Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Sprache lernen

Sprache lernen

21. September 2017 um 2:27

Ich bin schon etliche Jahre in Deutschland,jedoch beherrsche ich die Sprache immer noch nicht perfekt.

Ich uunterhalte mich überall auf deutsch,lese Bücher und es will trotzdem nicht 

Mehr lesen

21. September 2017 um 2:31

Klappen. Meistens mache ich die Fehler beim reden und auch mir fehlen öfters die richtigen Wörter. Was kann ich tun,kann doch nicht sein,dass ich nicht fähig bin die deutsche Sprache zu erlernen.

Gefällt mir

21. September 2017 um 13:52

Reden,die Gedanken äussern.

Gefällt mir

21. September 2017 um 17:29

Wenn es nur noch darum geht deine gedanken richtig außern zu können, dann solltest du nur dein Wortschatz erweitern! Das solltest du hinkriegen!
Glaub mir, es gibt noch viel schlimmere deutsche die das nicht hinkriegen

Gefällt mir

21. September 2017 um 18:33

Manchmal sind Sprachen so unterschiedlich, dass es einem schwer fällt, ein Gefühl für die neue zu kriegen.
Da hilft nur, furchtlos drauflos zu reden.

1 LikesGefällt mir

27. September 2017 um 20:02
In Antwort auf malibalii

Ich bin schon etliche Jahre in Deutschland,jedoch beherrsche ich die Sprache immer noch nicht perfekt.

Welche Art Bücher liest du und in welchem Umfeld unterhältst du dich gewöhnlich?

Gefällt mir

28. September 2017 um 18:03
In Antwort auf malibalii

Tröste dich, mein Swahili ist auch nicht perfekt.

Gefällt mir

1. Oktober 2017 um 6:43
In Antwort auf malibalii

Es kann ja nie genau so sein wie bei der Muttersprache, glaube ich...Obwohl man ja nach einiger Zeit so ein Sprachgefühl schon hat, du merkst das wahrscheinlich nicht, aber du kannst deine Gedanken jeden Tag besser aüßern.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen