In Antwort auf dickunddoof
Hey, ihr beiden,
danke für eure Antworten. Das Geschehen hat mich wirklich enorm beschäftigt. Auch die ganzen letzten Tage noch.
Ich finde das immer noch so traurig.
Der junge Mann war wohl auch noch Einzelkind; seine armen Eltern. Für Eltern wird so etwas immer die ultimative Katastrophe sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es nochmal ein ganzes STück schlimmer ist, wenn man das einzige Kind verliert, auf so eine gewaltsame, sinnlose Weise.
Hoffentlich haben sie liebe Menschen an ihrer Seite, die sie durch diese Zeit begleiten und sie stützen.
Was mich betroffen macht, ist der Umstand, dass die Tat inzwischen vielfach instrumentalisiert wird und "Anhänger" und "Nachahmer" findet.
Ich habe von mehreren Fällen gelesen, in denen Maskenverweigerer andere Menschen, die auf die Maskenpflicht hinwiesen, mit Bemerkungen dahingehend, dass man sie auch erscheißen könnte, wie da in Idar-Oberstein, bedroht haben..
Was ist das? Was grassiert da?
Haben die alle einen Parasiten im Kopf, der ihnen das Gehirn zerfrisst, oder was?
Die Todesstrafe lehne ich übriges ab. Auch für solche Täter.
Für Eltern gibt es nichts schlimmeres. Anfang des Jahres wurde eine Freundin von mir ermordet. Sie verschwand spurlos und wurde erst einen Tag später tot aufgefunden.
Sie war das einzige Kind. Wie es ihrer Mutter ging und immer noch geht kann man eigentlich nicht in Worte fassen.
Woran es liegt oder was mit der Menschheit passiert kann ich nicht sagen. Aber es ist unglaublich was zurzeit abgeht.
Was mich immer besonders mitnimmt sind Berichte über grausame Tierquälereien und Tiertötungen. Oder auch wenn Kinder involviert sind. Oder eben so hinterähltige Morde wie dieser Tankstellenmord.
Deshalb bin ich ein Befürworter der Todesstrafe. Denn wer absichtlich tötet hat meiner Meinung nach seine eigene Lebensberechtigung verwirkt.
2 -Gefällt mir