Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Suche Adressen von Einrichtungen für gehörlose Ki/Ju oder Ausbildung/Studiumsmöglichkeit in Gebärden

Letzte Nachricht: 15. Juni 2002 um 20:18
L
lissa_11954313
15.06.02 um 13:06

Hi.
Ich mache gerade mein Anerkennungsjahr in einem Heim für Kinder und Jugendliche mit starken Verhaltensauffälligkeiten.
Ich habe nächste Woche meine Abschlussprüfung und würde viel lieber bei Gehörlosen arbeiten.
Habe bisher leider nur zwei Kurse in Deutscher Gebärdensprache besuchen können, werde aber auf jeden Fall noch weiterlernen.
Suche nun Adressen, wo ich Gebärdensprache lernen kann (Kurse sind mir zu wenig) oder wo ich bereits als Erzieherin bei Gehörlosen arbeiten kann in Hessen oder Rheinland-Pfalz (evtl. auch Baden-Würtemberg). Ich komme aus dem Bereich Wiesbaden/Frankfurt am Main.
Bitte helft mir!!!
Vielen Dank
Stoni

Mehr lesen

A
an0N_1302339799z
15.06.02 um 13:29

Hallo stoni !
Ich weiß nicht, ob die Ausbildung machen oder ob man die Sprache erlernen kann, aber hier in der Nähe (=Raum Stuttgart) gibt es eine Schule und eine Pädoaudiologische Beratungstselle f. Gehörlose, ich glaube, da ist auch ein Kiga dabei.
Schule für Hörgeschädigte St. Josef
Katharinenstr. 16
73525 Schwäbisch Gmünd
Tel. 07171/1880
Vielleich findest bei der Stadt oder so auch im Internet was.
Viel Erfolg, ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
Su

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lynne_12661553
15.06.02 um 20:18

Hoi stoni...
am besten ist es, wenn du dich mit einem gehörlosenverband in deiner nähe in verbindung setzt... die können dir sicherlich am besten weiterhelfen...

die hessische gruppe des deutschen schwerhörigenbund findest du unter:

http://www.paritaet.org/hessen/dsb/start.htm

liebe grüße, pain4me

Gefällt mir

Anzeige