Forum / Gesellschaft & Leben

Studie zeigt: Frauen erreichen Gehaltsmaximum 11 Jahre früher als Männer

Letzte Nachricht: 28. April um 14:22
goFemininTeam
goFemininTeam
28.04.21 um 14:17

Studie zeigt: Frauen erreichen Gehaltsmaximum 11 Jahre früher als Männer

Mit zunehmender Berufserfahrung steigt in der Regel auch das Gehalt. Doch eine neue Studie des Jobportals StepStone zeigt nun: Mit Anfang 50 ist das Gehaltsmaximum erreicht – bei Frauen sogar mit Anfang 40. Mehr dazu hier:
https://www.gofeminin.de/job-karriere/stepstone-studie-gehaltsmaximum-s4024290.html

Könnt ihr diese Studie bestätigen oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Und was glaubt ihr, kann getan werden, um mehr Gleichberechtigung in puncto Gehalt zu schaffen?

Erzählt gerne mal, wir sind gespannt.
Liebe Grüße
Euer gofeminin.de Team 

Mehr lesen

A
avarrassterne3
28.04.21 um 14:22

zu der Frage, wie man das ändern kann, habe ich gerade heute zufällig einen super Beitrag in der FAZ gelesen: indem man die (eigene! ) Kommunikation verbessert. Die bestimmt nun einmal ganz primär mit darüber, wie hoch die eigene Karriereleiter reicht.

Ich bin sowieso ein großer Fan der Soziolinguistin Deborah Tannen (es gibt von ihr viele sehr lesenwerte Bücher! ) und der Artikel basiert auf einem ihrer Ansätze:

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers