produktiver seid oder eher nicht?

Private Nachricht oder hier...beides "ist erlaubt".

Mehr lesen

E
eleyna_11897496
31.03.20 um 12:59

im gofem schreiben (Homeoffice und Office) die Pressekonferenzen vom RKI gucken (Homeoffice), gelegentlich im Homeoffice auch mal die Waschmaschine anwerfen und die Wäsche aufhängen.

Ich bin im Homeoffice deutlich produktiver.

1 -Gefällt mir

G
goldschatz89
01.04.20 um 9:41

Ich arbeite wesentlich produktiver im HO. Man wird ja so gut wie nie gestört. Da ich aber wesentlich schneller und produktiver bin, hab ich auch Zeit zwischendurch mal kurz zu surfen oder die wasch einzuschalten. Große Ablenkung hab ich aber daheim kaum.

Gefällt mir

S
shea_18815476
01.04.20 um 13:35
In Antwort auf lude14

Jeder lässt sich ja mal ablenken, ob nun im Homeoffice oder bei der Arbeit z.B. im Büro.

Mich würde in der heutigen Zeit mal interessieren ob und wenn ja was ihr so in untätigen Zeiten im Homeoffice alles macht.

Würdet Ihr sagen, dass ihr im Homeoffice produktiver seid oder eher nicht?

Private Nachricht oder hier...beides "ist erlaubt".

Ich bin es gewohnt, im Home Office zu arbeiten, daher keine Umstellung für mich. Ich bin zuhause auch recht produktiv, wenn ich irgendwann nicht mehr sitzen kann und Bewegung brauche, lauf ich durch die Wohnung, mach Musik an und nebenbei ein wenig Hausarbeit. So wird beides erledigt, ohne viel Aufwand.

Gefällt mir

Anzeige
M
medard_25495330
01.09.21 um 16:44

Einfluß auf die Arbeit habe ich durch das Home Office nicht bemerkt, da ich gleichbleibend effektiv gearbeitet habe. Einen großen Einfluß hat das Ho auf die Ordnung in meiner Wohnung, es ist viel aufgeräumter, wenn ich im Homeoffice bin, da ich Zeit einsparen konnte (Arbeitsweg fällt weg etc.) .

Gefällt mir

M
moniquehee
08.09.21 um 15:59

Ich mache das lieber so, dass ich meine Arbeit erst erledige, dann alles andere,
sonst komme ich schnell durcheinander.

1 -Gefällt mir

L
lilalaurinxa
09.09.21 um 6:28

Ist bei mir auch so, ich erledige erstmal meine Aufgaben

Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
09.09.21 um 23:06

Ich habe keine untätigen Zeiten im Homeoffice. Ich kann mir meine Arbeitszeit relativ frei einteilen und wenn ich nichts zu tun habe, dann arbeite ich auch nicht. Hingegen, wenn ich arbeite, dann eben deshalb, weil etwas zu tun ist. Zeit totschlagen mit reiner Anwesenheit muss ich nicht. 

Ich arbeite immer zwei Stunden konzentriert durch, danach mache ich Pause für etwa 20 Minuten. In der Pause stehe ich auf und gehe vom Computer weg, vielleicht kurz in den Garten, in die Küche, um mir was zu essen zu machen, natürlich auch gelegentlich auf die Toilette. Da mache ich dann bewusst nichts am PC, um mein Hirn etwas auszulüften.

Gefällt mir

E
eisbrecher
09.09.21 um 23:12

Zum Thema Produktivität: ich bin im Homeoffice deutlich produktiver, da kann ich nämlich ungestört arbeiten, ohne dass daneben

a) Kollegen quatschen
b) Kollegen telefonieren
c) Ständig jemand auf der Matte steht und irgendwas will
e) Hintergrundlärm herrscht
f) Mich irgendjemand mitten in der Arbeit unterbricht

Bei mir zu Hause ist es still, ich kann mit Musik oder Radio nicht arbeiten. Im Unternehmen ist ständig Gewusel, das habe ich zu Hause nicht, da bin ich alleine. Kommuniziert wird via Chat oder E-Mail und wenn das nichts Dringendes ist, muss ich auch nicht sofort darauf reagieren. 

Das Pendeln fällt ebenfalls weg, das ist auch sehr angenehm. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
silur_23482715
16.01.22 um 23:33

In der untätigen Zeit (nun gewollt oder nicht) laufe ich entweder in der Wohnung umher um irgendwas zu holen oder ich sitze am Schreibtisch. Manchmal schalte ich den TV ein um live die Sitzungen im Bundestag zu verfolgen. Hört sich langweilig an, ist aber spannend.

Gefällt mir

S
silur_23482715
16.01.22 um 23:34
In Antwort auf eisbrecher

Ich habe keine untätigen Zeiten im Homeoffice. Ich kann mir meine Arbeitszeit relativ frei einteilen und wenn ich nichts zu tun habe, dann arbeite ich auch nicht. Hingegen, wenn ich arbeite, dann eben deshalb, weil etwas zu tun ist. Zeit totschlagen mit reiner Anwesenheit muss ich nicht. 

Ich arbeite immer zwei Stunden konzentriert durch, danach mache ich Pause für etwa 20 Minuten. In der Pause stehe ich auf und gehe vom Computer weg, vielleicht kurz in den Garten, in die Küche, um mir was zu essen zu machen, natürlich auch gelegentlich auf die Toilette. Da mache ich dann bewusst nichts am PC, um mein Hirn etwas auszulüften.

so soll es sein.

Gefällt mir

Anzeige
carlmarx
carlmarx
26.01.22 um 9:48

Wenn du dich nicht ablenken lässt, wirst du sehr bald ausgebrannt sein. Denn die Arbeit zu Hause erfordert mehr Konzentration und mehr Zeit als eine Büroarbeit. Hier arbeitest du nur und es gibt keine Kaffeepause, keine Raucherpause und keine Kollegen lenken dich ab. Manchmal ist es gut, mitten am Tag ein Computerspiel zu spielen oder ein Buch zu lesen, oder spazieren zu gehen. Wobei ich im Winter nicht so viel laufen kann und lieber nach günstigen Lizenzschlüsseln für Computerspiele Ausschau halte. Das Wichtigste ist, dem nicht zu viel Zeit zu widmen und die Arbeit keinesfalls zu vergessen.

Gefällt mir

D
darcey
31.01.22 um 22:43

Also ich bin produktiver im Homeoffice. Da arbeite ich oft Aufgaben ab, die ich im Büro nicht schaffe. 

Gefällt mir

Anzeige
A
ashlyn_25969431
02.02.22 um 11:53

Ich arbeite produktiver in meinem Büro in der Firma. Dort widme ich mich nur meiner Arbeit. Zuhause gibt es häufig Störfaktoren, die mich ablenken.

Gefällt mir

H
heidy
15.02.22 um 14:13
In Antwort auf shea_18815476

Ich bin es gewohnt, im Home Office zu arbeiten, daher keine Umstellung für mich. Ich bin zuhause auch recht produktiv, wenn ich irgendwann nicht mehr sitzen kann und Bewegung brauche, lauf ich durch die Wohnung, mach Musik an und nebenbei ein wenig Hausarbeit. So wird beides erledigt, ohne viel Aufwand.

Hallo ich  bin  auch im Homeoffice.
und zwar zufrieden und  glücklich

ich verdiene  mehr Geld  als  vorher und  habe den halben <Stress

we interessiert ist :

es ist kostenlos zu machen, man aber muss keine Mittel( Geld) einsetzen und kumuliert vierstellig im Monat

Keine grosse Vortkenntniss gefragt,  also versucht es... denn Versuch macht klug

Ich bin froh dasih mich dafür entschieden habe 

Heidy

Gefällt mir

Anzeige
F
feministininin
28.02.22 um 13:34

Wir dürfen von unseren Arbeitgeber aus leider nicht im HO arbeiten.

Gefällt mir

goFemininTeam
goFemininTeam
01.03.22 um 14:15

Hallo Liebe Community,
Wir haben eine tolle Idee, wie ihr die Zeit im Homeoffice besser überbrücken könnt: https://www.gofeminin.de/reise/workation-urlaub-und-job-verbinden-s4029590.html
Liebe Grüße
Euer gofeminin.de Team

Gefällt mir

Anzeige