Stichwort Islam
Hallo
ich würde gerne wissen wie zuverlässig es ist das Aischa die damalige Frau Mohammeds, bei dem Vollzug der Ehe 9 Jahre alt war.
Kann man dem wirklich Glauben schenken?
Wirklich wissen tut es doch keiner oder?
Mehr lesen
Vielen Dank Question!
Das klärt meine Frage. Hab dank für die Mühe.
Weißt du bzw. jemand denn zufällig auch, wie das im Islam "gerechtfertigt" wird und ob es überhaupt "gerechtfertig" wird?
ich meine wie sehen muslime das? tolerieren sie es?
Gefällt mir
Du gibst eine seite an, indem...
das wort "fundamentals" steht?
und gibst einen zitat, dass angeblich ajatollah khomenei gesagt haben soll bzw. geschrieben haben soll in seinem buch? was ich sehr stark bezeifele, dass es so da drin steht.
für alle die jetzt denken, ah wenn dieser "religionsführer" das gesgat hat, dann ist das auch so. nein, es ist nicht so. denn er als angeblichen religionsführer hat die islamische republik iran ausgerufen, doch der iran ist leider ein falsches "vorbild" des islams.
iran und khomenei hat so gut wie nichts mit dem islam zu tun.
und im islam ist eine mädchen geschlechtsreif bzw. darf heiraten, wenn sie ihre erste menstruation bekommen hat. doch das mädchen muss der ehe zustimmen, sonst wird nicht geheiratet, es gibt keine zwangsehen im islam.
und nicht nur in diesem kulturkreis war es so bzw. ist es noch so an manchen orten der welt, sondern dieses ereignis haben wir auch in europa gehabt.
und es gibt sehr viele hadithe, die hadithe die zu 100% richtig sind, die, die zum teil so überliefert worden sind oder die, die nicht ganz verfolgt werden konnten, das steht meistens bei diesen hadithen mit dabei.
Gefällt mir
Du gibst eine seite an, indem...
das wort "fundamentals" steht?
und gibst einen zitat, dass angeblich ajatollah khomenei gesagt haben soll bzw. geschrieben haben soll in seinem buch? was ich sehr stark bezeifele, dass es so da drin steht.
für alle die jetzt denken, ah wenn dieser "religionsführer" das gesgat hat, dann ist das auch so. nein, es ist nicht so. denn er als angeblichen religionsführer hat die islamische republik iran ausgerufen, doch der iran ist leider ein falsches "vorbild" des islams.
iran und khomenei hat so gut wie nichts mit dem islam zu tun.
und im islam ist eine mädchen geschlechtsreif bzw. darf heiraten, wenn sie ihre erste menstruation bekommen hat. doch das mädchen muss der ehe zustimmen, sonst wird nicht geheiratet, es gibt keine zwangsehen im islam.
und nicht nur in diesem kulturkreis war es so bzw. ist es noch so an manchen orten der welt, sondern dieses ereignis haben wir auch in europa gehabt.
und es gibt sehr viele hadithe, die hadithe die zu 100% richtig sind, die, die zum teil so überliefert worden sind oder die, die nicht ganz verfolgt werden konnten, das steht meistens bei diesen hadithen mit dabei.
@lesenlesen
Es gibt keine Zwangsheirat im Islam und die Frau muss zustimmen. Joa, und wenn sie den auserwählten nicht heiraten möchte ist klar, ist auch kein Problem.
..und ich glaube an den Weihnachtsmann
Ich empfehle dir mal das Buch "Allah und die Frauen" da wurde akribisch recherchiert wie Islam Gelehrte die Frauensache sehen.
viel Spaß beim lesen.
Ich verstehe Frauen nicht, die über Rechte von Frauen im Islam sprechen und die Tatsachen nicht sehen.
Gruß
Gefällt mir
Hab da mal ne Frage:
"Muslime wollen das damit rechtfertigen,dass Mädchen reif seien,sobald sie ihre Tage bekämen."
Seit wann bekommen generell Mädchen mit 9 Jahren ihre Tage? Ich selbst bin eine Frau und Mutter einer 11 jährigen Tochter.Weder sie noch ich noch irgendwelche Verwandten oder Bekannten haben bzw. hatten in dem Alter schon ihre Tage,sondern befanden sich bestenfalls noch in der Vorpubertät.
Allein das ist für mich schon Fakt genug um diese Angaben in Frage bzw. als unglaubwürdig dar zu stellen.
Auch ginge die ganze Sache rein biologisch nicht,da die Scheide des Mädchens noch viel zu klein ist und schmerzlichst reißen würde,so dass eine spätere Unfruchtbarkeit nicht auszuschließen ist.
Linda,da würde ich mal ganz logisch drüber nachdenken.
LG
Gefällt mir
Danke aylflo
hast mir auch sehr weitergeholfen.
ich muss sagen ich bin schon etwas schockiert.
vor allem kann es eigentlich keine rechtfertigung geben!
viele grüße
Gefällt mir
Oh mann
"Ein Mann kann sexuelles Vergnügen von einem Kind haben, das so jung ist wie ein Baby. Jedoch sollte er nicht eindringen; das Kind für Sexspiele zu gebrauchen ist möglich !
(...) Es ist besser für ein Mädchen, zu einem Zeitpunkt heiraten, dass sie die erste Menstruation im Haus ihres Ehemanns anstatt ihres Vaters bekommt. Jeder Vater, der seine Tochter so verbindet, hat einen dauerhaften Platz im Himmel."
ich bin schockiert..... das ist doch absolut falsch wie kann man nur so denken? pädophil ist das
Gefällt mir
Hab da mal ne Frage:
"Muslime wollen das damit rechtfertigen,dass Mädchen reif seien,sobald sie ihre Tage bekämen."
Seit wann bekommen generell Mädchen mit 9 Jahren ihre Tage? Ich selbst bin eine Frau und Mutter einer 11 jährigen Tochter.Weder sie noch ich noch irgendwelche Verwandten oder Bekannten haben bzw. hatten in dem Alter schon ihre Tage,sondern befanden sich bestenfalls noch in der Vorpubertät.
Allein das ist für mich schon Fakt genug um diese Angaben in Frage bzw. als unglaubwürdig dar zu stellen.
Auch ginge die ganze Sache rein biologisch nicht,da die Scheide des Mädchens noch viel zu klein ist und schmerzlichst reißen würde,so dass eine spätere Unfruchtbarkeit nicht auszuschließen ist.
Linda,da würde ich mal ganz logisch drüber nachdenken.
LG
Ja
keine sorge ich finde das bestimmt nicht gut..... das ist doch unmenschlich!
naja ich hab zwar ne freundin die hat mit 10 ihre periode bekommen aber das heißt doch noch lange nicht das sie wirklich reif ist! das ist doch nur ein körperliches zeichen!
viele grüße
linda
Gefällt mir
@lesenlesen
Es gibt keine Zwangsheirat im Islam und die Frau muss zustimmen. Joa, und wenn sie den auserwählten nicht heiraten möchte ist klar, ist auch kein Problem.
..und ich glaube an den Weihnachtsmann
Ich empfehle dir mal das Buch "Allah und die Frauen" da wurde akribisch recherchiert wie Islam Gelehrte die Frauensache sehen.
viel Spaß beim lesen.
Ich verstehe Frauen nicht, die über Rechte von Frauen im Islam sprechen und die Tatsachen nicht sehen.
Gruß
Im islam gibt es keine zwangheirat..
und die frau muss zustimmen und wenn sie nein sagt heißt es auch nein.
man muss vorsichtig sein, wenn es um gelehrte geht, nich allen kann man da vertrauen.
es mag schon sein, das in diesem buch über die heirat einer frau anders dargestellt wird.
ich habe selbst bücher gelesen, in der muslimische frauen vioel leid in ihren familien bzw. in ihren ländern erleben mussten.
Gefällt mir
Nun,
in der Bibel steht auch vieles drin,was komischerweise von vielen hier bezweifelt bzw. bestritten wird auf Grund der Tatsache,dass man manche Naturereignisse und Wunder Jesu etc. nicht nachvollziehen geschweige denn vorstellen kann.
Nur weil wir in einer kranken Gesellschaft leben,wo Pädophilität (was anderes war das dann nämlich bei Mohamed nicht)mit zum Alltag gehört,ist es selbst normalen Erwachsenen möglich sich solch eine kranke Sache wie oben beschrieben vorzustellen und wird dann geglaubt und als gesichert dargestellt,obwohl das alles nur im Koran steht.
Wieso ist denn der Koran glaubwürdiger als die Bibel?Nur weil er jünger ist?!
Fühlt Euch jetzt bitte nicht angegriffen,aber auch hier in Deutschland wurden lange Zeit Kinder verheiratet,auch mit weitaus älteren Männern.
Die hlg. Elisabeth z.B.war erst 7 Jahre alt als sie verheiratet wurde und bekam trotzdem erst ihr erstes Kind im Erwachsenenalter und das bestimmt nicht,weil ihr Mann anfangs nichts von ihr wissen wollte,sondern weil sie erst mit 16 Jahren nicht mehr unter der beschützenden Aufsicht der Gouvernante stand.Das allerdings ist dokumentiert und archiviert in den Unterlagen über die Wartburg,wo Elisabeth gelebt hat.
Ich meine,warum verurteilen gerade Muslime pädophil veranlagte Menschen,wenn sie doch so sehr hinter ihrem Mohamed stehen?Das versteh ich nicht.Entweder man verabscheut so etwas oder man steht dazu und findet es ganz o.k.
Gefällt mir
Danke für die Belehrung.
Brauchst aber nicht traurig zu sein.Ich bin nun mal bekennende Christin und werde das auch bleiben.Nur finde ich grundsätzlich auch interessant,worauf so manche Glaubensrichtungen aufgebaut sind und was das für Menschen waren.
Vor allen Dingen aber finde ich sehr lustig,dass der Koran für bare Münze genommen wird und die Bibel immer wieder bezweifelt wird.
Warum eigentlich,so viel jünger ist der Koran auch nicht.Jedenfalls nicht,dass man sagen könnte:"Schon damals haben wissenschaftliche Untersuchungen nachgewiesen,dass das und das voll und ganz der Wahrheit entspricht."
Gefällt mir
Danke für die Belehrung.
Brauchst aber nicht traurig zu sein.Ich bin nun mal bekennende Christin und werde das auch bleiben.Nur finde ich grundsätzlich auch interessant,worauf so manche Glaubensrichtungen aufgebaut sind und was das für Menschen waren.
Vor allen Dingen aber finde ich sehr lustig,dass der Koran für bare Münze genommen wird und die Bibel immer wieder bezweifelt wird.
Warum eigentlich,so viel jünger ist der Koran auch nicht.Jedenfalls nicht,dass man sagen könnte:"Schon damals haben wissenschaftliche Untersuchungen nachgewiesen,dass das und das voll und ganz der Wahrheit entspricht."
Du weißt sicherlich,
dass wir (muslime) an alle propheten glauben, die auch in der bibel vorkommen und in der thora.
du als bekennende christin müsstest also doch wissen, das es in der bibel steht, dass es einen weiteren propheten geben wird. oder liege ich falsch?
Gefällt mir
Allgemein zu allen beiträgen..
wenn GOTT will das Mohammed mit AISHA (Friede sei mit ihnen)verheiratet war, so macht es GOTT.
wenn AISHA 9 Jahre alt gewesen ist, dann hat es GOTT so gewollt.
und biologisch nöglich oder nicht, spielt auch gar keine rolle in der religion, denn ist alels möglich und muss nicht logisch erscheinen, wenn GOTT es so gewollt hat.
ich spreche mal die Teilung zweier Meere an oder die nachwachsende Leber....
ja und wirklich wissen tut es keiner, hast recht linda, darum glauben wir an GOTT, ohne ihn einmal gesehen zu haben.
Gefällt mir
Hallo
Ich hatte mich mal mit einem Muslimen über Aisha unterhalten und wie es zu dieser "Ehe" kam.
Er hatte mir gesagt, dass zu dieser Zeit in einem bestimmten Ort (er hatte mir den Namen genannt, hab ich aber vergessen) Frauen ein besseres Leben hätten, wenn sie schon zu einem Mann gehören würden, also verheiratet wären.
So heiratete Mohammed Aisha und nahm sie in Schutz. Er soll auch keinen Geschlechtsverkehr mit ihr gehabt haben und keine Kinder.
Na ja, da ich keine Ahnung habe, kann ich nicht beurteilen, ob dies richtig oder falsch ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gefällt mir
wenn GOTT will das Mohammed mit AISHA (Friede sei mit ihnen)verheiratet war, so macht es GOTT.
und biologisch nöglich oder nicht, spielt auch gar keine rolle in der religion, denn ist alels möglich und muss nicht logisch erscheinen, wenn GOTT es so gewollt hat.
ja und wirklich wissen tut es keiner, hast recht linda, darum glauben wir an GOTT, ohne ihn einmal gesehen zu haben.
Gott hat es so gewollt!!!
Das ist wirklich das widerlichste was ich je in meinem Leben gehört habe.
Also braucht ein Pädophiler nur zu sagen, seine Schandtaten wären von Gott gewollt, und dann ist kein Kind mehr sicher.
Wie kann eine Frau (ein Mensch, eine denkende Person) überhaupt so etwas abscheuliches sagen? Jemand der so denkt, hat in diesem Land und auf diesem Planeten wirklich nichts verloren.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Du weißt sicherlich,
dass wir (muslime) an alle propheten glauben, die auch in der bibel vorkommen und in der thora.
du als bekennende christin müsstest also doch wissen, das es in der bibel steht, dass es einen weiteren propheten geben wird. oder liege ich falsch?
Natürlich liegst Du da falsch.
Denn Jesus kündigte - laut Bibel - sogar mehrer,flasche,Propheten an.Also gehört Mohamed für mich auch dazu.
Allerdings war er so intelligent die Schriften der Bibel mit anzuerkennen,denn sonst hätte er wahrscheinlich schon damals keine Chance gehabt seine Lehre zu verbreiten um diese Glaubensgemeinschaft zu gründen und anerkannt zu werden.
Gefällt mir
Hallo
Ich hatte mich mal mit einem Muslimen über Aisha unterhalten und wie es zu dieser "Ehe" kam.
Er hatte mir gesagt, dass zu dieser Zeit in einem bestimmten Ort (er hatte mir den Namen genannt, hab ich aber vergessen) Frauen ein besseres Leben hätten, wenn sie schon zu einem Mann gehören würden, also verheiratet wären.
So heiratete Mohammed Aisha und nahm sie in Schutz. Er soll auch keinen Geschlechtsverkehr mit ihr gehabt haben und keine Kinder.
Na ja, da ich keine Ahnung habe, kann ich nicht beurteilen, ob dies richtig oder falsch ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Heirat hat nicht immer mit geschlechtsakt zu tun..
richtig.
Mohammed (Friede sei mit ihm) war kein Pädophiler, wie so oft hier in diesem Forum behauptet, er hat Aisha Friede sei mit ihr) mit 9 zur Frau genommen, jedoch bis sie 18 Jahte alt war keinen Geschlechtsverkehr mit ihr gehabt.
Gefällt mir
Mit den letzten zwei Sätzen
sind wir einer Meinung.
Zu der Sache mit der hlg.Elisabeth: Nein,ihr Mann war wirklich kein Prophet,sondern ein selbstsüchtiger und herrischer Tyrann,der aber durchaus für eine gewisse Gesellschaftsschicht Vorbildfunktionen hatte,da er der Landgraf von Thüringen war.
Aber zurück zu Mohamed: Der Zweck heiligt da also die Mittel? Finde ich schon krank,schließlich hat er selbst von sich behauptet ein Prophet zu sein und übte eine gewisse Ausstrahlung auf die ihn umgebenden Menschen aus.Bums,da werden die Augen vor der Realität (Pädophilie) verschlossen und es als völlig normal dargestellt,dass ein Mann - der der Opa von dem Mädchen sein könnte - dieses Kind zur "Frau" nimmt und dementsprechend mißbraucht.
Siehst Du da nicht auch die Gefahr,dass da einige Fanatiker islamischen Glaubens sich hinter diesen verstecken könnten nur um mit Hilfe unseres "tollen" Gesetzes (Religionsfreiheit) ungestraft ihrer kranken Neigung nachgehen zu können? Schließlich machte es ihnen ja ihr großes "Vorbild" vor,sollten die Altersangaben wirklich korrekt sein.
Gefällt mir
Bravo!!!
Feiner hätte ich es auch nicht sagen können.
Allein wenn man mal logisch denkt: Welches Kind hätte denn damals jemals gewagt einer erwachsenen Person zu widersprechen? Bestimmt kein 9 jähriges Mädchen.
Gefällt mir
Die Prophezeihung Mohammeds (Friede sei mit ihm) in der Bibel...
wortwörtlich kommt der Name Mohammed (Friede sei mit ihm ) oder der Islam in der Bibel nicht vor...
doch der Name Ismael...
lest selbst durch:
http://www.answering-christianity.de/article11.htm-l
Gefällt mir
Heirat hat nicht immer mit geschlechtsakt zu tun..
richtig.
Mohammed (Friede sei mit ihm) war kein Pädophiler, wie so oft hier in diesem Forum behauptet, er hat Aisha Friede sei mit ihr) mit 9 zur Frau genommen, jedoch bis sie 18 Jahte alt war keinen Geschlechtsverkehr mit ihr gehabt.
@lesenlesen
Woher nimmst du nur deine Informationen? Es steht nirgendwo geschrieben dass Aisha 18 war als Mohammed mit ihr geschlafen hat, das ist nur dein Wunschdenken. Nur weil du das gerne so hättest, ist es noch lange nicht war.
Bißchen mehr lesen oder einen Imam fragen...
Gefällt mir
Natürlich liegst Du da falsch.
Denn Jesus kündigte - laut Bibel - sogar mehrer,flasche,Propheten an.Also gehört Mohamed für mich auch dazu.
Allerdings war er so intelligent die Schriften der Bibel mit anzuerkennen,denn sonst hätte er wahrscheinlich schon damals keine Chance gehabt seine Lehre zu verbreiten um diese Glaubensgemeinschaft zu gründen und anerkannt zu werden.
@ Christine 1166
Zitatauszug:
>>Denn Jesus kündigte - laut Bibel - sogar mehrer,flasche,Propheten an.Also gehört Mohamed für mich auch dazu.<<
Das war wirklich gut. Ein super Argument.
LG
Eva
Gefällt mir
Wir waren nicht verschiedener Meinung,
nur wollte ich das mit meiner letzten Frage mal ganz klar auch für alle anderen ansprechen,denn Pädophile sind mir ein Dorn im Auge und gerade die sind diejenigen,die immer wieder gern behaupten auf das Wohl der Kinder zu achten.
LG
Gefällt mir
Schon mal
was davon gehört, dass GOTT uns menschen mit einem freien willen ausgestattet hat?
GOTT zwingt uns seinen willen nicht auf!...das erledigt der teufel...
...übrigens, steht irgendwo im koran wie alt mohammed war, als er aisha "zur frau nahm"...???
LG
Gefällt mir
Schon mal
was davon gehört, dass GOTT uns menschen mit einem freien willen ausgestattet hat?
GOTT zwingt uns seinen willen nicht auf!...das erledigt der teufel...
...übrigens, steht irgendwo im koran wie alt mohammed war, als er aisha "zur frau nahm"...???
LG
Ma bitteee...
... schon wieder eine, die gerne Exorzismus betreiben will.
Schau bitte lieber dazu, dass dich (dein) der Teufel net holt.
Gefällt mir
Ma bitteee...
... schon wieder eine, die gerne Exorzismus betreiben will.
Schau bitte lieber dazu, dass dich (dein) der Teufel net holt.
@ elbengel1
oh...ich vergass...den teufel gibt es gar nicht...
ganz klar nur gott/allah...und die netten engel natürlich.
es ist ja sooooo viel einfacher nur an gott zu glauben. und all das schlechte, nun da sind wir wohl selber schuld dran....
...exorzismus hat mit dem was ich schreibe 0 zu tun...das wüsstest du, wenn du etwas davon verstehen würdest...
Gefällt mir
Gefällt mir
Ein paar Infos
einfach
Yusuf Estes-Muhammad saw , Aaisha ra & falsche Annahmen 1-3
bei >>>>>>>ht tp://www.youtube.com<<<< ;<<< eingeben.
Und hier noch ein Artikel zum lesen:
http://islam-basis.de/images/stories/Die_Junge_Ehe_Der_Aisha_Ra_01. pdf
Gefällt mir