Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Spielt hier jemand gerne?

Spielt hier jemand gerne?

26. Januar 2003 um 2:39

Hallo,

ich hoffe, ich finde hier ein paar Leute, die gerne Gesellschaftsspiele spielen. Ich suche nämlich lustige Spiele, die mehr als einen Spielversuch oder Spieleabend überleben (von solchen Eintagsfliegen hab ich nämlich mehr als genug im Schrank).
Dabei ist es mir erstmal ganz egal, um welche Art von Spielen es sich handelt (also eher Strategie oder Unterhaltungsspiele oder...), Hauptsache, sie verstauben nicht nach einem Versuch im Schrank (hmm doch, eine Bedingung hätte ich dann schon: bitte nix mit ellenlangen Anleitungen, die kein Mensch rafft!).
So, jetzt bin ich mal gespannt, was ihr so auflegt, wenn bei euch ein Spieleabend ansteht!

LG und ein dickes Dankeschööön-Bussi von Superbugie

Mehr lesen

26. Januar 2003 um 2:50

Moin, Moin !!!
Gerne? Kommt auf die Jahreszeit an

Wenn, dann:

Siedler von Catan (süchtigmach!)
Monopoly (zwar uralt, aber immernoch gut)
Risiko

Die Standardspiele, die bei mir auf den Tisch kommmen. Anleitungen sind recht easy.

Außerdem kann ich Dir noch ein Spiel für 2 sehr empfehlen. Siedler-Das Kartenspiel mit Zusatzpacks. Bin nächtelang mit meinem Freund auf dem Fussboden gekrabbelt

Liebe Grüsse

Pene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2003 um 12:05

Meine Favoriten
Hi Supi

Das sind zum einen UNO, ein Kartenspiel kann man zu zweit spielen, mit mehreren macht es aber mehr Spaß

Rummikub, vom Prinzip aufgebaut wie Rommeè, nur mit Steinen,

Spiel des Wissens, Trivial Persut, Mankomania und Risiko.

Eigentlich spiele ich leidenschaftlich gerne, nur habe ich gerade niemanden, der mit mir spielt

Wünsch Dir einen schönen Sonntag

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2003 um 12:46

Finde ich auch voll klasse!
Ich mag gerne das Siedler-Spiel.

Für große Gruppen: Tabu.

Und eines meiner Lieblingsspiele ist Bohnanza!!

Das kennen nicht so viele - ist ein Kartenspiel, bei dem man Geld verdient, indem man Bohnen anbaut. Nach dem Motto: "Wer die Bohne nicht ehrt ist den Taler nicht wert."

Das schöne daran ist, nicht derjenige gewinnt umbedingt, der am meisten hamstert sondern vielleicht gerade der, der die meisten Bohnen verschenkt - alles Taktik. Macht voll Spaß und man spielt zusammen und nicht gegeneinander. Aber einer gewinnt doch...

Lieben Gruß & viel Spaß beim Spielen,
Ely

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2003 um 17:24

Mau-Mau
aber vorsicht! wo sich schon kinder drüber streiten, geht bei erwachsenen genauso gut.
für mehr als 5 braucht ihr zwei kartenspiele.


7= zwei ziehen
8= aussetzen
10= die karten eine runde weitergeben
Bube= man darf sich was wünschen

viel spass lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2003 um 12:08

Hi Superbugie!
Ich habe deinen Beitrag grad erst beim Stöbern entdeckt. Hab dieses Spiel (das braucht man nicht groß kaufen! und ist tierisch lustig!) heute schon mal beschrieben, hab es dir mal hier reinkopiert:

"Kinderspiel" dazu braucht man
erstmal einen Schal, ein paar Handschuhe und
eine Mütze, dann Messer und Gabel und eine
Tafel Schokolade (am besten kühl gelagert)
und zum Erschweren der Sache, vielleicht
die ganze Tafel noch mal mit Klebeband
umwickeln.
Dann braucht man noch einen normalen
Würfel,und damit wird dann solange gewürfelt
bis jemand eine sechs hat, der muss dann erst
die ganzen Wintersachen anziehen und dann
kann er versuchen die Tafel mit Messer und
Gabel klein zu schneiden um auf jeden Fall an die Schokolade ranzukommen. In der Zwischenzeit
würfeln aber alle anderen weiter, und wenn
der nächste die sechs hat, dann werden eben
dem gerade tätigen die Mütze usw. vom Kopf
gerissen. Ziel des Spiels ist es, einfach
soviel Schokolade wie möglich von der Tafel
zu essen. Wenn die anderen schnell sind,
dann bekommt man natürlich nicht so viel
davon ab.

Für nen Diätteilnehmer ist das natürlich auch nicht so vorteilhaft!

Liebe Grüße
Laney

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2003 um 23:20

TABU
es ist mein absolutes lieblingsspiel. funktioniert schon ab 4 personen. wir haben es schon ganze nächte durchgespielt.
was auch spaß macht ist OUTBURST, ist dem TABU ein wenig ähnlich.
KATEGORUM ist wie Stadt, Land, Fluß aber mit wesentlich mehr Oberbegriffen.
sehr gerne spielen wir auch DOPPELKOPF.

also, ich hoffe ich hab dir helfen können.
viel spaß damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Tipps gegen Heiserkeit!!!!!!! Dringend!!
Von: ally_12452399
neu
2. Februar 2003 um 22:32
Diskussionen dieses Nutzers
Mal wieder was neues bei Gofem?
Von: veva_12867459
neu
6. Juni 2004 um 14:45
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen