Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Tankstellen-"Mord" von Idar-Oberstein

Letzte Nachricht: 28. September 2021 um 10:27
D
dickunddoof
22.09.21 um 11:12

Hallo ihr Lieben,

Thema steht oben.
Ich weiß gar nicht so genau, warum ich diesen Thread eröffne. Aber das Ganze beschäftigt mich so enorm.

Ich hab ja schon eine Menge gesehen, auch was Gewalt, tatliche Übergriffe etc. angeht.
Aber das?
Ich bin sprachlos, fassungslos, ich krieg meine Gedanken momentan gar nicht sortiert.

Da schießt einer einem anderen Menschen wegen ein paar Worten von vorne in den Kopf, richtet ihn quasi hin. Und zwar nicht im Affekt, nicht aus einer spontanen Wutanwallung, Verärgerung heraus.
Nee, der fährt nach Hause, kramt dort eine Knarre raus und fährt über eine Stunde später zurück, um den jungen Mann zu töten. Bewußt, geplant, gezielt.

Ich verstehe das einfach nicht!

Und ich verstehe nicht, was das für Menschen sind, die diese Tat jetzt auf Telegram oder wo immer verharmlosen, verherrlichen, beklatschen!

Mehr lesen

J
juliax13
22.09.21 um 11:46

Ich denke, keiner der gesunden Menschenverstand besitzt kann so etwas nachempfinden, geschweige denn verharmlosen. Mir fehlen ebenso die Worte, was will man dazu auch groß sagen?
Es ist schockierend, macht wütend, sprachlos. Es ist entsetzlich zu was manche Menschen überhaupt in der Lage sind, und dass sowas dann oft noch verherrlicht/verharmlos wird, tja, das sagt viel über den einen oder anderen aus. Ich verabscheue solche Leute!
Aber den Opfern die Schuld zuzuweisen ist ohnehin "modern" geworden, oder war es schon immer so, nur hat man es damals nicht mitbekommen, weil es das Internet nicht gab? Ich frage mich immer was in den einen oder anderen Kopf vorgeht, wenn man einem Mord/Vergewaltigungsopfer die Schuld gibt, weil das was passiert ist eben passiert ist?
Das ist generell ein Problem und ich frage mich, ob das solche Leute auch so sehen würden, wenn es ihnen oder einen ihrerer Lieben treffen würde? Fehlt ihnen die nötige Empathie zu begreifen, was da überhaupt passiert ist?

Gefällt mir

A
alvara_25280321
22.09.21 um 22:18

Der Mensch war schon immer das grausamste aller Lebewesen und wird es auch immer bleiben. Kein Respekt vor dem Leben. 

Zu den Menschen die solche Wahnsinnstaten bejubeln und verherrlichen kann ich nur sagen das es arme Würtschen sind. 

Es ist leicht sich in der Welt des Internets zu verstecken, sich ein Pseudonym zuzulegen um dann einen auf dicke Hose zu machen. Von Dingen zu reden von denen man keine Ahnung hat. 
Ich habe durchaus einige Kommentare zu diesem Tankstellenmord gesehen. Einfach nur bescheuert und unreif.

Solange es einem nicht selbst trifft kann man ja groß reden. 
Aber man bekommt im Leben alles zurück. Das wünsche ich solchen Menschen von Herzen. 
Ich wäre übrigens auch ein Befürworter der Todesstrafe. 

4 -Gefällt mir

D
dickunddoof
25.09.21 um 20:24

Hey, ihr beiden,
danke für eure Antworten. Das Geschehen hat mich wirklich enorm beschäftigt. Auch die ganzen letzten Tage noch.

Ich finde das immer noch so traurig.
Der junge Mann war wohl auch noch Einzelkind; seine armen Eltern. Für Eltern wird so etwas immer die ultimative Katastrophe sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es nochmal ein ganzes STück schlimmer ist, wenn man das einzige Kind verliert, auf so eine gewaltsame, sinnlose Weise.
Hoffentlich haben sie liebe Menschen an ihrer Seite, die sie durch diese Zeit begleiten und sie stützen.

Was mich betroffen macht, ist der Umstand, dass die Tat inzwischen vielfach instrumentalisiert wird und "Anhänger" und "Nachahmer" findet.
Ich habe von mehreren Fällen gelesen, in denen Maskenverweigerer andere Menschen, die auf die Maskenpflicht hinwiesen, mit Bemerkungen dahingehend, dass man sie auch erscheißen könnte, wie da in Idar-Oberstein, bedroht haben..
Was ist das? Was grassiert da?
Haben die alle einen Parasiten im Kopf, der ihnen das Gehirn zerfrisst, oder was? 

Die Todesstrafe lehne ich übriges ab. Auch für solche Täter.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alvara_25280321
25.09.21 um 20:46
In Antwort auf dickunddoof

Hey, ihr beiden,
danke für eure Antworten. Das Geschehen hat mich wirklich enorm beschäftigt. Auch die ganzen letzten Tage noch.

Ich finde das immer noch so traurig.
Der junge Mann war wohl auch noch Einzelkind; seine armen Eltern. Für Eltern wird so etwas immer die ultimative Katastrophe sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es nochmal ein ganzes STück schlimmer ist, wenn man das einzige Kind verliert, auf so eine gewaltsame, sinnlose Weise.
Hoffentlich haben sie liebe Menschen an ihrer Seite, die sie durch diese Zeit begleiten und sie stützen.

Was mich betroffen macht, ist der Umstand, dass die Tat inzwischen vielfach instrumentalisiert wird und "Anhänger" und "Nachahmer" findet.
Ich habe von mehreren Fällen gelesen, in denen Maskenverweigerer andere Menschen, die auf die Maskenpflicht hinwiesen, mit Bemerkungen dahingehend, dass man sie auch erscheißen könnte, wie da in Idar-Oberstein, bedroht haben..
Was ist das? Was grassiert da?
Haben die alle einen Parasiten im Kopf, der ihnen das Gehirn zerfrisst, oder was? 

Die Todesstrafe lehne ich übriges ab. Auch für solche Täter.

Für Eltern gibt es nichts schlimmeres. Anfang des Jahres wurde eine Freundin von mir ermordet. Sie verschwand spurlos und wurde erst einen Tag später tot aufgefunden. 
Sie war das einzige Kind. Wie es ihrer Mutter ging und immer noch geht kann man eigentlich nicht in Worte fassen. 

Woran es liegt oder was mit der Menschheit passiert kann ich nicht sagen. Aber es ist unglaublich was zurzeit abgeht. 

Was mich immer besonders mitnimmt sind Berichte über grausame Tierquälereien und Tiertötungen. Oder auch wenn Kinder involviert sind. Oder eben so hinterähltige Morde wie dieser Tankstellenmord. 
Deshalb bin ich ein Befürworter der Todesstrafe. Denn wer absichtlich tötet hat meiner Meinung nach seine eigene Lebensberechtigung verwirkt. 

2 -Gefällt mir

E
evakron
28.09.21 um 10:27

Als ich das gehört habe, da war ich eigentlich nur traurig darüber, wie sehr sich
die Welt so verändert hat

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige