Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Suche die Biographie eines Junkies

Suche die Biographie eines Junkies

13. August 2011 um 16:02

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem speiziellen Buch. Ich beschäftige mich momenttan sehr mit Drogen, weil mich das Thema ungemein interressiert. Einiges habe ich schon in der Schule erfahren, diese Aufklärungsstunden kennt ihr ja bestimmt.
Mich hat Jemand zu einem eigenen Buch inzpiriert. Es ist nicht das erste Mal, dass ich selbst schreibe, aber doch das erste Mal, dass ich über ein solches Thema schreibe. Nun muss ich aber natürlich besser bescheid wissen, über die Dinge, von denen ich schreiben will. Das Internet bietet eine Menge sachliche Informationen, die mir zwar helfen, aber nicht wirklich das sind, was ich suche. Ich brauche ein Buch, in dem Jemand, der selbst von Drogen abhängig ist oder war, seine Leben beschreibt. Also eine Art Biographie. Ich habe nicht vor ein Buch zu kopieren, ich muss nur wissen, wie sich Jemand im Rausch und danach fühlt. Wie man darüber denkt, was man durchmacht. Ich weiß, die einfachste Möglichkeit besteht im Versuche, doch das ist mir ein wenig zu riskant. Wenn mir Jemand sagen würde, dass ich auf die Art am besten an alle Informationen komme, würd ich es vielleicht sogar mal versuchen, für rein sachliche Zwecke versteht sich. Aber das ist vielleicht nicht all zu klug, bin immerhin erst 15.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps zu einem oder mehrern Büchern geben könnet. Danke an alle, die mir antworten.
lG

Mehr lesen

13. August 2011 um 18:42

Der klassiker
Falls du den bereits kennst:

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (schau auf amazon)

Absolut genial geschrieben und ehrlich.

Ansonsten google mal einfach nach, aber wie gesagt der oben genannte Klassiker wird alle deine Fragen beantworten, da Christiane damals selber jung war und alles aus der Sicht eines Teenies beschreibt.

Viel Glück!

Gefällt mir

14. August 2011 um 11:20
In Antwort auf loewchendame

Der klassiker
Falls du den bereits kennst:

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (schau auf amazon)

Absolut genial geschrieben und ehrlich.

Ansonsten google mal einfach nach, aber wie gesagt der oben genannte Klassiker wird alle deine Fragen beantworten, da Christiane damals selber jung war und alles aus der Sicht eines Teenies beschreibt.

Viel Glück!


danke für den tipp, ich schau mal nach

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hilfe, suche Titel einer Kindergeschichte
Von: ana8839
neu
5. August 2011 um 14:02

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen