Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Streichen auf nackte Wände!!!

Letzte Nachricht: 20. September 2005 um 0:33
H
hotaru_11888304
14.09.05 um 23:24

Wir wollen bald eine neue Wohnung beziehen,deren Wände grundiert sind.Jetzt haben wir einen Tip bekommen,direkt die nackten Wände zu streichen.Da sie glatt sind,kein Problem.
Als Contra hab ich mir aber sagen lassen,daß man später schlecht über der Farbe tapezieren könnte.Außerdem bekommt man die Farbe nicht mehr ab,falls wir die Wände wieder im vorherigen zustand bringen müssen.
Was meint ihr? Vorher tapezieren oder direkt streichen?
Freue mich auf Antworten!
Anja

Mehr lesen

H
hotaru_11888304
16.09.05 um 0:24

Hallo Robse!
Die wand ist in weiß grundiert, und wir wollen eine Wand in rot streichen.
Der Mietsvertrag wird nächste Woche erst unterschrieben. Darauf werde ich dann ein besonderes Augenmerk legen.
Ich weiß nicht wie gut später weiß decken würde.
Ist natürlich blöd, sich jetzt schon gedanken über den Auszug zu machen.Aber man muß ja uf alles vorbereitet sein
Danke für Eure Antworten!
Anja

Gefällt mir

A
alanis_12681975
16.09.05 um 8:21
In Antwort auf hotaru_11888304

Hallo Robse!
Die wand ist in weiß grundiert, und wir wollen eine Wand in rot streichen.
Der Mietsvertrag wird nächste Woche erst unterschrieben. Darauf werde ich dann ein besonderes Augenmerk legen.
Ich weiß nicht wie gut später weiß decken würde.
Ist natürlich blöd, sich jetzt schon gedanken über den Auszug zu machen.Aber man muß ja uf alles vorbereitet sein
Danke für Eure Antworten!
Anja

Soll keine....
... Schleichwerbung sein, aber Alpina deckt wunderbar auf dunklen Farben.

Wie haben vor kurzem auf renoviert. Unser Wohn- udn Esszimmer hat auch keine Tapeten. Wir haben auf der geputzten Wand grundiert, vorgestrichen und gewischt....
Wenn wir mal ausziehen wird die Wand halt nachbehandelt. Und damit die Tapeten besser halten, gibt es das eine spezielles Mittel, dessen Namen mit natürlich jetzt nicht einfällt ein

lg Pluster

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
smomha_12957166
20.09.05 um 0:33

Hallo
wenn ihr tapezieren wollt, dann könnt ihr doch gleich eine farbige tapete aussuchen. spart arbeit und geld

schaut doch mal bei roller, die haben immer günstige tapeten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige