Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Stimmt es dass aus gummibaerchen aus schweine kochen bestehen??

Stimmt es dass aus gummibaerchen aus schweine kochen bestehen??

12. August 2007 um 21:59

ich habe mal was davon gehoert!

Mehr lesen

12. August 2007 um 23:48

In Gummibärchen
ist meist Gelatine, diese ist vom Schwein oder Rind.
Andere Produkte, wie z. B. Geleebananen gibt es mit Agar Agar, das ist pflanzlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2007 um 0:17

Ja
Warum auch nicht?

Aus Knochen bestehen Gummibärchen jedoch nicht, sondern die aus den Knochen und Schwarten gewonnene Gelatine sorgt lediglich für die gummiartige Konsistenz. Der Rest dürfte Fruchtsaft, Wasser und Aromastoffe sowie Zucker sein. Achja und Bienenwachs...damit die nicht aneinanderbappen und so schön glänzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2007 um 2:23

Das, was du meinst,
sind die mit Stärke, die sind echt widerlich, aber in jedem türkischen Geschäft gibt es eine Auswahl an Gummitieren, die mit Rindergelatine gemacht sind und im Vergleich zu den "normalen" ist nicht ein Unterschied zu erkennen und sind richtig lecker.

LG ein Engel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2007 um 21:57

Ja
ok ,ich habs verstanden,aber sind jetzt nur die gummibaerchen aus schwein,oder sind die anderen sorten den etwa auch??Ich liebe haribo und bin suechtig danach,jeden 2 tag brauch ich es,die meisten sind nach schokolade suechtig ich eben nach haribo!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2007 um 23:24
In Antwort auf may_11913881

Ja
ok ,ich habs verstanden,aber sind jetzt nur die gummibaerchen aus schwein,oder sind die anderen sorten den etwa auch??Ich liebe haribo und bin suechtig danach,jeden 2 tag brauch ich es,die meisten sind nach schokolade suechtig ich eben nach haribo!!

Kann ich verstehen
ich liebe auch Gummibärchen! Viel mehr als Schokolade!
Hab mich bei Katjes und Haribo schon informiert, was ohne Gelatine ist. Ansonsten kauf ich bei Bärentreff immer Stärke-Gummibärchen, oder beim Türken halal Gummibärchen aus Rinder- oder Fischgelatine...

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

14. August 2007 um 23:31

Ich kenne einen Biochemiker,
der bewiesen hat, dass es möglich ist.

Außerdem hat die normale Gelatine rein gar keine Bestandteile mehr, die vom Schwein stammen.
Wenn man die Aminosäuren aus Tieren, Menschen und Pflanzen extrahiert und auflöst, sind sie alle gleich und eine Herkunft ist somit nicht mehr nachweisbar.

LG ein Engel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper