Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Suche afghanisches Rezept für Mantu (Teigtaschen)

Suche afghanisches Rezept für Mantu (Teigtaschen)

24. Juli 2007 um 15:57

Hallo ich suche das Rezept für die afghanischen Teigtaschen Mantu. Kann mir bitte bitte jemand helfen??? Wäre toll!!!

Mehr lesen

25. Juli 2007 um 9:56

Nur in Englisch
gib unter google weltweit den Begriff "World's Best Dish Mantu, Afghan Food"; "Mantu food" oder "Mantu on Steam" ein. Da erscheinen verschiedene Varianten, allerdings in englisch

Gefällt mir

25. Juli 2007 um 10:39
In Antwort auf indianview

Nur in Englisch
gib unter google weltweit den Begriff "World's Best Dish Mantu, Afghan Food"; "Mantu food" oder "Mantu on Steam" ein. Da erscheinen verschiedene Varianten, allerdings in englisch

DDDDDAAAAANNNNKKKKKEEEEE!!!!!!!!!!!
Endlich hab ich das Rezept! Ich danke dir wirklich sehr!!!!

Gefällt mir

27. August 2007 um 0:54

Jep
da bin ich...
Betreff Mutter-der habe ich schon den Kopf gewaschen.Mit 76 Jahren sollte man so vernünftig sein und irgendwelche Beschwerden nicht erst so ernst werden lassen,dass nur noch die Intensivstation der passende Ort ist.
Agabey hat meinen Vater erstmal eingesackt,der sah nämlich aus,als wäre er der nächste auf der Station.

Gefällt mir

27. August 2007 um 1:10

Vllt,
denn sie wollen sie erst mal richtig untersuchen.Das Wasser ist ja durch Herzschwäche bedingt.

dat Lissy geht mir so auf den Keks mit ihrer Dummheit.Wer ist eigentlich schlimmer,namla oder Lissy?
ich weiss es nicht.

Gefällt mir

27. August 2007 um 1:38
In Antwort auf derya50

Vllt,
denn sie wollen sie erst mal richtig untersuchen.Das Wasser ist ja durch Herzschwäche bedingt.

dat Lissy geht mir so auf den Keks mit ihrer Dummheit.Wer ist eigentlich schlimmer,namla oder Lissy?
ich weiss es nicht.

Nu
is' mir doch glatt der Geduldsfaden gerissen.
Arghhhhhhh......

Gefällt mir

27. August 2007 um 2:19
In Antwort auf derya50

Nu
is' mir doch glatt der Geduldsfaden gerissen.
Arghhhhhhh......

Übrigens
habe ich mal bei uns gefragt wegen des lInks,den du mir geschickt hast.Da war nur eine,die mal wieder meckerte,aber die hat generell ein kleines Problemchen.
Alle anderen berichteten nur Positives.

Gefällt mir

27. August 2007 um 2:58

........
Den über Flüge zum anderen Erdteil.....
Ey Alder,wirste alt?

Au Mann,ich glaube ich melde mich morgen krank,bin zwar total müde,krieg aber kein Auge zu.

Gefällt mir

27. August 2007 um 3:19

Habe
bei uns einfach mal eine Umfrage gestartet,wer was dazu sagen kann.Ist wohl tatsächlich empfehlenswert.

Gefällt mir

27. August 2007 um 3:35

Nee,
ich habe mich entschieden morgen ne Krankmeldung reinzureichen.Meine Praktikantin kann schon einige Sachen ohne mich regeln,allzu wichtiges liegt nicht an und Schriftkram kann ich per email erledigen.So what?

Gefällt mir

27. August 2007 um 4:00

So,
ich qualm noch eine und ge in die Heia-meine Brut muss schliesslich morgen,nee,gleich, um sieben raus.

Gefällt mir

3. September 2007 um 2:06

Mannomann..
wie blöd ist das eigentlich-schicke PNs ab und lande auf der Hauptseite.



Nee,meine Mutter schickte ein SOS,weil sie die Krise bekam angesichts der Menüs...
Ihre Bettnachbarin,eine Griechin im gleichen Alter,hat sich auch von ihrer Tochter etwas mitbringen lassen.Die beiden sind auf der Station schon 'verrufen'-bis spät in die Nacht TV gucken,stets Besuch,Kissen und Decken von zu Hause (was verständlich in Anbetracht von Krankenhauskissen ist) und der allgemein heiteren stimmung in diesem 'Lotterzimmer'-mit anderen Wortenie Ladys haben Spass.Die Schwestern haben heute von der griechischen Familie Baklava bekommen.lol

------------------------------------


Nee,lass das mal ruhig den Maler machen,soll die Versicherung angesichts der Prämien ruhig mal zahlen.


<<Dann wäre es halt irgendwann demnächst aufgetaucht.<<
Jep,möglichst,wenn es schweinkalt ist.Meine Gastherme gab den Geist im Winter vor zwei Jahren auf.


Wieviele qm wären im schlimmsten Fall betroffen?
Etwa die ganze Wohnung?

Gefällt mir

3. September 2007 um 2:49

Das
Zeug verklebt mir eher den Magen,neenee.Obwohl-manchmal habe ich ja auch solche Anwandlungen.Es gibt so ein ganz leckeres Zeug,das schmeckt wie ne Kreuzung zwischen
Marshmellows und Lokum,bestreut mit Kokosraspeln.Uaaahh...eigentlich grausig,aber ich höre dann nicht auf,bevor die Schachtel leer ist.Und dann brauch ich erstmal zwei Flaschen Soda

Gefällt mir

3. September 2007 um 3:02

Dieses
Zeug ist viel weicher und nicht so zäh.
Künstlich ist Lokum eigentlich nicht,wenn es von einem guten Hersteller kommt.Habe irgendwann mal Lokum geschenkt bekommen und habe es irgendwo in den Küchenschrank gelegt und vergessen.Bei einer Aufräum- und -ausmüllaktion (ich bin,wie eine Frau aus dem Forum sich selbst mal betitelte,ein Wohnschwein und bin ohne meine Haushaltshilfe eh aufgeworfen,ähem)habe ich es wiedergefunden.Bäääh,es ist zu absolut widerlichen Schrumpelklumpen mutiert,steinhart und bestenfalls tauglich als Wurfgeschoss.


Diese llokum ist doch so saudämlich,sorry,aber die hat echt nen IQ auf Zimmertemperatur.

Gefällt mir

11. September 2007 um 1:01

Verflixt
Pn funzt wieder nicht.

Gefällt mir

11. September 2007 um 1:13
In Antwort auf derya50

Verflixt
Pn funzt wieder nicht.

........
.........

Gefällt mir

11. September 2007 um 1:17

Verflixt...
...........

Gefällt mir

16. September 2007 um 3:09

Genau
den,unter den du gepostet hast.

Mensch,mein Herzchen mampft mir hier was vor.
Er hat sich noch warmen Kuchen geklaut.

Es ist zum ko*** mit den PNs und das da ständig irgendwas gelöscht wird.
Oder als schon geöffnet angezeigt wird.

Gefällt mir

16. September 2007 um 3:20

Vllt
weil extrem albern....pfeifdumdidum....

Habe Backmischung mit schokoflocken gemacht-auf die die schnelle Tour also mal.Ich habe innerhalb von 8 Tagen 7 Kuchen gebacken-zwei waren für uns ,
der Rest für Schule und Ausflug mit der Klasse.

Wenn sowas noch mal ist,einfach die vorherige Seite wieder aufrufen und dann ist der Text meistens noch erhalten. Noch besser:längeren Text einfach vorher kopieren,damit es schneller geht,wenn er wieder ins nirvana verschwindet

Gefällt mir

16. September 2007 um 3:32

Ansonsten
ist es schon eine Wohltat,nicht alledreinaselang über Kopien zu stolpern.Naja,bis eben.
Aber es ist verdammt wenig los,da muss man sich ja schon fast schämen und fragen,ob das Kulturforum ohne dieses ewige Thema Islam in allen Variationen auch noch andere Themen findet.
Wie wäre mal wieder Musik,Lebensart,Lebenskunst usw,grübel...
Hier müssen doch auch mal Theman möglich sein,die nicht provokant bis zum Abwinken sind.Oder?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen