Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Susanne Osthoff

Susanne Osthoff

14. Dezember 2005 um 9:45

Was meint Ihr:

Tragödie oder selbst schuld?

Ich bin da etwas zwiegespalten.
Einerseits denke ich, verdammt, was
soll das. Andererseits denke ich,
die Gute wurde mehrfach gewarnt.

Gruß

Ulli

Mehr lesen

14. Dezember 2005 um 10:53

Sehe das auch wie die anderen...
wenn sie mehrfach gewarnt war und sich dennoch dieser Gefahr aussetzt, ist sie selber schuld.

Erdbeermarmelade

Gefällt mir

14. Dezember 2005 um 12:23

Diese frau hat doch keine schuld
Gibt es leute die sich freiwillig kidnappen lassen? Also ich glaube nicht.

Ja die Gefahr war da, aber diese Frau glaubte vielleicht an das gute im Land und wie schon gesagt wurde, sie war da um den Leuten dort zu helfen.

Ich hoffe sehr, dass sie wieder heil aus der ganzen misere rauskommt.

Schuld hat hier keiner, ausser die kidnapper natürlich!

Wie man sagen kann diese Frau ist selber schuld daran ist mir echt ein Rätsel!!!

Verwunderte Grüße
Steffi

Gefällt mir

14. Dezember 2005 um 13:43

Herr Doktor
hat mich gerufen?

Gefällt mir

14. Dezember 2005 um 14:03

Also ich kann es nicht verstehen
Wie kann man nur so eine Einstellung haben?

Ihr tut ja grad so als würde ihr das gegönnt sein...

FÜR DIESE MISSLICHE LAGE IST KEINER AUSSER DER KIDNAPPER VERANTWORTLICH!!!

WAs würdet ihr machen, wenn ihr in, ich sag mal, Hawaii wohnt und auf einmal dort terrorgefahr ausgerufen wird, rennt ihr gleich weg? Wollt ihr beschuldigt werden wenn ihr mal gekidnappt werdet, von wegen da seit ihr selber schuld?

Das klingt ja hier wie bei einer vergewaltigung wo mädels eingeredet wird, das ihr Rock zu kurz war...

SCHWACHSINN

Gefällt mir

14. Dezember 2005 um 14:12
In Antwort auf mutterteresa

Herr Doktor
hat mich gerufen?

Mutterteresa
hat mich gerufen?

Gefällt mir

14. Dezember 2005 um 14:20

Wenn ein andere mir.....
... Leid antut, dann bin ich nicht selber Schuld dran, denke ich!!!

Die gute Frau hat sich entschiedenzu so und dort leben und hat - wie ich gehört habe - den Menschen dort viel Gutes getan. Und dass man sie dann kidnapt versteh ich dann nicht.

Das was ich auch nicht verstehe ist, wie sie ihre Tochter zurück lassen konnte und sie bei Freundin aufwachsen lässt.....


LG
Pluster

Gefällt mir

14. Dezember 2005 um 14:23
In Antwort auf Pluster

Wenn ein andere mir.....
... Leid antut, dann bin ich nicht selber Schuld dran, denke ich!!!

Die gute Frau hat sich entschiedenzu so und dort leben und hat - wie ich gehört habe - den Menschen dort viel Gutes getan. Und dass man sie dann kidnapt versteh ich dann nicht.

Das was ich auch nicht verstehe ist, wie sie ihre Tochter zurück lassen konnte und sie bei Freundin aufwachsen lässt.....


LG
Pluster

Genau
deiner meinung bin ich auch pluster...

LG

Gefällt mir

14. Dezember 2005 um 14:39

Ich finde es
wirklich toll, dass diese frau den menschen dort helfen wollte, aber man sieht, was passiert ist.

In den ländern muss man eben vorsichtig sein, viele lehnen auch die hilfe ab oder können nicht zwischen gut und böse unterscheiden.

Von dem her denke ich, ist sie zur hälfte selbst schuld!

Gefällt mir

14. Dezember 2005 um 15:05

Dr. lovet
man du bist aber immer gemein.

Du bist doch hier der forums-fiesling, oder?



ich find dich gut

Gefällt mir

14. Dezember 2005 um 19:54

Meine Worte,
...kleineente, meine Worte

no risk, no fun - naja, sie tut mir trotzdem leid - obwohl, vielleicht sind die Jungs ja ganz nett und sie will gar nicht mehr heim - wer weiß? LG JUle

Gefällt mir

14. Dezember 2005 um 22:40

Selbst schuld
wenn man in einem anderen land lebt hat man meiner meinung nach nicht mehr das recht sich "deutsche" zu nennen. ihr problem: ist sie doch von ihren eigenen landsmännern gekidnapt worden. wie blöd nur das merkel jetzt regiert und das mehr oder weniger igroniert. hoch lebe die merkel. so langsam finde ich gefallen an der frau

Gefällt mir

15. Dezember 2005 um 8:34

Ich finde...
...nicht dass sie selbst schuld ist. Sie lebt schließlich schon seit Jahren in diesem Land und sieht es wahrscheinlich als ihre Heimat an. Außerdem ist sie mit einem Iraker verheiratet und soviel ich weiß ist sie auch Muslimin?!!

Sie wollte den Menschen dort nur helfen und jetzt wird sie dafür bestraft. Wo ist da die Gerechtigkeit? Klar wurde sie gewarnt, aber wenn immer alle den Schwanz einziehen würden, wo würden wir denn da hinkommen???
Ich sag jetzt nur mal "Weiße Rose" im "Dritten Reich"... Waren die am Ende auch selbst schuld an ihrer Hinrichtung?

Sorry, aber ich finde es gut was sie tut/getan hat und bewundere sie dafür und für ihren Mut trotz mehrfacher Warnungen doch in diesem Land zu bleiben um zu helfen und dafür evtl. sogar ihr Leben zu opfern!

Gruß
Kuke

Gefällt mir

15. Dezember 2005 um 8:43

Wenn jeder nur in seiner eigenen Sandkiste
buddeln würde, was wär die Welt dann für ein Ort?
Ach nee....

Phyllis, die den Vergleich mit dem zu kurzen Rock des Vergewaltigungsopfers von "weiter unten" sehr gut findet.

Gefällt mir

15. Dezember 2005 um 11:32

Dr. lovet!
Hast du die op endlich machen lassen?

Gefällt mir

15. Dezember 2005 um 13:34

Isch hau mi wech

Gefällt mir

15. Dezember 2005 um 13:35

Hmm, weil es mir gefällt und ich
von natur aus so bin, bin ich auch stolz drauf, weil die blondinen langsam aussterben!

War mit meiner freundin (die ist auch auf dem bild) vorgestern beim fotoshooting und den leuten dort haben wir besonders gut gefallen! (Nur mal am rande)!

Aber, ich glaube, das passt jetzt nicht zu diesem thread. Nur kann unser dr. lovet mal wieder nicht beim thema bleiben, da er mangelnder intelligenz leidet!

Gefällt mir

15. Dezember 2005 um 13:36
In Antwort auf steffif

Isch hau mi wech

I mi a!

Gefällt mir

15. Dezember 2005 um 13:43

*ggggg*, nee,
die waren auf jeden fall intelligenter als du "spitzmausgesicht"!

Gefällt mir

15. Dezember 2005 um 13:55

Auf dein P.S.
Ähm, ja. Wenn man ihn darauf hinweist, daß die Person, mit der er vorhat zu "verkehren", mit großer wahrscheinlichkeit positiv ist, dann ist er selbst schuld.

Ist aber auch wirklich ein dämlicher Vergleich.

Gruß

Ulli

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen