Susanne Osthoff
Was meint Ihr:
Tragödie oder selbst schuld?
Ich bin da etwas zwiegespalten.
Einerseits denke ich, verdammt, was
soll das. Andererseits denke ich,
die Gute wurde mehrfach gewarnt.
Gruß
Ulli
Mehr lesen
Sehe das auch wie die anderen...
wenn sie mehrfach gewarnt war und sich dennoch dieser Gefahr aussetzt, ist sie selber schuld.
Erdbeermarmelade
Gefällt mir
Diese frau hat doch keine schuld
Gibt es leute die sich freiwillig kidnappen lassen? Also ich glaube nicht.
Ja die Gefahr war da, aber diese Frau glaubte vielleicht an das gute im Land und wie schon gesagt wurde, sie war da um den Leuten dort zu helfen.
Ich hoffe sehr, dass sie wieder heil aus der ganzen misere rauskommt.
Schuld hat hier keiner, ausser die kidnapper natürlich!
Wie man sagen kann diese Frau ist selber schuld daran ist mir echt ein Rätsel!!!
Verwunderte Grüße
Steffi
Gefällt mir
Herr Doktor
hat mich gerufen?
Gefällt mir
Also ich kann es nicht verstehen
Wie kann man nur so eine Einstellung haben?
Ihr tut ja grad so als würde ihr das gegönnt sein...
FÜR DIESE MISSLICHE LAGE IST KEINER AUSSER DER KIDNAPPER VERANTWORTLICH!!!
WAs würdet ihr machen, wenn ihr in, ich sag mal, Hawaii wohnt und auf einmal dort terrorgefahr ausgerufen wird, rennt ihr gleich weg? Wollt ihr beschuldigt werden wenn ihr mal gekidnappt werdet, von wegen da seit ihr selber schuld?
Das klingt ja hier wie bei einer vergewaltigung wo mädels eingeredet wird, das ihr Rock zu kurz war...
SCHWACHSINN
Gefällt mir
Herr Doktor
hat mich gerufen?
Mutterteresa
hat mich gerufen?
Gefällt mir
Wenn ein andere mir.....
... Leid antut, dann bin ich nicht selber Schuld dran, denke ich!!!
Die gute Frau hat sich entschiedenzu so und dort leben und hat - wie ich gehört habe - den Menschen dort viel Gutes getan. Und dass man sie dann kidnapt versteh ich dann nicht.
Das was ich auch nicht verstehe ist, wie sie ihre Tochter zurück lassen konnte und sie bei Freundin aufwachsen lässt.....
LG
Pluster
Gefällt mir
Wenn ein andere mir.....
... Leid antut, dann bin ich nicht selber Schuld dran, denke ich!!!
Die gute Frau hat sich entschiedenzu so und dort leben und hat - wie ich gehört habe - den Menschen dort viel Gutes getan. Und dass man sie dann kidnapt versteh ich dann nicht.
Das was ich auch nicht verstehe ist, wie sie ihre Tochter zurück lassen konnte und sie bei Freundin aufwachsen lässt.....
LG
Pluster
Genau
deiner meinung bin ich auch pluster...
LG
Gefällt mir
Ich finde es
wirklich toll, dass diese frau den menschen dort helfen wollte, aber man sieht, was passiert ist.
In den ländern muss man eben vorsichtig sein, viele lehnen auch die hilfe ab oder können nicht zwischen gut und böse unterscheiden.
Von dem her denke ich, ist sie zur hälfte selbst schuld!
Gefällt mir
Dr. lovet
man du bist aber immer gemein.
Du bist doch hier der forums-fiesling, oder?
ich find dich gut
Gefällt mir
Meine Worte,
...kleineente, meine Worte
no risk, no fun - naja, sie tut mir trotzdem leid - obwohl, vielleicht sind die Jungs ja ganz nett und sie will gar nicht mehr heim - wer weiß? LG JUle
Gefällt mir
Selbst schuld
wenn man in einem anderen land lebt hat man meiner meinung nach nicht mehr das recht sich "deutsche" zu nennen. ihr problem: ist sie doch von ihren eigenen landsmännern gekidnapt worden. wie blöd nur das merkel jetzt regiert und das mehr oder weniger igroniert. hoch lebe die merkel. so langsam finde ich gefallen an der frau
Gefällt mir
Ich finde...
...nicht dass sie selbst schuld ist. Sie lebt schließlich schon seit Jahren in diesem Land und sieht es wahrscheinlich als ihre Heimat an. Außerdem ist sie mit einem Iraker verheiratet und soviel ich weiß ist sie auch Muslimin?!!
Sie wollte den Menschen dort nur helfen und jetzt wird sie dafür bestraft. Wo ist da die Gerechtigkeit? Klar wurde sie gewarnt, aber wenn immer alle den Schwanz einziehen würden, wo würden wir denn da hinkommen???
Ich sag jetzt nur mal "Weiße Rose" im "Dritten Reich"... Waren die am Ende auch selbst schuld an ihrer Hinrichtung?
Sorry, aber ich finde es gut was sie tut/getan hat und bewundere sie dafür und für ihren Mut trotz mehrfacher Warnungen doch in diesem Land zu bleiben um zu helfen und dafür evtl. sogar ihr Leben zu opfern!
Gruß
Kuke
Gefällt mir
Wenn jeder nur in seiner eigenen Sandkiste
buddeln würde, was wär die Welt dann für ein Ort?
Ach nee....
Phyllis, die den Vergleich mit dem zu kurzen Rock des Vergewaltigungsopfers von "weiter unten" sehr gut findet.
Gefällt mir
Dr. lovet!
Hast du die op endlich machen lassen?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Isch hau mi wech
Gefällt mir
Hmm, weil es mir gefällt und ich
von natur aus so bin, bin ich auch stolz drauf, weil die blondinen langsam aussterben!
War mit meiner freundin (die ist auch auf dem bild) vorgestern beim fotoshooting und den leuten dort haben wir besonders gut gefallen! (Nur mal am rande)!
Aber, ich glaube, das passt jetzt nicht zu diesem thread. Nur kann unser dr. lovet mal wieder nicht beim thema bleiben, da er mangelnder intelligenz leidet!
Gefällt mir
Isch hau mi wech
I mi a!
Gefällt mir
*ggggg*, nee,
die waren auf jeden fall intelligenter als du "spitzmausgesicht"!
Gefällt mir
Auf dein P.S.
Ähm, ja. Wenn man ihn darauf hinweist, daß die Person, mit der er vorhat zu "verkehren", mit großer wahrscheinlichkeit positiv ist, dann ist er selbst schuld.
Ist aber auch wirklich ein dämlicher Vergleich.
Gruß
Ulli
Gefällt mir
Eigentlich sagt das jeder!
Aber, ich kann dich trotzdem gut leiden, da hat man wenigstens mal etwas zu lachen, nee im ernst jetzt!
Gefällt mir
Das würd ich tatsächlich so unterschreiben
-ohne Gummi rumzupoppen - da ist man schon ein bißerl selbst schuld, oder?
Klar, jetzt kommt der Einwand mit dem "fremdpoppenden" Partner - geschenkt, das ist was anderes...
Gefällt mir
Nu
is sie ja wieder frei...!
Gefällt mir
Noja...
darauf kommts doch jezze auch nich mehr an - geht doch eh unaufhaltsam den Bach runter - ich hab resigniert und ärgere mich einfach nicht mehr darüber...Frohe Weihnachten!
Gefällt mir
Selbst schuld
wenn man in einem anderen land lebt hat man meiner meinung nach nicht mehr das recht sich "deutsche" zu nennen. ihr problem: ist sie doch von ihren eigenen landsmännern gekidnapt worden. wie blöd nur das merkel jetzt regiert und das mehr oder weniger igroniert. hoch lebe die merkel. so langsam finde ich gefallen an der frau
"wenn man in einem anderen land lebt hat man meiner meinung nach
nicht mehr das recht sich "deutsche" zu nennen?
Wie bitte?
Wieso daß denn?
Deutschtum ist doch mit vielen Komponenten verbunden und nicht mit dem Aufenthaltsort.
Muß man nicht verstehen,oder?
Gefällt mir
Nu
is sie ja wieder frei...!
Ja,
und u.U. bleibt sie sogar dort - denn noch weiß ja keiner, ob sie ausreist oder im Irak bleibt. Was, wenn sie wieder entführt wird? Zahlen wir dann wieder?
Im Interview sagte der Bruder zu der Frage, ob sich ihre Tochter freut: Die beiden hätten schon seit 5 Jahren keinen Kontakt mehr.
Muss man dazu noch was sagen??
Gefällt mir
Ich finde...
...nicht dass sie selbst schuld ist. Sie lebt schließlich schon seit Jahren in diesem Land und sieht es wahrscheinlich als ihre Heimat an. Außerdem ist sie mit einem Iraker verheiratet und soviel ich weiß ist sie auch Muslimin?!!
Sie wollte den Menschen dort nur helfen und jetzt wird sie dafür bestraft. Wo ist da die Gerechtigkeit? Klar wurde sie gewarnt, aber wenn immer alle den Schwanz einziehen würden, wo würden wir denn da hinkommen???
Ich sag jetzt nur mal "Weiße Rose" im "Dritten Reich"... Waren die am Ende auch selbst schuld an ihrer Hinrichtung?
Sorry, aber ich finde es gut was sie tut/getan hat und bewundere sie dafür und für ihren Mut trotz mehrfacher Warnungen doch in diesem Land zu bleiben um zu helfen und dafür evtl. sogar ihr Leben zu opfern!
Gruß
Kuke
Sie ist aber ...
getrennt von ihrem Mann. Diese Frau ist ganz schön dickköpfig und geht keinerlei Kompromisse ein. Sie wurde sogar von ihren guten Verbindungen im Irak gewarnt. Ihr müsst den Artikel im Stern lesen.
Gefällt mir
Naja jetzt komm
was hat das denn mit "perfekt" zu tun?
Wenn ich dir rabenstramm ins Auto fahre, bin ich schuld. Oder nicht?
Ich fand den Vergleich mit HIV halt daneben. Und das heißt nicht, daß ich im Leben noch nichts blödes gemacht habe.
Gruß
Ulli
Gefällt mir