Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Suche Versicherung für Brille

Suche Versicherung für Brille

16. Juni 2004 um 13:13

Hallo!

Ich suche eine Versicherung für meine Brille. Nein, keine Krankenkassen-Zusatzversicherung für Brille, Zahnersatz & Co., sondern eine Versicherung gegen Brille-kaputt-machen

Hab im Netz nix gefunden, überall werden nur diese neuen Zusatzversicherungen angeboten.

Kennt jemand eine Versicherung, die das anbietet (mein Optiker konnte mir auch nicht helfen, die hatten mal einen Vertragspartner, aber der ist pleite gegangen )?

Grüße von Superbugie

Mehr lesen

16. Juni 2004 um 13:15

Wozu braucht man die denn??
Was hast du denn mit Deiner Brille vor? Also ich trage seit fast 20 Jahren eine Brille und wüßte nie wann ich so eine Versicherung gebraucht hätte.

Gefällt mir

16. Juni 2004 um 13:27
In Antwort auf tausendschoen

Wozu braucht man die denn??
Was hast du denn mit Deiner Brille vor? Also ich trage seit fast 20 Jahren eine Brille und wüßte nie wann ich so eine Versicherung gebraucht hätte.

Hi Tausendschön!
Meine neue Brille war ziemlich teuer. Ich bin stark kurzsichtig und ziemlich tollpatschig noch dazu. Hab nicht das Geld, alle paar Wochen teure neue Gläser zu kaufen, weil mir dauernd was dran kaputt geht. Mit meiner alten Brille war ich allein in den letzten 3 Wochen 5x beim Optiker, um was reparieren zu lassen - das wird mit der Zeit zu teuer.

Jetzt interessiert mich einfach mal, was so eine Versicherung kostet und ob sich das auf Dauer überhaupt rechnet.

Gruß, Superbugie

Gefällt mir

16. Juni 2004 um 14:48

Bei Fielmann
liegen Flyer mit dem Angebot so einer Versicherung, vielleicht schaust Du da mal? SO weit ich mich erinnern kann, war es nicht fielmann selbst, der die versi angeboten hat

Gefällt mir

16. Juni 2004 um 15:04
In Antwort auf murdag_12476714

Bei Fielmann
liegen Flyer mit dem Angebot so einer Versicherung, vielleicht schaust Du da mal? SO weit ich mich erinnern kann, war es nicht fielmann selbst, der die versi angeboten hat

Wäre ne Idee
Hi!

Danke für den Tip! Ich werd mal schauen, welche Versicherung mit Fielmann zusammen arbeitet, vielleicht haben die ja auch ein Angebot für mich (meine Brille ist nicht von Fielmann).

Gruß, Superbugie

Gefällt mir

16. Juni 2004 um 18:55

Apollo-Optik
hab mal gehört, die bieten sowas an...

lg leonie

Gefällt mir

17. Juni 2004 um 17:38

Versicherungshopping...
.... na, dann kann man ja die Versicherung wechseln, hi hi .... haben ja genug davon!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Welches ist das richtige Oberbett??
Von: ceri_12436226
neu
16. Juni 2004 um 13:20
Diskussionen dieses Nutzers
Mal wieder was neues bei Gofem?
Von: veva_12867459
neu
6. Juni 2004 um 14:45
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen