Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Suche gutes Buch

Suche gutes Buch

25. April 2015 um 13:41

Hallo liebe Community,
ich bin schon lange wieder auf der Suche nach einem guten Buch.
Es sollte kein Krimi oder Manga sein, eher ein Roman oder ein Klassiker (gerne einen spannenden historischen Roman).
Gegen Fantasy habe ich prinzipiell auch nichts, solange es nicht so abstakt wird...
Harry Potter zum Beispeil habe ich gelesen und war so begeistert, von sowohl dem Schreibstil, als dem Spannungsgrad, dass ich mir die Reihe direkt nochmal auf englisch gekauft habe...
Die Sprache darf ruhig anspruchsvoll sein, hauptsache nicht jeder Satz beinhaltet zich und's und dann's.
Vielleicht kennt ihr das Fantasybuch "Magyk"... ich habe es gelesen, da ich es empfohlen bekommen habe und es hat mir überhaupt nicht zugesagt... vor jedem Nomen stand mindestens ein Adjektiv, sodass das ganze nur noch kitschig rüberkam.....
Außerdem musste man sich von Anfang an um die zehn Personen und deren Beziehungen und Aufgabe merken, was meines erachtens ziemlich schwierig ist....

Es tut mir leid wegen der ganzen Anforderungen, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem das ein oder andere Buh empfehlen )

Hier noch ein paar Bücher, die ich gelesen habe und mir gut gefallen haben:

-Harry Potter
-Percy Jackson
-Rubinrot
-zwischen Schönheit, Weisheit und Ziegenkäse ( ich glaube es hieß so )
- Alice im Wunderland
- Stolz und Vorurteil
- the fault in our stars
- the great gatsby
- Romeo und Julia

Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.

Liebe Grüße

Mehr lesen

25. April 2015 um 13:46

Verbesserung
* das Buch hieß von Wahrheit, Schönheit und Ziegenkäse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2015 um 15:04

Interessante Kombination aus Büchern
Romeo & Julia und Percy Jackson
Stolz & Vorurteil und Harry Potter

Schau Dir mal an:
Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London
Derek Landy - Skullduggery Pleasant
Philip Pullman - Der Rubin im Rauch

Oder bei etwas ensthafterer Fantasy:
Michael Stackpole - Der Weg des Richters
Glen Cook - Zentaurengelichter
Lois McMaster Bujold - Chalions Fluch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2015 um 22:00
In Antwort auf bellis0815

Interessante Kombination aus Büchern
Romeo & Julia und Percy Jackson
Stolz & Vorurteil und Harry Potter

Schau Dir mal an:
Ben Aaronovitch - Die Flüsse von London
Derek Landy - Skullduggery Pleasant
Philip Pullman - Der Rubin im Rauch

Oder bei etwas ensthafterer Fantasy:
Michael Stackpole - Der Weg des Richters
Glen Cook - Zentaurengelichter
Lois McMaster Bujold - Chalions Fluch

Mir ist noch eins eingefallen
Eoin Colfer - Artemis Fowl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2015 um 22:48

Hermann Hesse
Von oben genanntem kann ich "Narziss und Goldmund" empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Der Leistungsdruck auf der FOS macht mich noch krank!
Von: asiangirl18
neu
14. Juli 2015 um 19:43
Asylwerber in Österreich
Von: eldon_12359331
neu
7. Juli 2015 um 8:36
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen