Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Sprüche

Sprüche

19. Oktober 2003 um 19:17

hallo ihr lieben,

weiß jemand von euch eine website auf der man sprüche,
aphorismen etc. finden kann? aber nicht solche à la "wer
andern eine grube gräbt"
gerne auch in anderen sprachen? würd mich freuen, ist
sehr dringend.

danke sagt
solveig

Mehr lesen

19. Oktober 2003 um 19:26

Naja,
also mir fällt auf die schnelle nur "Also sprach Zarathustra" ein. Aber ist halt ein Buch von einem. Aber ich finde mit Nietzsche bist du mit Aphorismen sehr gut versorgt...

PV

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2003 um 19:32

Looki, looki:
- Vertrauen ist das Gefühl einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß das man an seiner Stelle lügen würde

- Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag entfaltungs möglichkeiten!

- Wenn du etwas, das du über alles liebst, nicht verlieren möchtest, musst du es loslassen und warten, bis es von ganz allein zu dir zurück kommt. Kommt es nicht wieder, hat es dir nie gehört!

- Das Glück ist eine leichte Dirne und weilt nicht gern am selben Ort,es streicht das haar dir von der Stirne und küsst dich rasch und flattert fort.Frau Unglück hat im Gegenteile dich liebefest ans Herz gedrückt;sie sagt,
sie habe keine Eile, setzt sich zu dir ans Bett und srickt!

- Ehret die Frauen,
sie flechten und weben
himmlische Rosen ins irdische Leben.

Friedrich Schiller

- Liebe ist mehr als nur ein Wort! Liebe beginnt im Bauch und endet mit Sehnsucht!

- Glaube An Wunder, Liebe und Glück, schaue nach vorne und niemals zurück. Tu was du willst und stehe dazu, denn dieses Leben, das lebst nur du.

Und dann noch das hier: http://www.lyriks.de/gedichte/index.php?id=33190

Joa... bitteschön, mir war grad etwas langweilig und ich hoffe es hat dir geholfen.

Grüßle, Happy!






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2003 um 20:34

Hallo Solveig
Ich mag die Seite http://www.aphorismen.de/ sehr gerne. Da kannst du nach verschiedenen Themen wählen und findest eine Menge Sprüche. Die Seite nennt sich zwar 1001 Aphorismen aber es sollen weit mehr sein.

Vielleicht findest du dort ja was passendes!?

Grüße von Superbugie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Frage zur gesundheitsreform
Von: eimhir_11975174
neu
21. Januar 2004 um 18:29
Teste die neusten Trends!
experts-club